Klio hat geschrieben: ↑27. Jun 2022, 15:58
Hallo Antida,
Falls ihr noch Programmpunkte braucht, der Linzer Botanische Garten (https://botanischergarten.linz.at/index.php) ist wirklich sehr schön, man kann auch individuelle Führungen buchen. Es gibt ein kleines Café (montags geschlossen) und Parkmöglichkeiten, zu kaufen allerdings nur ein paar Allerweltspflanzen. Heuer feiert der Garten 70-Jahre-Jubiläum, jetzt dürften hauptsächlich Rosen blühen. Arboretum und der Steingarten sind immer interessant....
Sehr nett ist auch die Gärtnerei Sandner in St. Florian, nur ist das wohl etwas zu weit in die "falsche" Richtung für euch.
Klio, vielen Dank, hab Deinen Beitrag erst jetzt gesehen! Das merk ich mir vor.
Am kommenden Samstag findet der Ausflug statt; nach Sarastro Mittagessen im Stiftsbräustüberl im Kloster Reichersberg, anschließend Richtung Heimat mit Halt in Niederbayern, Vilshofen, Kloster Schweiklberg mit Klosterladen und Cafeteria. Es sind halt auch viele einfach nur so dabei, weniger, weil sie wahnsinnig an Pflanzen interessiert wären. Deswegen ist es ganz gut, wenn das Programm nicht so „anspruchsvoll“ ist.
Danke nochmal an alle für Eure Vorschläge; das sind Ziele, die ich mir für mich vormerke!