News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tops und Flops beim Pflanzenversand (Gelesen 1844942 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Rokko21
Full Member
Region: Sachsen
Höhe über NHN: 100

Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand

Rokko21 » Antwort #10395 am:

Also bei mir ist Gott sei Dank noch keine Sendung verloren gegangen. Allerdings musste ich schon einige Male das Paket in der Abholstation holen, obwohl ich zu Hause gewartet hatte. Das ist immer seh frustrierend, da 3km entfernt nur gut mit Auto zu erreichen aber nur ein Parkplatz, der natürlichimmer besetzt ist.
Veilchen-im-Moose
Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 7b

Veilchen-im-Moose » Antwort #10396 am:

Auch bei mir ist noch nie ein Paket weg gekommen. Einige Male habe ich mich darüber geärgert, dass ich ein Paket nicht zugestellt wurde, obwohl ich sicher zu Hause war. Geklingelt hatte da garantiert keiner. Zu mehr als 99 Prozent gelingt hier letztlich alles aber völlig problemlos.

Das ist angesichts der Arbeitsbedingungen und der Entlohnung in der Branche eine mehr als gute Leistung. Eine Statistik würde wahrscheinlich auch nichts anderes zu Tage bringen. Aber natürlich bleiben - auch bei mir selbst - die Negativerlebnisse am längsten hängen. Zusätzlich kann es sein, dass man am eigenen Wohnort gerade im Zustellgebiet mit besonders miesem Service lebt. Aber trotzdem, ich habe Mitleid mit vielen, die in diesem Bereich tätig sein müssen. Das ist nicht nur kein Traumjob, das ist eine Mistarbeit... enormer Zeitdruck, Schlepperei, genervte Kunden... Wenn man irgendeine andere Option hat, werden die meisten Paketzusteller die Branche wohl verlassen, sobald sich die Chance bietet.

Da müsste neu justiert werden. Will man eine Leistung - in diesem Fall eine Lieferung von Waren bis zur Haustür - muss man die Arbeitsbedingungen und die Entlohnung auch so kalkulieren, dass diese Arbeit langfristig und angemessen von halbwegs zufriedenen Mitarbeitenden erledigt werden kann.
Zuletzt geändert von Veilchen-im-Moose am 19. Nov 2024, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will
Henri Matisse
Apfelbaeuerin
Region: Oberpfälzer Jura
Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
Bodenart: Lehmboden

Nordbayern, Winterhärtezone 7a

Apfelbaeuerin » Antwort #10397 am:

Selbst DHL klingelt bei mir überhaupt nicht mehr. Ich arbeite zuhause und brauche keine Minute bis zur Haustür. Trotzdem werden die Päckchen entweder in den Briefkasten gestopft (wo sie nicht reinpassen) oder einfach vor die Haustür geworfen.
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin

Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Immer-grün

CH Aargauer Mittelland 7b/ F Sundgau 7b/ 8a

Immer-grün » Antwort #10398 am:

Baumschule Eggert: Die letzte Lieferung für dieses Jahr ist unterwegs. Gestern Mail und Foto "im Kasten", ob diese letzte getopfte Grauerle recht sei? Sie ist recht und die Nachfrage der Baumschule, sehr aufmerksam, *****.
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer
fips

fips » Antwort #10399 am:

Heute habe ich versucht, bei Verberghe zu bestellen. Zum Bezahlen habe ich bisher stets Banküberweisung gewählt. Deshalb habe ich eine Email geschrieben und gefragt wie ich bezahlen kann, denn auch Paypal wird nicht angeboten...
Bald darauf hatte ich eine Antwort, dass sie beides nicht anbieten. Ist das merkwürdig...
Wie bezahlt ihr bei Verberghe?
Anubias

Anubias » Antwort #10400 am:

Ich hatte damals (6 Jahre her) eine Rechnung im Paket. Heute schicken sie glaube ich die Rechnung per,E-Mail, sobald das Paket unterwegs ist.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin
Konstantina
Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
Bodenart: Lehmig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Konstantina » Antwort #10401 am:

Fips, ich habe bei Verberghe per Rechnung bezahlt. Nur Vorkasse. Seit letzten Jahr. Davor gab Paypal.
fips

fips » Antwort #10402 am:

Vielen Dank euch beiden! :D
Dann werde ich das morgen noch einmal versuchen ;)
Krokosmian
Mittlerer Neckar

Krokosmian » Antwort #10403 am:

Hat es funktioniert? Ich wollte eben auch noch schnell...
Habe aber bei der Bezahlweise nix mit Vorkasse gefunden und konnte auch nix ins freie Feld eintragen. Hab ich es nicht gesehen oder muss man das irgendwie persönlich absprechen?
fips

fips » Antwort #10404 am:

.
Auf meine Email heute habe ich leider keine Antwort erhalten. Vielleicht sind sie ja nur im Stress und es ergibt sich noch etwas. :-\
Krokosmian
Mittlerer Neckar

Krokosmian » Antwort #10405 am:

Gut, danke! Dann warte ich mal, ob du noch was weiteres berichtest bzw. maile ggf. selbst noch hin.

Eigentlich gehts vor allem um eine Wunschnarzisse, wegen der hatte ich es schon bei Hoch probiert, man scheint meine Bestellung nur irgendwie nicht zu bemerken. Habe aber nicht nachgefragt, Antworten kamen von dort bisher immer recht... erratisch!

Wäre in beiden Fällen dann noch mehr gewesen, auf einem Bein kann man ja nicht stehen. Falls es dann bei keinem klappt, dann ist es eben so, das ganze Zeugs müsste ja schließlich auch noch irgendjemand irgendwann vergraben ::) .
sempervirens
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 270

sempervirens » Antwort #10406 am:

ich hab dort auch ganz normal mit vorkasse bezahlt
fips

fips » Antwort #10407 am:

Bisher habe ich keine Nachricht bekommen und leider ist auch mein "Gierobjekt" heute auch ausverkauft.
Bin etwas enttäuscht, dass es ohne Not an so etwas scheitert.... :-\
sempervirens
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 270

sempervirens » Antwort #10408 am:

fips hat geschrieben: 21. Nov 2024, 11:13 Bisher habe ich keine Nachricht bekommen und leider ist auch mein "Gierobjekt" heute auch ausverkauft.
Bin etwas enttäuscht, dass es ohne Not an so etwas scheitert.... :-\
Leider muss man sich beeilen ich war dieses Jahr früher dran und habe bereits im August bestellt, aber auch weil ich mir Herbstblüher geholt habe

Letztes Jahr müsste ich um die Zeit noch Galanthus S.Arnott und ähnliches bestellt haben
Mathilda11
Full Member

Mathilda11 » Antwort #10409 am:

Krokosmian hat geschrieben: 21. Nov 2024, 09:28 Gut, danke! Dann warte ich mal, ob du noch was weiteres berichtest bzw. maile ggf. selbst noch hin.

Eigentlich gehts vor allem um eine Wunschnarzisse, wegen der hatte ich es schon bei Hoch probiert, man scheint meine Bestellung nur irgendwie nicht zu bemerken. Habe aber nicht nachgefragt, Antworten kamen von dort bisher immer recht... erratisch!

Wäre in beiden Fällen dann noch mehr gewesen, auf einem Bein kann man ja nicht stehen. Falls es dann bei keinem klappt, dann ist es eben so, das ganze Zeugs müsste ja schließlich auch noch irgendjemand irgendwann vergraben ::) .
wenn verberghe nicht geht, hat fluwel ev die Wunschnarzisse? Die Auswahl an Narzissen dort ist ja riesig(ich bestelle da seit 3 Jahren jedes mal zuviele,,)
Antworten