News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger und ihr Personal 2024 (Gelesen 134155 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Re: Gartentiger und ihr Personal 2024

Klio » Antwort #1230 am:

Irm, wie schön daß es Deiner alten Katze gut geht!

Loni, der Catwalk klingt toll, so etwas wollte ich auch machen (gibt's vielleicht Bilder?) - das ist klasse um IndoorKatzen zu beschäftigen. Ich lese immer hier was es neues von den Fellnasen gibt, selber schreiben mochte ich nicht mehr, nachdem Felix gestorben war und das Mädl des danach aufgenommenen NotfallPärchens aus dem Tierheim unerwartet auch eingeschläfert werden musste. Ihr Bruder bleibt natürlich und weckt mich oft um 5.00 - er plärrt mir ins Gesicht bis ich aufgebe und aufstehe (ignorieren funktioniert nicht, er versucht jedes Ohr und kann sehr laut werden).

Waldschrat hat geschrieben: 7. Dez 2024, 13:59 Für mich ist das mein liebster Thread geworden. Ich gucke jeden Tag, ob es wieder was Neues gibt von Garfield, Willi und anderem 'Scheiß' und freue mich wenn.
Eben, volle Zustimmung! Wir warten alle auf Bilder oä wenn die Bande bei Spatenpaulchens eingezogen ist. Und natürlich auf News der anderen Miezen.
Isabel
Klimazona 7a

Isabel » Antwort #1231 am:

spatenpaulchen, lass dich nicht irritieren!
Berichte bitte weiter, auch mit Fotos, wenn deine Frau ihr Smartphone beschäftigen mag ;D :)
Viele Grüsse
Isabel
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #1232 am:

Bitte an alle...
Macht weiter so, ich bin nur ne stille Mitleserin, finde es aber immer wieder schön!...obwohl ich eher zu den Hunden tendiere :-[
...und jemanden, der sich über schlechte Fotos im Forum beschwert, selbst aber grottenschlechte zeigt... darüber muss man sich nicht ärgern...ich hab heute lange auf meinen Händen gesessen...ich tu es mir nicht an...ich hab andere Sorgen!
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
fips

fips » Antwort #1233 am:

Jule69 hat geschrieben: 7. Dez 2024, 18:05 Bitte an alle...
Macht weiter so, ich bin nur ne stille Mitleserin, finde es aber immer wieder schön!...obwohl ich eher zu den Hunden tendiere :-[
...und jemanden, der sich über schlechte Fotos im Forum beschwert, selbst aber grottenschlechte zeigt... darüber muss man sich nicht ärgern...ich hab heute lange auf meinen Händen gesessen...ich tu es mir nicht an...ich hab andere Sorgen!
Zu lange auf den Händen sitzen macht blaue Flecken! (in meinem Alter zumindest :P )
Und schlechte Bilder und dumme, unqualifizierte Äußerungen werden dadurch auch nicht besser... :-X
Das Problem scheint mir aus maßloser Selbstüberschätzung zu entspringen. ;)
AndreasR
Garten-pur Team
Region: Naheland (RLP)
Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

AndreasR » Antwort #1234 am:

Ich glaube, es ging cat1 darum, dass manche User ausschließlich hier oder sonstwo im "Keller" posten, und zu den Gartenthemen so gar nichts beitragen. Aber das soll jeder selbst für sich entscheiden, hier gibt es ja keine Teilnahmepflicht - und auch keine Lesepflicht, was einen nicht interessiert, lässt man eben aus. Ich lese Eure Katzengeschichten jedenfalls immer wieder gerne mit (außer die aus dem "Katzenkrankenhaus" :( ).
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #1235 am:

Irm,
freut mich, daß Deine alte Dame noch so gesund ist. Weiter so! sag ich da nur :D

Wir haben ja fünf kater, der älteste, Oskar, hat eine Niereninsuffizienz = Spezialfutter
Und er macht mir einen leicht dementen Eindruck ;). Ein richtiger Papakater, immer bei ihm auf der Schulter, auch während der Hausarbeit.
Unser Poldi hat einen Leberschaden, der im Tierheim damals nicht erkannt wurde =Spezialfutter
Aber das haben wir gut im Griff, die letzten Laborwerte waren top, bis auf eine leichte Bauchspeicheldrüsenentzündung. Aber auch das wird therapiert.
Poldi schläft immer bei mir im Arm, die ganze Nacht - ein Mamakater eben. ;)

Die beiden gelben, Anton und Ignatz kommen jetzt im Winter nachts auch immer zu mir. Ob sie sich noch an die kalten Nächte damals im Nachbardorf unter dem Busch bei der Volksbank erinnern? Beide waren noch sehr klein, gerade mal 4 Wochen alt.
Sie hatten beide Katzenschnupfen, als man sie dort auflas und zu unserer Tierärztin brachte. Daher müssen sie auch sehr akribisch jährlich geimpfet werden.

Trotz allem ist Ignatz ein 7 Kilo Kater geworden. :D

Ja und der Neuzugang Friedrich wurde bei Quedlinburg in Friedrichsbrunn gefunden, nachdem er über die Wintermonate letztes Jahr dort verzweifelt bei den Hausbesitzern eine Unterkunft suchte. Der arme hatte die kältesten Monate draußen verbracht.
Er genießt jetzt den Luxus unserer Holzöfen und legt sich gerne gaanz lang davor.
Er wird dann auch ganz weich, entspannt und wird zu einem riesigen, 8 Kilo Wattebausch. :D
(gibt's vielleicht Bilder?)
ja, wir haben das Zimmer aufgeteilt, in Katzen- und Menschenbereich ;)
11.jpg
22.jpg
33.jpg
Fensterbankverbreiterungen, Snoozlekisten und einen Sessel nur für die Katers. ;)
Im Ganzen Haus sind Rückzugsorte für die Herren.
Der neueste Schrei ist das Ei, Oskar und Anton schlafen da gerne zusammen.
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Waldschrat
Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
Höhe über NHN: 30 m
Bodenart: sandig

Waldschrat » Antwort #1236 am:

Klasse 👍
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)

Schlimmer geht immer
Mufflon
Region: Niederrhein
Höhe über NHN: 30m
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Mufflon » Antwort #1237 am:

Schönes Katzenequipment!
Ich hatte so ein Ei für Sohns Höhlenkatze gestrickfilzt.
Die Höhlenkatze fand das Teil mäßig interessant, aber der dicke Kater Lucky hat sich draufgelegt und es plattgewalzt.
Ab da wollte die Höhlenbewohnerin da nicht mehr rein, obwohl wir es wieder aufgestellt haben.
„Froh und lachend kommt der Frühling. Auf in Garten! nun ists Zeit!“ 🌱🌷
Rumi
dmks
Bodenart: sandiger Lehm und lehmiger Sand

Staatlich anerkannter Steuerzahler

dmks » Antwort #1238 am:

Wir haben ein neues Zuhause gefunden für das letzte der drei Kätzchen :D
Sie wird diese Woche abgeholt und wartet schon!
Dateianhänge
IMG-20241204-WA0000.jpg
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #1239 am:

Danke für die Bilder, Loni! Das sieht wirklich nach Spaß für die Katzen aus.
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #1240 am:

Ich glaube, ich hätte die kleine Katze nicht abgeben können :-[ Ich verstehe gar nicht, wie die zwei vorherigen Bewerber abspringen konnten, dmks.
LG Rosenfee
dmks
Bodenart: sandiger Lehm und lehmiger Sand

Staatlich anerkannter Steuerzahler

dmks » Antwort #1241 am:

Wir vermitteln ja öfter mal Tiere, auch anderer Art.
Es gibt leider immer wieder Wichtigtuer die sich als Interessent aufspielen und nur Langeweile haben; dann Aushorcher die irgendeinen Tierschutzverstoß wittern; Menschen mit plötzlichen familiären oder unvorhergesehenen gesundheitlichen Problemen; Träumer die im Angesicht der Realität wegbrechen; und wir hatten tatsächlich auch schon welche die wegen 5 oder 10 Euro "Schwanzgeld" erst nach dem Ersten wollten :o - da haben wir abgebrochen: Wie soll dann Tierarzt, Sterilisation, Futter, etc, ein Tierleben über Jahre finanziert werden???
Waldschrat
Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
Höhe über NHN: 30 m

Waldschrat » Antwort #1242 am:

dmks hat geschrieben: 7. Dez 2024, 20:48 Wir haben ein neues Zuhause gefunden für das letzte der drei Kätzchen :D
Sie wird diese Woche abgeholt und wartet schon!
👍
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)

Schlimmer geht immer
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

rocambole » Antwort #1243 am:

Wie schön für den kleinen "Restposten"!

Mal ein paar Stunden nicht hier reingeguckt und dann das! Spatenpaulchen, bitte hör nicht auf mit den Geschichten und Fotos. Die absolute Mehrheit liebt das :-*.
Sonnige Grüße, Irene
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #1244 am:

Ich freue mich, daß die kleine Katze nun ein Zuhause gefunden hat.

Inzwischen haben wir einen regelmäßigen Kontakt zum Tierheim Quedlinburg, von dort kommt unser Friedrich.

Im Nachbardorf hier ist eine Haushaltsauflösungsfirma, sie wissen nicht wohin mit ausgeräumten Handtüchern, Bettwäsche und Wolldecken.
Sie vermitteln zwar viel in die Ukraine, aber es ist trotzdem noch zuviel übrig und wurde entsorgt.

Nun nicht mehr, wir holen regelmäßig ab und bringen es ins Tierheim. :D

Friedrich im offenen Ständerwerk
friedrich.jpg
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Antworten