News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

(s) nigellasamen (Gelesen 3478 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
berta

(s) nigellasamen

berta »

hätte bitte wer für mich nigellasamen?ich dachte, ich hätte sie im herbst gesammelt, kann aber nun nirgends welche finden. heute wollte ich welche kaufen, keines von drei geschäften hatte sie.vielleicht kann jemand ein paar samen entbehren.......lg.b.
Irisfool

Re:(s) nigellasamen

Irisfool » Antwort #1 am:

Ich habe noch von dir Bekommene, willst eine Portion zurück? Gut, dass ich nicht alle ausgesät hatte ;D ;)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #2 am:

ansonsten kannst du (wenn alle stricke reißen) bei ruehlemanns noch welche beziehen...da habe ich meine her ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
berta

berta » Antwort #3 am:

Ich habe noch von dir Bekommene, willst eine Portion zurück? Gut, dass ich nicht alle ausgesät hatte ;D ;)
heidi, nein, natürlich nicht !!!! ;Ddanke ;)
berta

berta » Antwort #4 am:

ansonsten kannst du (wenn alle stricke reißen) bei ruehlemanns noch welche beziehen...da habe ich meine her ;)
roro, danke.das mach ich.lg.b.
Irisfool

Irisfool » Antwort #5 am:

Ja, jetza ! waruuuuum denn net? :o Ist doch wirklich kein Problem, tu ich gerne war eh so viel, dass ich das ganze Forum damit beglücken könnte. Wenn du Samen kaufst werd ich grantig >:( ;D ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #6 am:

ich würde aber noch etwas warten: bestimmt hat hier noch jemand etwas über ;) und tauschen ist dochs chöner als kaufen, no? :Dich meinte das mit ruehlemanns nur,weil ich hier in bonn vergeblich nigella samen suchte und so froh war sie bestellen zu können 8)sind die dinger so aus der mode oder weswegen sind sie so schwer zu bekommen zum teil? ::)hihi, irisfool... ;) ahnte ich es doch :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
berta

berta » Antwort #7 am:

heidi, bevorst grantig wirst, bitte ich darum....... ;D ;D ;Droro, ich wart eh noch a bissl, merkwürdig ist nur, daß in vollen samenständern in gartencentern die nigellas gar nicht im angebot sind....achso, du hast eh "aus der mode" geschrieben....hab ich falsch gelesen..... ::) ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #8 am:

Gebongt! Ich bin wieder runter vom "Kasten" ;D ;)
berta

berta » Antwort #9 am:

Gebongt! Ich bin wieder runter vom "Kasten" ;D ;)
;) ;D :-*
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #10 am:

lach...aber es wundert mich auch, dass die samen so schwer erhältlich sind mittlerweile...wißt ihr einen grund???
Linden

Linden » Antwort #11 am:

Also, ich habe auch noch blaue vom letzten Jahr, falls jemand möchte. Bei uns gibt es die sogar im Supermarkt. Und bei Sperli gibt es neu weiße mit dunklen Samenhülsen (African Bride), die sich zufällig auch schon in meinem Besitz befindet ;)
berta

berta » Antwort #12 am:

hallo linden, ich schick dir mal ein klitzekleines PM. ;)lg.b.
Eva

Eva » Antwort #13 am:

Vielleicht verkaufen sich die Samen schlecht, weil die Nigellas so bereitwillig Samen bilden? Keine Ahnung, warum manche Pflanze es in den Supermarkt schafft und andere draußen bleiben...
Lamisa

Lamisa » Antwort #14 am:

Ich hätte auch noch ein paar Samen Nigella sativa zum abgeben......LG Lamisa
Antworten