News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wildtiere im Garten (Gelesen 169132 mal)
Moderator: partisanengärtner
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hui, das sieht ja wild aus!
Ich kann aber bei der Beantwortung nicht helfen.
Ich kann aber bei der Beantwortung nicht helfen.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re: Wildtiere im Garten
Den Zähnen nach ist es ein Nagetier, daher würde ich Mauswiesel oder Hermelin ausschließen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Unten ist das Niveau am tiefsten.
Unten ist das Niveau am tiefsten.
- salamander
Ich liebe dieses Forum!
Das war wohl ein Missverständnis!!!Ich sehe natürlich , dass das die Überreste einer Maus sind. Meine Frage war, wer lässt von seiner Maus-Mahlzeit den Kopf zurück?!? Wie gesagt, von Katzen kenne ich das nicht....
Mich irritieren die Proportionen auf der Fotoaufnahme. Die Gallenblase ist entschieden zu groß im Verhältnis zu diesem nur winzigen Kopf. (Auch respektive einer möglichen Verzerrung der Größenverhältnisse bei Nahaufnahmen mit dem Handy.)
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Es kann immer mal wieder vorkommen, dass jemand beim Fressen gestört wird .
Sonnige Grüße, Irene
- salamander
Ich liebe dieses Forum!
Ich weiß nicht, ob es die Gallenblase ist, die sieht doch grünlich aus..ich hätte mal mit einem Stöckchen nachschauen sollen, ob diese Innereien noch am Kopf festhängen oder nicht, komme heute oder morgen in den Garten, vielleicht ist noch was zu sehen.
Von meinen früheren Katzen kenne ich es auch nur mit der Gallenblase, der jetzige Kater lässt aber auch öfter mal den Schädel mit liegen, von daher tippe ich auf Katze.
UnsereKatze hat auch oft den Schädel legen lassen
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Wenn Katzen gefüttert werden, bleibt oft noch irgendetwas Schmackhaftes zurück, weil sie nicht so hungrig sind. Ich tippe auch auf Katze. Die Gallenblase sieht tatsächlich recht groß aus, aber könnte etwas Verzerrung sein.
VG wolfgang
VG wolfgang
- salamander
Ich liebe dieses Forum!
Vielen Dank an die Katzenhalter! -Katzen gibt es natürlich auch im Garten . Inzwischen wurde der Kopf auch "aufgeräumt" oder verspeist.