News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Schafe halten VII (Gelesen 73726 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
frauenschuh
Region: Solling
Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!

Re: Schafe halten VII

frauenschuh » Antwort #1170 am:

Der Yeti hat heute Aufmerksamkeit gefordert. Dieselpartikelfiltermeldung. Dieselfahrer werden das kennen. Da hilft nur eins. Hochtourig schrubben.So musste ich leider noch bis Uslar und zurück. Konnte da wenigstens besseres Brot kaufen. Jetzt ist es Abend und ich hatte keine Pause - aber müde ist sie immer noch nicht :P
Na, demnächst kommen mein Mann und seine Downie-Tochter wieder heim. Vielleicht heute Abend Klein gegen Groß schauen?!
Wir haben nur das eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben.
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #1171 am:

frauenschuh hat geschrieben: 2. Nov 2024, 18:02 8) die letzte Melissenernte aus dem Garten ;)
:D
LG Rosenfee
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #1172 am:

Die Nacht war erheblich besser. Auch wenn gestern ein Knöchel was mitbekommen hat. Dem Himmel sei Dank nicht auf der Skuddenfläche in Gummistiefeln. Sonst hätte ich mich über mich selber maßlos geärgert. Ich bin auf der Böckefläche im Wanderstiefel umgeknickt. Ich glaube nicht dass das was Ernstes ist. Hab es nicht flutschten hören. Bänderrisse höre ich. Dazu hatte ich zu viele schon. Glaubt mir keiner. Aber das ist ein spezifisches Geräusch. Aber Mann hat die Parole "Schonung" rausgegeben.
Grrrr. Rumsitzen... ist der Sabine Tod. Ich hatte einen Bekannten, der seinen Vater immer mit zu NABU Einsätzen brachte. Total tüddelig, aber so happy was reißen zu können. Man mache das später mit mir bitte auch.
Rumsitzen. Geht gaaar nicht. Ich schau mal ob ich noch einen Altbestand Knöchelbandage habe
Staudo

Staudo » Antwort #1173 am:

Wie wäre es mit Schreibtischarbeit? :-X
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #1174 am:

Der Sabine Tod :-X
Aber Du hast Recht. ::)
Staudo

Staudo » Antwort #1175 am:

Man staunt, wozu man fähig ist, wenn Schreibtischarbeit ruft. Ich finde 0°C gar nicht so kalt und gehe jetzt raus. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #1176 am:

;D ich habe brav die Begleitpapiere für die kommenden Verkäufe erstellt und dann eine Orthese für den Knöchel gefunden 8) hab mich aber auch aufgerafft und das Weidetagebuch tagesaktuell gebracht.
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #1177 am:

Während mein Mann die TIerkontrolle macht, bin ich gerade "Betreuungsperson" für seine behinderte Tochter. Jedes mal macht mich das traurig. Ich werde gleich mal zusehen, dass wir einen Kuchen backen. Derzeit "arbeitet" sie gerade. Ich möchte das berichten, weil es die Folge einer Regelklasse war. Sie ist schon sehr sehr lange aus der Schule raus. Sie macht das jeden Tag, wann immer sie Zeit hat. Sie sitzt konzentriert an einer Zeitschrift und zerlegt Sätze nach Satzteilen. Stundenlang. Ich erzähle das deswegen, weil heute die vorherrschende Meinung ist, dass die Regelschule für jedes beeinträchtigte Kind das Ziel wäre. Weil sie dann "integriert" wären. Es wird sehr sehr viele Kinder geben, wo das auch tatsächlich der Fall ist. Mein Rat wäre nur... achtet darauf ob das auch tatsächlich für die jeweilige Behinderung das Richtige ist. Es hätte ihr besser getan, wenn sie links und rechts hätte unterscheiden lernen können. Oder deutlicher sprechen könnte. Stattdessen wurde exzessiv auf diese für sie völlig unwichtige Eigenschaft gedrillt. Sie erkennt keine Satzteile. Desto dringlicher wurde versucht es ihr beizubringen. Sie malt nur stundenlang Striche, wo sie meint das könne so passen. Also völlig sinnfrei.
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #1178 am:

Jetzt hat es mir die Laune verhagelt. Eine unserer Pachtflächen soll verkauft werden. Wir sollen ein Gebot abgeben. Soll ich lachen oder weinen? Wovon bitte? Hab jetzt erstmal jemanden angeschrieben, ob der vielleicht und wir dann weiter pachten könnten... eh. Die Fläche ist für uns strategisch echt wichtig. So ein.... Schrott.
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #1179 am:

Da gab es prompt eine Absage. Ich bekomme ein P für Panik ins Gesicht
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #1180 am:

Tja. Und da schreibt sie dann einen Bittstellerbrief. Immerhin darf ich den schreiben. Hab das o.K. bekommen. BItte Daumen drücken. Sonst muss ich tief in die Ideenkiste greifen. Backstage kann ich gerne darlegen, warum die Fläche für uns so strategisch wichtig ist. Ohne... das würde uns um Jahre zurück werfen.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #1181 am:

Welche Fläche denn? Und welche Preise werden da aufgerufen?
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #1182 am:

Den Namen hab ich backstage geäußert ;) die Fläche ist hier wohlbekannt. Kein Hang. Zustand gut bis sehr gut. Ich vermute Gesamtsumme hoffentlich nicht über 8000.-
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #1183 am:

Im Grunde muss man dankbar sein, dass man uns wenigstens anspricht. Manch einer stand am Ende schon vor vollendeten Tatsachen. Morgen früh geht erstmal der Bittstellerbrief raus und dann harren wir auf die Antwort.
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #1184 am:

So. Bittstellerbrief ist raus. Das wäre dann die Variante Organisation kauft Fläche und wir wären Pächter. Ökologisch ist die Fläche wertig und unsere Arbeit ist bekannt. Aber ob das klappt... who knows. Es gäbe noch eine Variante und kampflos möchte ich die Fläche nicht hergeben. Dazu verbindet mich mit der Fläche zu viel von allem. Erfolge genauso wie Wut. Aber gerade wenn man sich durch viel durchbeißt...

Schaun wir mal. Träume können platzen oder wahr werden. Ich träume jetzt, dass ich dort am Rande eine Eiche pflanze. Das will bislang der Verpächter nicht. Also falls ich eines Tages dort den Spaten ansetze... dann wäre das mehr als Brotbaum, Klimaschutz, Schattenbaum.
Antworten