News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Re:Hühner 3 (Gelesen 367927 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Re:Hühner 3

Nina » Antwort #2490 am:

Staudo hat geschrieben: 6. Dez 2024, 10:14 Mit einem Male interessiert sich der Hahn für sie. Allerdings macht sie nur Scherereien. Die Hühner wissen, dass sie nicht auf den Hof und über die Straße dürfen. Wer macht das? Genau, die junge Henne.
;D :D Herrlich! Hat "die junge Henne" denn keinen Namen?

Unsere Lola hat mittlerweile ein Rollo an ihrem Hühnerställchen. Nun muß sie nicht mehr mit uns Fernsehschauen und der Bewegungsmelder registriert sie auch nicht mehr. ;)
Morgens hüpft sie fröhlich aus dem Stall und hält sich dann gerne unter dem Esstisch auf und überprüft später in der Küche Kater Neros Futternapf nach Resten. ;D Sie dreht auch gerne eine Runde hinter dem Sofa. (wie man sieht haben wir es nicht mit Zimmerpflanzen) Dort wird nicht so oft gesaugt. Aber seit Lola da ihren Spaziergang macht mit ihren gefiederten Füßen sieht es richtig gut aus. ;) Bei dem Wetter hat sie zur Zeit keine Lust raus zu gehen. Das wird ihr natürlich angeboten. So verrückt es ist, wir haben uns richtig daran gewöhnt ein Huhn im Haus zu haben. :D Ab und an, wenn es noch hell ist und gekocht wird, steht sie geduldig wartend neben einem um vielleicht etwas abzubekommen. Sie ist einfach superniedlich. :)
Dateianhänge
IMG_2689.jpeg
IMG_2690.jpeg
IMG_2691.jpeg
Staudo

Staudo » Antwort #2491 am:

Nina hat geschrieben: 6. Dez 2024, 16:51 Hat "die junge Henne" denn keinen Namen?
Nein, unsere Tiere bekommen keine Namen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #2492 am:

Ach, erzähl mir Nix! Die heißt bestimmt entweder die Wilde, die Neue oder die Freche oder sowas … ;) ;)
.
Ich habe oben noch ein paar Bilder ergänzt.
Staudo

Staudo » Antwort #2493 am:

Wir hatten eine Henne, die hieß die Dicke. Die liegt jetzt neben unserem ersten Hahn im feuchten Erdreich. Die andere Seite ist für das Trottelhuhn reserviert. :-[ Wobei das Trottelhuhn so ähnlich drauf ist wie eure Lola.
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #2494 am:

Also lieb, oder was willst du damit sagen? >:( Lola hat auch den Spitznamen Puderquast. :D
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #2495 am:

Ich habe gerade mal in den Anfang des Threads geschaut. Da kam Lola gerade zu uns. Sie ist also schon über 10 Jahre alt. :)
Nina hat geschrieben: 10. Mär 2015, 22:13 Lola ist eine ganz Süße! Die watschelt mir durch den halben Garten hinter her ganz egal ob die anderen hinter her kommen.
Das passt schon, dass sie nun bei uns im Haus ist.
.
Ich hoffe Sternrenette stellt die Fotos ihrer neuen Hühnerhäuser hier auch noch ein. Im Café findet man sie leider so schlecht.
Secret Garden
Region: Mittelgebirge

Nordsüdwestfalen

Secret Garden » Antwort #2496 am:

Die süße Lola hat ja schon ein stolzes Alter, sieht man ihr gar nicht an. ;) Wenn sie immer schon menschenbezogen war, fühlt sie sich jetzt als Familienmitglied bestimmt sehr wohl und vermisst nichts. :)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #2497 am:

Nina hat geschrieben: 6. Dez 2024, 16:51
Unsere Lola hat mittlerweile ein Rollo an ihrem Hühnerställchen. Nun muß sie nicht mehr mit uns Fernsehschauen und der Bewegungsmelder registriert sie auch nicht mehr.

So verrückt es ist, wir haben uns richtig daran gewöhnt ein Huhn im Haus zu haben.

Sie ist einfach superniedlich. :)
Wie habt Ihr das Bewegungsmelderpronlem mit Nero geregelt?
Meine Alarmanlage hat drei Zustände: Unscharf, ganz scharf, halb scharf. Halb scharf heißt, dass die Bewegungsmelder ausgeschaltet sind, diese Einstellung wird benötigt, wenn jemand im Haus ist, ob Huhn Katz Hund oder Mensch. Man darf sich im Haus bewegen, aber Fenster oder Türen nicht öffnen.

Lola scheint eher wie ein Hund zu sein, sehr süß.

Edit: Zitat bereinigt
Zuletzt geändert von Gartenlady am 11. Dez 2024, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #2498 am:

Ja genau! :D
Dateianhänge
IMG_2717.jpeg
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #2499 am:

Sie guckt, als würde sie sagen: "Nu habe ich heute schon überall auf dem Boden Staub gewischt, unter dem Tisch alle Krümel beseitigt und Neros Schüssel endgereinigt. Ich habe zwar immer Körner im Napf, aber ich finde, so langsam wird es Zeit, daß du, Thomas oder ihr mit dem Kochen anfangt. Schließlich ist als Haushuhn Abwechslung angesagt und ich will ja nur die Kochzutaten auf Frische überprüfen. Also her mit den kleinen Genüssen. Schließlich bin ich hier angestellt und erwarte entsprechend Lohn wie jeder Arbeitnehmer. Und im Winter muß ich früh pennen gehen! Also legt los!......"

;D ;D
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #2500 am:

Ja, besonders beliebt sind "Fleischwurstwürmer" ... ;D
.
Gartenlady hat geschrieben: 11. Dez 2024, 10:58 Wie habt Ihr das Bewegungsmelderpronlem mit Nero geregelt?
Meine Alarmanlage hat drei Zustände: Unscharf, ganz scharf, halb scharf. Halb scharf heißt, dass die Bewegungsmelder ausgeschaltet sind, diese Einstellung wird benötigt, wenn jemand im Haus ist, ob Huhn Katz Hund oder Mensch. Man darf sich im Haus bewegen, aber Fenster oder Türen nicht öffnen.
Das hatte ich gar nicht mehr im Sinn, dass wir diese Einstellung bei uns auch machen können. Damit sind wir aber nie zurecht gekommen, weil ich es ständig vergessen habe und morgens immer selber ausgelöst habe. ::)
Nero schläft meistens nur tagsüber bei uns. Er hat seinen Hauptschlafplatz im Gewächshaus auf dem Schafsheu in einer großen Vliesfalte. ;) So kann er jederzeit auf Jagd gehen. Wenn wir tagsüber das Haus verlassen und er da ist, wird er rausgelockt.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #2501 am:

Diese Einstellung ist ganz wichtig für mich, da der Hund öfter allein zu Haus ist und ich megafroh war, dass er bei mir war und nicht allein zu Haus, als eingebrochen wurde. Einen Hund kann man i.A. nicht rauswerfen, wenn man weggeht.

Ich habe allerdings reichlich Angst vor dem Fehlalarm. Gern mag ich das Dings nicht, aber es ist gerade dann am nötigsten, wenn Hundi allein zu Haus. Ich bediene ausschließlich über´s Handy, wenn ich draußen bin, sozusagen in sicherem Abstand ;D
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #2502 am:

Das kann ich gut verstehen. ;D
Staudo

Staudo » Antwort #2503 am:

Heute war das Wetter blöd. >:(
Dateianhänge
Hühner 14.2.24 ue.JPG
Waldschrat
Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
Höhe über NHN: 30 m
Bodenart: sandig

Waldschrat » Antwort #2504 am:

Was machen die Neuzugänge? Was für Viecher sind das überhaupt?
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
Antworten