News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tomaten 2007 (Gelesen 248454 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Huschdegutzje

Re:Tomaten 2007

Huschdegutzje » Antwort #135 am:

@ rosetomEigentlich hast du ja damit Recht,denn hast du Samen in der freien Natur in Kamille baden sehen ;D ;) Nee, bei 80 Sorten würde ich nicht mehr fertig und brächte alles durcheinander ::) @ Echinaceavor zwei Jahren hab ich auch noch mir 10 Sorten angefangen, im lezten Jahr waren es dann so an die 60 und dieses Jahr sollen es 100 Sorten werden, allerdings nur je eine Pflanze :D Gruß Karin
brennnessel

brennnessel » Antwort #136 am:

wozu tomatensamen in hagebuttentee u. weidenrindensud baden?(bist da mit dem schälmesser durch die au gezogen?) ist das was esotherisches?? dann müsst ihr auch himalaya-salz ins wasser tun, sonst wirkt es nicht!!
hallo mehltau, für so ein paar weidenrinden brauch ich nicht lang mit dem messer ausrücken! so etwas hat man doch im garten 8) !ich hab vergessen, dazuzuschreiben, dass ich das nur bei chili und paprika mache, weil die bei meinen wechselhaften bodentemperaturen sonst ewig zum keimen brauchen! klar nehm ich himalayasalz! habts nicht immer soviel angst vorm esoterischen, männer ;D !gruß lisl
Echinacea

Echinacea » Antwort #137 am:

uiuiui... hoffentlich fliegt der Virus nicht bis hier her ;DBei mir sinds grad mal so um die 2 Dutzend, aber ich denke, mehr dürfens nicht werden, der PLatz wird langsam knapp! zumal ich von einigen Sorten schon mehrere Pflanzen haben will ::)
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #138 am:

;D ;)
frida

frida » Antwort #139 am:

Wie hoch die Infektionsgefahr für Tomatensucht hier ist, läßt sich leicht ausmachen. 10 Seiten :o bzw. 138 :o Beiträge über Tomaten, bevor ein vernünftiger Mensch auch nur seine Anzuchtkästen klar gemacht hat (gehöre ja selbst zu den Junkies und habe schon ein winzig kleines bißchen gesät)!!!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
oidium

oidium » Antwort #140 am:

vorsicht vor dem tomatenvirus(auch vor Karin ;D ), Esther! :-X"über wirkung und mögliche unerwünschte wirkungen fragen sie ihren arzt oder apotheker!" ;D :-X ;Dchilisamen wässere ich auch, das ist etwas anderes! (männer haben keine angst vor esoterischem, höchstens vor den anhängern... :-X )was heisst ein "bisschen" gesät, frida? junky oder nicht?!? ;)
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #141 am:

He du,was heißt hier " Vorsicht vor Karin " ?Werd bloß nicht frech ;D ;)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #142 am:

männer haben keine angst vor esoterischem
karin, das meinte er mit dem zitat.
oidium

oidium » Antwort #143 am:

...ach... :-X 8) ;D
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #144 am:

nee, nich ach. >:( 8)
oidium

oidium » Antwort #145 am:

achnee! ::) ;)
(Ernest Hemingway)
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #146 am:

Nur kein Streit, meine Herren,Oidium wird es wohl am besten wissen, wie er es gemeint hat, oder ;)
M

M » Antwort #147 am:

Karin dein Bild beruhigt mich nach der Pendulina gestern dachte ich schon ich sei die einzige nit kleinen 2-4 Blatt Stängeln
oidium

oidium » Antwort #148 am:

mein alter freund und ich würden niemals streiten, schon gar nicht wegen einer frau! :P ;)wann aktivierst du deine anzuchtkästen, klaus-peter?
(Ernest Hemingway)
frida

frida » Antwort #149 am:

was heisst ein "bisschen" gesät, frida? junky oder nicht?!? ;)
Ooooch, nur so für das erste Fingerzucken... auch nur frühe Sorten, sowieso überhaupt nur drei (Pendulina, Sub arctic plenty, Goldita frühe Auslese) :D
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Antworten