News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger und ihr Personal 2024 (Gelesen 99033 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Ruth66

Re: Gartentiger und ihr Personal 2024

Ruth66 » Antwort #1185 am:

Vielleicht wollen alle drei Kater einziehen? Schließlich wird es Winter. ;D
Isabel
Klimazona 7a

Isabel » Antwort #1186 am:

spatenpaulchen hat geschrieben: 30. Nov 2024, 20:19 Nach einer halben Stunde gucke ich wieder, da liegen die beiden eng zusammengekuschelt im Wintergarten und pennen. ::)
Oh, wie schön! spatenpaulchen, deine Katzengeschichten sind einfach herzerwärmend!
Viele Grüsse
Isabel
spatenpaulchen

spatenpaulchen » Antwort #1187 am:

Für mich sah es eher aus wie "Fraternisieren mit dem Feind". Eben ist Willi angekommen, fix und fertig, hat sich die Reste von Garfields Frühstück einverleibt und liegt jetzt nicht ansprechbar in seinem Körbchen. :-\
Brezel
Höhe über NHN: 43 m
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden

Brezel » Antwort #1188 am:

spatenpaulchen hat geschrieben: 1. Dez 2024, 12:14 Für mich sah es eher aus wie "Fraternisieren mit dem Feind".
Na, dann bin ich gespannt auf die weitere Entwicklung!
Ob der Wildkatz-Rambo die Kuschelnähe von Willi nur deshalb geduldet hat, weil er meinte, dass er nur über ihn an die menschliche Futterquelle rankommt?
Und später in dem Moment, wo er sich seiner Versorgung sicher ist, die Krallen ausfährt gegen Garfield und Willi nach dem Motto "Schleicht euch! Ich dulde keine anderen Götter neben mir."
:-X ???

(Vielleicht bin ich zu misstrauisch. Hier gibt es jedenfalls drei Kater in der Nachbarschaft, die meinen Senior in seinem eigenen Garten anpöbeln, inkl. Raufereien ::) )
dmks

Heute war gut - Morgen sehen wir dann!

dmks » Antwort #1189 am:

Neues in der Kätzchen-Vermittlung!
Nachdem die letzte Vermittlung trotz unbedingtem Interesse ja plötzlich geplatzt war haben wir zwei abgewiesene Interessenten angeschrieben - und eine Interessentin hat sofort geantwortet, hat noch Interesse, freut sich daß es doch noch was wird und möchte der Kleinen ein neues Zuhause geben! :D
Nach mehreren Tagen Mailkontakt und der Bitte daß wir uns telefonisch zur Abholung bequatschen kam heute wieder eine Absage. ???
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

rocambole » Antwort #1190 am:

Sonderbar ... im besten Fall kam eine ältere Tierheimkatze zum Zug.
Sonnige Grüße, Irene
spatenpaulchen

spatenpaulchen » Antwort #1191 am:

Das tut mir ehrlich leid, dmks.
Unser Willi war zwei Tage abgängig. Heute kam er wieder angehumpelt. Ich hatte in der Nacht, als er verschwand, großes Geschrei und Gekeife gehört, mir aber nichts weiter gedacht. Und gestern strich der Garfield die ganze Zeit um uns rum, guckte in jede Ecke, kontrollierte Körbchen und Schlafkiste, kurz, suchte auch. Heute kam er mit einem Riesenhunger, alles wieder im Lot. :D
rocambole

rocambole » Antwort #1192 am:

Wie gut - und schön, dass Garfield ihn so vermisst hat, das hört sich gut an!
Sonnige Grüße, Irene
dmks

dmks » Antwort #1193 am:

:) Ja, Kater sind gern mal ein bißchen...unterwegs! ;) Schönes Happy-End!

Das kleine Kätzchen hab ich heut nochmal bei Mrkt.de inseriert - mit dem Hinweis "nur ernst gemeinte Zuschriften" wegen der inzwischen mehrfachen Vermittlungspannen. Alle sagen ab, sobald es konkret wird.

Gute Nachricht am Rande: Heute hat der Halter der beiden immer mal wieder "Mutterkatzen" es zumindest mit einer zum Tierarzt geschafft und sie sterilisieren lassen.
Schnefrin
Bodenart: sandig

Schnefrin » Antwort #1194 am:

Prima! Vielleicht schafft er es auch noch mit der zweiten Mutterkatze, wenn er erst mal merkt, wie es ist, sich darum keine Gedanken mehr machen zu müssen.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
dmks

dmks » Antwort #1195 am:

Nach so vielen Jahren die wir uns gekümmert haben wäre es für alle - und insbesondere für die inzwischen betagte und echt ausgebeutelte Mieze ein Halleluja!
spatenpaulchen

spatenpaulchen » Antwort #1196 am:

Ich habe mich schon länger über die doch sehr zahlreichen Streuner hier gewundert, bis mich letztens eine Nachbarin (die mit dem großen Hütehund) aufgeklärt. Also nicht über die Entstehungsweise ;), sondern über die Herkunft. Es gibt in unserer weiteren Nachbarschaft eine ältere Dame, die zwei unkastrierte Katzen hat. Jeder Versuch, ihr nahezubringen, dass es nicht angeht, dass die zwei-, manchmal dreimal im Jahr Junge bekommen, schlägt fehl. Die Standardantwort soll wohl sein, dass man der Natur nicht reinpfuschen soll. Offenbar ist es für sie besser, wenn die jungen Katzen überfahren werden, verhungern oder auf andere Weise zu Tode kommen.
rocambole

rocambole » Antwort #1197 am:

>:( es wird Zeit, dass eine Sterilisationspflicht für alle Freigänger kommt! Im übrigen ist streng genommen auch die Haltung von (Haus)Tieren schon ein Reinpfuschen in die Natur. Da muss man weiter Reinpfuschen um Folgen zu vermeiden ...
Zuletzt geändert von rocambole am 6. Dez 2024, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Sonnige Grüße, Irene
Luckymom
Region: Brandenburg, Havelland
Höhe über NHN: 42m
Bodenart: Sand

Luckymom » Antwort #1198 am:

Nee, Kastration ist besser, bei Sterilisierung werden die Katzen weiter rollig und die Kater kämpfen weiter.. wird das heutzutage überhaupt noch gemacht?
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
rocambole

rocambole » Antwort #1199 am:

Sorry, hast recht, alles raus, was diese hormongesteuerten Verhaltensweisen auslöst.
Sonnige Grüße, Irene
Antworten