News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Biete frische Samen Passiflora rubra (Gelesen 2007 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Sabine G.

Biete frische Samen Passiflora rubra

Sabine G. »

Mal wieder kann ich mich nicht ueberwinden die Dinger in den Kompost zu knallen.Meien Passiflora rubra hat eifrigst Samen angesetzt und die fallen gerade alle herunter.Mag die wer haben? Im Tausch gegen etwas anderes, was "uebrig" ist?Passiflora rubra ist eine narrensichere Passionsblume. Sie hat relativ kleine Blueten ( schaetze mal 3 cm, habe sie nie vermessen ;D ) und duftet intensiv.Viele GruesseSabine
mariad

Re:Biete frische Samen Passiflora rubra

mariad » Antwort #1 am:

Hallo sabinehst du von der P.Rubra noch eine ein paar übrigWürde dir das Porto zuschicken.lg maria
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #2 am:

Kein Thema ;) Ist noch reichlich da!
vvvde

vvvde » Antwort #3 am:

Hallo Sabine, ich würde gerne auch R.Rubra haben. Leider habe ich nichts besonderes zum Tausch anzubieten! Geht es auch mit Kostenerstattung? LG Nina
Liebe Grüße
Nina
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #4 am:

Kein Problem!
Sabine456

Sabine456 » Antwort #5 am:

Hallo :)bei mir sind die Samen leider nicht aufgegangen, hmm, wohl was falsch gemacht ???
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #6 am:

:-\ Das ist eher ungewoehnlich! Warm genug und lang genug - das sind nicht unbedingt Schnellkeimer! Eine Freundin hat sie auf dem Kachelofen gehabt - ja nicht da, wo sie verbruzzeln, aber warme Fuesse ist sicher nicht schlecht. Kannst es gerne nochmal versuchen ;)LGSabine
Sabine456

Sabine456 » Antwort #7 am:

Ach Sabine ;) manche Pflanzen mögen einen einfach nicht :o, also warm hatten sie es und auch alle Zeit der Welt...
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #8 am:

Sabine G.hast noch ein paar Körnchen?Ich würde es auch gern mal versuchen. :)Gegen andere Samen oder kleines Rosenausläuferchen?
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #9 am:

Habe noch reichlich - melde mich per PM :D
vvvde

vvvde » Antwort #10 am:

Hallo Sabine, ich würde gerne auch R.Rubra haben. Leider habe ich nichts besonderes zum Tausch anzubieten! Geht es ... LG Nina
Hallo Sabine, vielen herzlichen Dank für die Samen, die ich gestern erhalten habe! Du hast auch an die "blauen" Blumen gedacht... :D Danke schön! LG Nina
Liebe Grüße
Nina
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #11 am:

Hallo Sabine!Wenn Du noch welche hast, würde ich es gern versuchen. Sind die Blüten knallrot, und kennst Du das Ursprungsland?Ich könnte Dir Samen von der Morina longifolia anbieten, oder Aconitum carmichaelli var. wilsonii, Lilium formosanum. Suchst Du etwas Bestimmtes? Hab' noch einen kleinen Vorrat.LGViolatricolor
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #12 am:

;) Schoen dass ich Deinen Geschmack getroffen habe ;) Viel Spass damit!!!und violatricolor ;D wir werden Dich nicht stiefmütterlich behandeln! Ich hab immernoch Samen ;) Ich kann auch in einem Buch nachschauen woher die urspruenglich kommen. Es sind allerdings nicht die Blueten rot - sondern die Samenkapseln ;)Viele GruesseSabine
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #13 am:

Wie äärrlisch (siehe: herrlich)!! Vielen Dank, liebe Sabine. Und das hab' ich gleich gemerkt, KEINER behandelt mich hier stiefmütterlich, und ich finde das Forum nicht nur toll, sondern auch grosse Klasse, 4 Sterne halt! ;) ;)LGViolatricolorP.S. Bekommst ein PM
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #14 am:

wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich naechste Woche beruflich unterwegs bin und leider nicht online zu erreichen bin. Nicht dass sich wer wundert, dass ich auf Antworten hier nicht reagiere ;)LGSabine
Antworten