Rosenfee hat geschrieben: ↑4. Dez 2024, 16:26
Secret, die Vielfalt der Vögel in Deinem Garten ist beeindruckend
.
Es sind noch viel mehr Arten. Ich will versuchen, nach und nach Bilder zu machen und zu zeigen. Wenn ich sage, dass heute morgen neben dem Grauspecht gleichzeitig noch ein Bunt- und ein Mittelspecht im Kirschbaum saßen, glaubt das ja keiner.
Die Unterscheidung dürfte jetzt klar sein. Die Häufigkeit kann sehr stark wechseln. Ich habe das früher in Mittelhessen beobachtet. Einige Jahre sah man nur überwiegend Grünspechte und Jahre später waren fast nur Grauspechte zu beobachten. Über den Grund hatte ich mir damals keine Gedanken gemacht.
VG Wolfgang
Interessant. Grünspechte sind hier im Garten so gut wie täglich zu beobachten, irgendwo pickelt immer mindestens einer im Boden nach Ameisen. Grauspechte sind seltener zu sehen.
Ich habe drei Die zwei sind voll und die dritte steht in Kompostwäldchen. Dort ist auch die Futterstelle. Und wird nie von alleine aufgefüllt, obwohl die Bäume nicht mehr belaubt sind.
Ich bin ganz froh, dass es hier zwei Teiche gibt. Da muss ich lediglich in Frostphasen einen kleinen Teilbereich frostfrei halten. Das gelingt mit so einer Ex-Aquarium-Pumpe, die sanft vor sich hinblubbert.
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will Henri Matisse
Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde!
Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten.
Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)