Und wenn der dann im Wohnzimmer keine Blätter bis Weihnachten verliert ist das nach der Logik einiger dann der Beweis für Mondholz.

Eulen haben extrem gute Augen.Ramblerjosef hat geschrieben: ↑20. Nov 2024, 13:01 Hallo Oile,
deine Spökenkiekerei sind sehr unangenehm zu lesen, hast ja auch die Augen verschlossen, oder?
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Danke für den Tipp.
Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 7b
Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 7b
Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde! Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten. Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)
Da hast du völlig recht. Meine Motivation für diesen Thread sind die jährlichen Gartenentzugserscheinungen im November. Man kann nix machen, abgedeckt wird erst zu Weihnachten und Pläne schmieden ab Januar.cat1 hat geschrieben: ↑20. Nov 2024, 18:22 Das war fix der Mond, der ist für (fast) Alles verantwortlich!
Nun habe ich wirklich den ganzen Thread durchgelesen und versuche irgendeine Art von Systematisierung in der Reihenfolge der Beiträgen zu finden, die halbwegs logisch wäre, und es gelingt mir nichtEinen Algorithmus muss es wohl geben, ich komme noch nicht dahinter!
Vielleicht ist doch die (fehlende) Sonne, bzw die Jahreszeit dafür verantwortlich? Andere Probleme?
Wenn man seit Wochen in einer Nebelsuppe lebt und alles grau und trüb ist, nimmt meine Lust dazu leider ab.
Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde! Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten. Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)