News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tomaten 2007 (Gelesen 248504 mal)
Re:Tomaten 2007
"Eigentlich" hatte ich vor, in diesem Jahr nur 50 Sorten zu säen und 2 Pfl./Sorte zu behalten. Jetzt bin ich bei Sorte Nr.76 angekommen...und damit toppe ich das letzte Jahr...
;DAussäen werde ich am ersten Märzwochenende. Wegen der Esoterik. ;)Liebe GrüßeNicole

Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
(Albert Schweitzer)
das thema esoterisch bei frauen (oder auch männern
) müsste ja dann mal in diesem thread erörtert werden

aber auf keinen fall in einem gemüsethread.
aber für diesen thread gibt es nur ein thema: tomaten. warum verweigerst du (max) die folgen?
weil das thema über das der tomatenanzucht hinausgeht und deshalb - je nach schwerpunkt - besser in "pflanzengesundheit", "pflanzenvermehrung" oder "quer durch den garten" paßt.
warum auf einmal so ernst, max? ich kenn dich nicht wieder
! war ja nur spaß mit oidi
!

"oidi"?war ja nur spaß mit oidi
der mehltau halt
! oidium !nachtrag: ab # 130 - damit du nicht soviel lesen musst
!

ach so.jetzt versteh ich. wenn ich bloß alles gelesen hätte, dann hätte ich mir mein post freilich sparen können.ich hab aber nur die ersten beiden posts auf der letzten seite gelesen, und schon die üblichen glaubenskämpfe wiedererstehen sehen, wie so oft bei solchen themen.
Ja so ist das. Die Tomatenthreads wachsen noch schneller als die Tomaten. 

Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Nicht???mein alter freund und ich würden niemals streiten, schon gar nicht wegen einer frau!![]()

Hallo!Danke für die Tips!Und stimmt - Ich will Chillisamen baden, weil ich alle Chilli- und alle Tomatensamen in einem Glas (Natürlich in extra Tütchen. ;-)) habe, gabs diese Verquerwechslung...
CI, Jörg!
Nein!Noch dazu wegen einer mit eifersüchtigem GG und verwöhntem Hundi(oder umgekehrt?Nicht???

"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
(Ernest Hemingway)
Hallo Ulrike, nach dem MK sind das wirklich Fruchttage, allerdings noch keine Pflanzzeit. Die beginnt ab 26.02. wieder.LG NinaIch werde auch in der nächsten Woche säen,dienstag oder Mittwoch (da sind Fruchttage).
Liebe Grüße
Nina
Nina
- Bauerngarten
Hallo Nina,Ich weiß aber ich hätte dann nur 4 Wochen bis zu meinem Urlaub und das ist mir einfach zu knapp für eine unfallfreie Nachbarschaftsversorgung wenn ich weg bin.Habe gestern 30 Sorten gesät, es sind eingentlich zuviele aber ich konnte mich nicht entscheiden.Gruß UlrikeHallo Ulrike, nach dem MK sind das wirklich Fruchttage, allerdings noch keine Pflanzzeit. Die beginnt ab 26.02. wieder.LG NinaIch werde auch in der nächsten Woche säen,dienstag oder Mittwoch (da sind Fruchttage).