News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2024 (Gelesen 153264 mal)
Moderator: Nina
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
Der Arme, manchen wird ein mühsam erworbenes Glück immer wieder genommen. Ich hoffe, er kommt wieder und lastet sein Missgeschick nicht Euch an.
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Loni, der Anton guckt so "Ich war das nicht, wie kannst Du das nur denken? Immer ich...
) so ein Süßer! Und ein toller Catwalk, leider nichts für unsere. Speedy würde ständig runterfallen wie eine reife Pflaume, seine Koordination ist etwas unüberlegt. "Ich schaffe es!... doch nicht.." Unsere haben aber Freigang, da haben sie hoffentlich Auslastung genug
.
Willkommen, Kranich und Charlotte
. So eine Hübsche
. Meine Nichte heißt auch Charlotte
.
Paulchen, armer Willi.. hoffentlich hat er sich nichts getan. Baust Du jetzt eine Landeplattform für ihn?
Unsere balancieren auch oft draußen auf dem schmalen und schrägen Küchenfensterbrett, bisher hab ich nicht mitbekommen dass einer abgestürzt ist. Würde mich aber nicht wundern.

Willkommen, Kranich und Charlotte

Paulchen, armer Willi.. hoffentlich hat er sich nichts getan. Baust Du jetzt eine Landeplattform für ihn?

Unsere balancieren auch oft draußen auf dem schmalen und schrägen Küchenfensterbrett, bisher hab ich nicht mitbekommen dass einer abgestürzt ist. Würde mich aber nicht wundern.

Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Its funny, they said.. Indeed...
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Armer Willi, er taucht sicher bald wieder auf. Rennen und Schimpfen

Sonnige Grüße, Irene
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
Och nö, der arme Willi
- man (Paulchen) könnte doch bestimmt schnell ein kleines Treppchen ....... 

Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
Ja, und mit Liegeplattform, dann aber bitte auch wettergeschützt, damit der Willi nicht mehr schimpfen mussWaldschrat hat geschrieben: ↑11. Dez 2024, 10:16 Och nö, der arme Willi- man (Paulchen) könnte doch bestimmt schnell ein kleines Treppchen .......
![]()

- Kranich
ich glaube nicht, dass Willi lange schmollt, ein warmes trockenes Plätzchen geht doch über alles.
Anbei ein Foto von unserer Katze Nr. 2 - Mimi - mit ihrem letzten Kind - Jockel.
(danach haben wir es endlich geschafft sie einzufangen und zu sterilisieren) Sie war sehr dankbar dafür
Anbei ein Foto von unserer Katze Nr. 2 - Mimi - mit ihrem letzten Kind - Jockel.
(danach haben wir es endlich geschafft sie einzufangen und zu sterilisieren) Sie war sehr dankbar dafür

Liebe Grüße Kranich
-
-
-
Schlimmer geht immer
-
-
Schlimmer geht immer
Paulchen..
bitte gleich Bescheid geben, wenn der Willi wieder da ist.
Hoffentlich hat er sich beim Absturz nicht das Kinn oder den Kiefer verletzt, da macht die Fallhöhe auch viel aus.
Z.B. aus dem 2. Stock ist z.T. nicht so gefährlich wie aus "niedriger" Höhe, weil die Katze sich beim Fall noch drehen kann und auf den Pfoten landet.

Hoffentlich hat er sich beim Absturz nicht das Kinn oder den Kiefer verletzt, da macht die Fallhöhe auch viel aus.

Z.B. aus dem 2. Stock ist z.T. nicht so gefährlich wie aus "niedriger" Höhe, weil die Katze sich beim Fall noch drehen kann und auf den Pfoten landet.
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
Kranich, was für elegante Prinzessinnen
.
Spatenpaulchen, Willi kommt bestimmt bald wieder. So gut wie bei Euch, hat er es sonst nirgends

.
Spatenpaulchen, Willi kommt bestimmt bald wieder. So gut wie bei Euch, hat er es sonst nirgends

LG Rosenfee
- Schnefrin
*schließt sich an*
Ich hoffe auch, dass der Willi bald wieder kommt. Vielleicht riskiert er dann nicht mehr den Sprung aufs Fensterbrett, sondern wartet unten.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
-
Ich habe leider völlig falsche Vorstellungen genährt. Unser Hauseingang geht einige Stufen hoch, dort ist dann eine kleine Terasse und auf der steht neben einem sehr kleinen Regal für unsere Gartenschuhe derzeit das Willikörbchen und die große Katzenübernachtungskiste. Und das Küchenfenster ist von dort gerademal ein Meter hoch. Da in den letzten Tagen der Regen aus einer ungewöhnlichen Richtung direkt auf die Katzenkiste kam, habe ich so ein Stück Polycarbonatplatte als Schutz daraufgelegt. Willi mit seinen überschüssigen Kräften hat beim Hochspringen die Kante von der Platte erwischt und die ist, so leicht wie sie ist, mit lautem Gepolter auf den Boden gefallen. Und Willi hat sich natürlich erschreckt und ist getürmt. Passieren konnte ihm da eigentlich nichts. Dass er es nicht allzu übel genommen hat, beweisst, dass er es heute mit Erfolg wieder getan hat. Meine Frau hatte ihr Smartfon dabei, und so sind doch noch ein paar nette Bilder entstanden. Allerdings war es da schon 15.15 Uhr, also schon recht dämmerig und die Qualität lässt etwas zu wünschen übrig.
-
Der Willi gefällt mir 
-
-
Schlimmer geht immer
-
-
Schlimmer geht immer
- Schnefrin
Er sieht aus wie ein sehr wohlgenährter, plüschiger und knuffeliger Kater. 

Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner