cat1 hat geschrieben: ↑18. Nov 2024, 22:05
Fressen die Katzen bei euch jetzt auch so viel? Heute haben sie zu dritt 1,2kg Nassfutter gefressen und Retouren gibt es hier auch immer wieder. Sie gehen kaum mehr raus, schlafen, fressen oder betteln den ganzen Tag. Trockenfutter bekommen sie nur über Nacht, ist in der Früh auch leer. Ist das nicht zu viel, soll ich weniger füttern?
Wenn die alle drei "sehr gut genährt" sind, dann würde ich sie auch alle drei auf hochwertiges, aber kalorienreduziertes Futter umstellen.
Weniger zu füttern oder einzelne Tiere unterschiedlich zu füttern - das könnte den Frieden untereinander nachhaltig stören.
Willi frisst wie eine Raupe und übernimmt so langsam das Kommando in der Katzenhierarchie im Garten. Und seit wir ihm ein einigermaßen bequemes Warteplätzchen vor der Tür hergerichtet haben, verlagert er offensichtlich seinen Lebensmittelpunkt zunehmend zu uns. Der hatte sich eines Tages in den Blumenuntersetzer, der am Eingang steht, neben die Begonie gezwängt, und dort auf unser Erscheinen gewartet. Jetzt habe ich die Begonie weggeräumt, den großen Blumenuntersetzer sauber gemacht und eine Decke reingelegt. Den Platz hat er sofort angenommen, zumal er wind- und regengeschützt ist.
Brezel hat geschrieben: ↑19. Nov 2024, 12:04
Wenn die alle drei "sehr gut genährt" sind, dann würde ich sie auch alle drei auf hochwertiges, aber kalorienreduziertes Futter umstellen.
Danke! Genau dasselbe sagt auch der TA. Ich war heute mit dem dicken Exemplar bei ihm, nicht nur wegen des Übergewichts, Impfungen waren auch fällig. Ich soll 800g bis max. 1kg Nassfutter am Tag geben, auf drei Mal, und die Leckerlis reduzieren. Empfohlen hat er MAC´s Nassfutter und Royal Canin Light Weight Care Trockenfutter. Habe bereits alles bestellt, bin gespannt ob das was bringt. Hat jemand Erfahrungen mit MAC´s?
A garden is a thing of beauty and a job forever, meint R. Briers. Job übersehe ich ;-)
Der neue Schlaf-und Liegeplatz von Willi an der Haustür muss ungeahnte Kräfte freigesetzt haben. Jetzt schlägt er sogar die vermeintliche "Wildkatze" in die Flucht. Dabei wird er vermutlich groß und stark wie ein Tiger. Nur Garfield ist immer noch sein väterlicher Freund.
spatenpaulchen hat geschrieben: ↑20. Nov 2024, 09:57
Der neue Schlaf-und Liegeplatz von Willi an der Haustür muss ungeahnte Kräfte freigesetzt haben. Jetzt schlägt er sogar die vermeintliche "Wildkatze" in die Flucht. Dabei wird er vermutlich groß und stark wie ein Tiger. Nur Garfield ist immer noch sein väterlicher Freund.
Der Fremdkater spürt, daß er jetzt 2 gegen sich hat und meidet Konflikte.
Du hattest doch ein Katzenhaus gebaut, wird das nicht genutzt?