Was für eine Geschichte...
Beim Herrichten des letzten Ortes für einen treuen Weggefährten kannst Du die Gedanken schweifen lassen. Von wegen 'war doch nur ein Hahn'...
.
Schön, solche Momente erden uns in diesen hektischen Zeiten.
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Buddelkönigin hat geschrieben: ↑22. Okt 2024, 09:02
Was für eine Geschichte...
Und die Geschichte geht weiter...
Lola kräht seit heute morgen!
Außerdem ist sie extrem anhänglich geworden. Lola war immer das Omegahuhn. Total lieb aber an unterster Stelle in der Rangfolge. Und nun mutiert sie zur "Hähnin" ohne Gefolge.
.
Wir sind ganz gerührt von ihrer Anhänglichkeit.
Lola wirkt jetzt viel selbstständiger, seitdem sie allein ist, sie erkundet Garten und Terrasse. Wir haben ihr auf der Terrasse ein kleines Nest hingestellt, dass sie direkt angenommen hat. Und wenn die Türe zum Haus offen steht, spaziert sie sogar herein!
Aber dass sie nun kräht, das ist wirklich unglaublich!
so ein süßes Huhn. Wie ist den eure Perspektive, wollt ihr noch weiter welche haben? das ist ja manchmal schwierig mit so letzten Mohikanern, aber Hühner brauchen immer Gesellschaft. Könnt ihr vielleicht irgendwo 2 Kolleginnen dazu kaufen oder Leihen?
So ein Huhn alleine ist anscheinend immer latent im Dauerstress, weil sein Instinkt ihm sagt, dass es den Schwarm/ Schar, flock finden muss, um überleben zu können. Zwei Neue dazu müssten sich eigentlich auch einfügen, weil sie Heivorteil hat. Liebe Grüße, Felcofan
Wir haben jetzt einen kleinen Hühnerstall bestellt, der direkt auf die Terrasse kommt. Das Huhn wird dann Sichtkontakt zum Wohnzimmer haben, in dem wir uns meistens aufhalten. Wenn ich im Garten bin, ist sie eh bei mir.
Da wir auch ganz gerne verreisen, wollen wir erst mal keine neuen Hühner anschaffen. Wenn das nicht mehr geht, wird es direkt wieder einen ganzen Schwung geben.
Wir wissen, dass es generell schöner wäre, wenn sie kein Einzelhuhn wäre. Aber Lola ist ein Huhn, dass sich bei jeder neuen Henne untergeordnet hat. Das wollten wir ihr jetzt auch nicht mehr antun.
Lola hat ihre neue Behausung gut angenommen. Von drinnen sehen wir genau, wann sie schlafen geht. Sie schläft in der kuscheligen Nestbox.
Heute ist Singles' Day. Was es nicht alles gibt.
So wie sich mancher alleinstehender Mensch ein Haustier als Gesellschaft zulegt, hat sich Lola Hausmenschen zugelegt.
Unseren Hühner geht es übrigens den Umständen entsprechend gut. Durch den Lichtmangel sind sie ziemlich inaktiv.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ich habe eben erst den Beitrag mit dem Hausmenschen gelesen.
Lola kann mittlerweile an der Terrassentür (Das Foto ist schon zwei Wochen alt, so unglücklich sieht sie nicht mehr aus) anklopfen und wird dann auch reingelassen.
Mittags gibt es im Gewächshaus ein Staubbad.