News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Stangensellerie - Anbau lohnend? (Gelesen 2608 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Gülisar

Stangensellerie - Anbau lohnend?

Gülisar »

Hallo, mir sind etliche schmackhaft klingende Rezepte bekannt, die mit Stangensellerie zubereitet werden sollen. Nun plane ich den Anbau.Lohnt sich der ANbau, sprich ist mit einigermaßen dicken, zarten Stangen in vertretbarer Zeit zu rechnen?danke, gülisar
tomatengarten

Re:Stangensellerie - Anbau lohnend?

tomatengarten » Antwort #1 am:

in d nicht wirklich. aber poste mal weiter, vor allem die rezepte :-*
max.

max. » Antwort #2 am:

in d nicht wirklich
warum nicht?ich habe bis vor ein paar jahren immer ein wenig stangensellerie angebaut.probleme gab es eigentlich keine damit.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #3 am:

gab es es denn einen sichtbar guten ertrag; vergleichsweise mit dem im handel angebotenen bleichsellerie?
max.

max. » Antwort #4 am:

meine sahen etwas gedrungener und kräftiger aus als die aus dem handel. das ist ja meist so beim gartengemüse.sie schmeckten auch kräftiger. ertrag: keine vergleichsmöglichkeit, aber wahrscheinlich geringer als der aus dem intensivanbau.
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #5 am:

Also mir ist es nie gelungen, einen brauchbaren Stangensellerie zu ziehen. Ich glaube, er braucht sehr viel Dünger.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #6 am:

Also mir ist es nie gelungen, einen brauchbaren Stangensellerie zu ziehen. Ich glaube, er braucht sehr viel Dünger.
deshalb ja. dieses halbfertige gemüse lohnt bei uns nicht. :-X
max.

max. » Antwort #7 am:

so schlimm ist das nicht mit dem dünger. wie kartoffeln, kohl oder tomaten. wasser braucht er aber viel.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #8 am:

bleibe trotzdem bei mangold (staengel plus blatt) oder auch beim sellerie (blatt plus knolle) :P
pocoloco
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.

pocoloco » Antwort #9 am:

Im vergangenen Jahr habe ich welchen gehabt, allerdings zugekaufte Jungpflanzen, ich war sehr zufrieden. Sie Stauden waren gekauften ebenbürtig. Aber ich bin auch nicht ganz so geizig mit Mist. :DLGUwe
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
Antworten