News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Vögel im Garten 2024 (Gelesen 45995 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re: Vögel im Garten 2024
Mein Kater findet Vögel leider auch attraktiv,
ich verderbe ihm den Spaß, wenn er hinter der Mauer lauert, mache Lärm, daß die Vögel flüchten
und greife auch mal zur Gießkanne, das hilft.
Cool wäre eine mega Wasserspritze, wo die Herkunft unklar ist, man muß nur gut zielen.
ich verderbe ihm den Spaß, wenn er hinter der Mauer lauert, mache Lärm, daß die Vögel flüchten
und greife auch mal zur Gießkanne, das hilft.
Cool wäre eine mega Wasserspritze, wo die Herkunft unklar ist, man muß nur gut zielen.
Grün ist die Hoffnung
Wir hatten schon mehrere Katzen. Die Prägung welche Beute sie fangen, habe ich nicht durchschaut. Wir hatten einen Kater, der praktisch nur Mäuse gefangen hat, auch Wühlmäuse und Ratten, sogar Maulwürfe. Das war für den Gärtner eine schöne Zeit. Die folgende hat sich dann eher an Vögel vergriffen. Die habe ich in der Zeit, in der die Jungvögel unterwegs waren tagsüber eingesperrt. Die aktuelle ist noch jung und fängt alles was sich bewegt. Zur Not auch Blätter.
- Secret Garden
-
Nordsüdwestfalen
- Lady Gaga
- Region: Flachland
- Höhe über NHN: 130m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Aber ich bin begeistert, welche Vögel sich da einfinden. Hier sind es derzeit nur Spatzen und Meisen.
Grüße aus dem Burgenland, dem Land der Sonne!
- sequoiafarm
Niederrhein 8a
Das finde ich auch, Secret Gerden!
Was hast du im Spender, geschälte Sonnenblumenkerne?
Was hast du im Spender, geschälte Sonnenblumenkerne?
Grüne Grüße aus Kaldenkirchen, Micha 
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Was machst Du da?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Rotkehlchen sind immer so niedlich, wenn sie einen bei der Arbeit verfolgen in der Hoffnung, dass Essbares zu Tage gefördert wird. Einmal während der Brutzeit hatte ich gleich 2, die so dicht vor meiner Handschaufel hüpften, dass ich Bedenken hatte, sie beim Buddeln zu treffen.
Sonnige Grüße, Irene
- Secret Garden
-
Nordsüdwestfalen
Ja, geschälte Sonnenblumenkerne. Die erfreuen sich allgemeiner Beliebtheit. Außerdem biete ich noch Meisenknödel (ohne Netz) an. Futtermischungen nehme ich nicht mehr, davon wurde immer die Hälfte aussortiert.sequoiafarm hat geschrieben: ↑26. Nov 2024, 17:41 Was hast du im Spender, geschälte Sonnenblumenkerne?
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich mische selbst: grobe Haferflocken, Erdnussbruch, manchmal geschälte Sonnenblumenkerne, mit Kokosfett. Da bleibt kaum etwas liegen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
- Konstantina
- Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
- Bodenart: Lehmig
ich mische auch selber, und habe im meiner Mischung gleich Komponente, wie Oile. Dazu noch Rosinen und etwas ungeschälte Sonnenblumen Kerne, die auch gern angenommen werden.
Und ich habe auf dem Boden jetz aufgeschnittene Birnen verteilt. Muss noch Kaki besorgen, es ist besonders beliebt.
Und ich habe auf dem Boden jetz aufgeschnittene Birnen verteilt. Muss noch Kaki besorgen, es ist besonders beliebt.