News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2024 (Gelesen 153164 mal)
Moderator: Nina
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich frage mich ebenfalls, was das für Leute sind, die sich hellauf begeistert für eine Katze interessieren, mehrere Nachrichten schreiben oder gleich anrufen, und wenn man die Übergabe arrangieren will, wissen sie plötzlich von nichts mehr. Sind das Kinder, die voller Eifer nach einer Katze suchen, aber dann realisieren, dass das doch nicht so einfach ist, oder sind es Erwachsene, die nichts anderes kennen als die bunte Welt des Internetkonsums, wo man per Klick alles mögliche für ein paar Cent kaufen kann, sei es nun bei Temu oder sonstwo? Irgendwie bekommt man da echt Angst, was die Zukunft der Menschheit angeht... 

- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
Oder auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk, und nun haben sie doch was anderes gefunden?
Die Tierheime quellen über, ich selber nehme deswegen grundsätzlich nur Tiere aus Heimen (in unserer Gegend gibt es keine Streuner, sonst wären auch die willkommen). Wenn die meisten verantwortungsbewussten Tierfreunde das so machen, bleiben für die privat vermittelten aus liebevollem Zuhause fast nur "die anderen" über
.
Die Tierheime quellen über, ich selber nehme deswegen grundsätzlich nur Tiere aus Heimen (in unserer Gegend gibt es keine Streuner, sonst wären auch die willkommen). Wenn die meisten verantwortungsbewussten Tierfreunde das so machen, bleiben für die privat vermittelten aus liebevollem Zuhause fast nur "die anderen" über

Sonnige Grüße, Irene
- dmks
- Region: 24 Einwohner/km² (Ortslage)
- Höhe über NHN: 67m
- Bodenart: sandiger Lehm und lehmiger Sand
-
Staatlich anerkannter Steuerzahler
Es sind immer ganz normale, erwachsene Menschen! (Sollte man meinen)
Ich versteh es ja auch nicht. Zum einen haben wir Leute die an den Tierheime scheitern, dann völlig unbedarfte - ganz liebe und Tieranfänger, und leider immer wieder...ja wie soll man sie nennen???
Bin nur froh, daß wir sie bisher immer erkannt oder sie sich selbst beizeiten geoutet haben! (es gibt bisher kein vermitteltes Kätzchen ohne Rückmeldungen - alle positiv)
Ich versteh es ja auch nicht. Zum einen haben wir Leute die an den Tierheime scheitern, dann völlig unbedarfte - ganz liebe und Tieranfänger, und leider immer wieder...ja wie soll man sie nennen???
Bin nur froh, daß wir sie bisher immer erkannt oder sie sich selbst beizeiten geoutet haben! (es gibt bisher kein vermitteltes Kätzchen ohne Rückmeldungen - alle positiv)
Das ist das typische Kleinanzeigenverhalten - schon öfter erlebt, wobei es bei mir zum Glück nur um Pflanzenverkauf ging. Erst ganz dringend und dann Funkstille
Tierschutzkatzen sind hier leider praktisch nicht zu finden - entweder nur Einzelhaltung, nur Freigang oder Wohnungshaltung für eingefangene FIP-positive scheue Streuner. Aber keine Kumpel für Wohnungskatzen, die nur kontrolliert Ausgang erhalten und mit in Urlaub fahren
Unsere erste Katze war aus der Nachbarschaft, 2.-4. Tierheim, 5. -7. Kleinanzeigen von privat, 8. Züchterin über Kleinanzeigen und die 9. direkt von der Züchterin. Nr. 5, 8 und 9 leben jetzt hier.
Bei den Kleinanzeigen-Katzen waren es Nadeln im Heuhaufen, weil kastrieren bei Wohnungskatzen wohl nicht mehr angesagt ist
und wir auch nicht Kitten-Preise für erwachsene Tiere zahlen.

Tierschutzkatzen sind hier leider praktisch nicht zu finden - entweder nur Einzelhaltung, nur Freigang oder Wohnungshaltung für eingefangene FIP-positive scheue Streuner. Aber keine Kumpel für Wohnungskatzen, die nur kontrolliert Ausgang erhalten und mit in Urlaub fahren

Unsere erste Katze war aus der Nachbarschaft, 2.-4. Tierheim, 5. -7. Kleinanzeigen von privat, 8. Züchterin über Kleinanzeigen und die 9. direkt von der Züchterin. Nr. 5, 8 und 9 leben jetzt hier.
Bei den Kleinanzeigen-Katzen waren es Nadeln im Heuhaufen, weil kastrieren bei Wohnungskatzen wohl nicht mehr angesagt ist

Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
In Hamburg gibt es natürlich mehr "Auswahl", Tierheime, private Katzenschutzgruppen und viele über privat.
Als ich 2 "Gebrauchte" im Ater von ca. 10 Jahren suchte, habe ich aber auch viel weiter geguckt, Berlin, Lübeck – Bobo habe ich dann aus Hannover geholt. Mein Bauchgefühl sagte mir, der passt super zu Kalle, also lieber einmal weit fahren statt einen zweiten aus Hamburg zu nehmen.
Als ich 2 "Gebrauchte" im Ater von ca. 10 Jahren suchte, habe ich aber auch viel weiter geguckt, Berlin, Lübeck – Bobo habe ich dann aus Hannover geholt. Mein Bauchgefühl sagte mir, der passt super zu Kalle, also lieber einmal weit fahren statt einen zweiten aus Hamburg zu nehmen.
Sonnige Grüße, Irene
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
Meine Katz - ich glaube es schon mal geschrieben zu haben - brachte ich statt Grünzeug aus einer inzwischen verzogenen Gärtnerei mit. Dort stand strategisch gut platziert ein kleines Gehege mit einem Wurf Kätzchen. Da konnte ich nicht dran vorbei. Die Katz hielt/hält länger als so manche Staude, mittlerweile 14 1/2 Jahre. Damals machte ich mir keinen Kopf drum, heute sehe ich das völlig anders. Hoffentlich waren alle Mitnehmenden nett zu und mit den Viechern.
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
- dmks
-
Heute haben sich zwei sehr nette junge Leute (nach Mailkontakt) spontan ins Auto gesetzt und zwei Stunden Anfahrt in Kauf genommen um die kleine Katze abzuholen! Sie hat sich freiwillig in die Transportbox gelegt und wird dort mit einer bisher allein gehaltenen Katz zusammenkommen.
(nochmal ein Erinnerungsfoto)
(nochmal ein Erinnerungsfoto)
Das ist sehr schön 

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
Ja
Alles Gute für alle Beteiligten und ne Handvoll Extrakarmapunkte für dmks und vmtl. Co
-
-
Schlimmer geht immer
-
-
Schlimmer geht immer
- dmks
-
Manchmal braucht es eben ein bißchen und am Ende bin ich froh, daß sie nicht woanders gelandet ist!
Sie hatten in der Box übrigens eine ganz flauschige Kuscheldecke - auf der sonst die andere Katze lieget...
Ich hab einfach ein gutes Gefühl!
Die erste Mail ist auch schon da: gut angekommen und alles im normalen Bereich.
Sie hatten in der Box übrigens eine ganz flauschige Kuscheldecke - auf der sonst die andere Katze lieget...
Ich hab einfach ein gutes Gefühl!
Die erste Mail ist auch schon da: gut angekommen und alles im normalen Bereich.
-

-
-
Schlimmer geht immer
-
-
Schlimmer geht immer
Das ist schön
.

- Schnefrin
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Endlich ein gutes Ende für die Kleine.

Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Das freut mich riesig mit der kleinen Miez
. Sie ist so herzig, wenn es möglich gewesen wäre hätte ich sie sofort genommen. Das war wohl Schicksal mit den Absagen, jetzt ist sie hoffentlich endgültig angekommen.

Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Its funny, they said.. Indeed...