News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Elefantenfuß / Beaucarnea 'variegata' - kennt den jemand?? (Gelesen 1561 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
Schlüsselblume
Elefantenfuß / Beaucarnea 'variegata' - kennt den jemand??

Schlüsselblume »

Habe heute in einem Garten-Center große verzweigte Elefantenfüße (Beaucarnea) gesehen, zu meinem großen Erstaunen mit panaschierten Blättern :o (so ähnlich wie bei Grünlilien an den Blättern außen hellere Streifen - nicht weiß, eher gelblich). Niemand konnte etwas genaueres zur Sorte sagen und Samen gabs natürlich auch nicht. Da die Pflanzen sehr groß und für meinen Geldbeutel nahezu unerschwinglich waren, habe ich mich am Riemen gerissen und keine gekauft :-[Mich würde aber interessieren, ob mir jemand den genauen Sortennamen sagen kann und ob es vielleicht irgendwo Samen zu kaufen gibt??Bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar :-* PS: Falls am grünen Brett besser aufgehoben, bitte verschieben.
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
cimicifuga

Re:Elefantenfuß / Beaucarnea 'variegata' - kennt den jemand??

cimicifuga » Antwort #1 am:

kann mir nicht vorstellen, dass panaschierte elefantenfüße echt aus samen fallen
Antworten