Ich hab den Link nochmal abgeändert, ich kann bei beiden problemlos runterscrollen und hab kein Abo oder was gezahlt.
Der Artikel ist zudem schon 8 Jahre alt.
Die Fragestellung ist, warum diese Bäume ohne Chlorophyll „durchgefüttert“ werden.
Moderator: AndreasR
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Ich hab den Link nochmal abgeändert, ich kann bei beiden problemlos runterscrollen und hab kein Abo oder was gezahlt.
Niederrhein 8a
@sempervirens: ich denke, das ist in der Tat sehr wahrscheinlich!Ich habe so etwas im Kopf:die können wohl irgendwelche Schadstoffe akkumulieren und bekommen dafür etwas Hilfe
Ich heize momentan mit Mammutbaumholz. Bei Sämlingen werden nicht alle Bäume schön.hobab hat geschrieben: ↑8. Dez 2024, 15:25 Und Semper, ich finde auch das die Stelle nach Schattendruck aussieht. Da wächst der irgendwann raus und wird grade. Andrerseits sind so schiefe Bäume in der Jugend oft nicht schön, im Alter entwickeln Sie dann grade einen besonderen Charme, man muss nicht alles korrigieren.
Genau um Moore dreht sich der Artikel - schade, dass er nicht für euch zugänglich ist.sequoiafarm hat geschrieben: ↑8. Dez 2024, 18:03 … Zane Moore …@sempervirens: ich denke, das ist in der Tat sehr wahrscheinlich!Ich habe so etwas im Kopf:die können wohl irgendwelche Schadstoffe akkumulieren und bekommen dafür etwas Hilfe
Ich bin immer wieder verwundert darüber, dass alleine meine 3 Exemplare, Sämlinge, alle sichtbar unterschiedlich sind - einer hat wesentlich bläulichere Nadeln, die beiden anderen haben eine leicht unterschiedliche Wuchsform/Ast“haltung“.