News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
sempervirens hat geschrieben: ↑25. Nov 2024, 09:34
...
Was unterschiedet einen Staudenspaten von einem Gewöhnlichen ?...
Er hat einen kürzeren Stiel, schmales Blatt, sehr guter Auftritt.
Ich habe meinen hier gezeigt.
Andere hier im Forum schwören auf den von Sneeboer.
Wenn Du Staudenspaten in das Suchfeld hier im Unterforum eingibst, bekommst Du einige Ergebnisse.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Mein Hori-Messer, die Gartenschere, die so gut in der Hand liegt, meinen Spitzspaten von Fiskars, meine stabile gelbe Schubkarre, kleine Schüppe...das Aufgezählte wird so gut wie täglich über die Gartensaison benutzt.
thuja thujon hat geschrieben: ↑25. Nov 2024, 17:42
Ich bin mit meiner neuen Gartenhose zufrieden. Weil sie Taschen für Knieschoner hat, habe ich die mit gekauft. Mit denen bin ich auch zufrieden.
Sowas suche ich noch für Damen.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Bei diversen Händlern findet man die Sachen sicher etwas günstiger als der UVP, aber sie sind den Preis auf jeden Fall wert, ich habe meine Hose samt Kniepolstern schon seit Jahren, die sind einfach unglaublich robust.
Ach ja, ich habe mir gerade Regenmesser bestellt. Die alten hatte ich bei Frost vergessen, mit den Rissen zeigen sie nur mehr recht unzuverlässig die Regenmenge an.
Mufflon hat geschrieben: ↑25. Nov 2024, 09:23
Nichts außergewöhnliches, aber Dinge wo ich mir gewünscht hätte, ich hätte damit nicht so lange gewartet:
Staudenspaten und Unkrautjäter (von Fiskars)
Ist das dieser Unkrautstecher? Den habe ich neulich in einem Gartencenter gesehen und hatte Zweifel, ob das in der Praxis was taugt. Oder ist das sowas, also eine Pendelhacke?
@sempervirens: Was man sich selbst ja eher nicht kauft, sind wirklich gute Gartenhandschuhe. GG hatte sich über diese gefreut und sie haben sich in der Praxis so gut bewährt, daß ich mir auch ein Paar gegönnt habe.
Eine Ziehhacke, auf einen kurzen Handstiel gesteckt, von Wolf , fürs Unkrauten zwischen den Irisreihen. Unersetzlich.
Genauso ein leicht gebogenes billiges Obstmesser. Damit lassen sich Nelkenwurzen so unterschneiden, dass sie ganz rausgehen und nicht das untere Rhizomteil im Boden bleibt.