News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2024 (Gelesen 153142 mal)
Moderator: Nina
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
Kreiselchen gibt sehr gern Köpfchen - Prinzessin Sita würde sich nie dazu herablassen, ihr bildhübsches Köpfchen gegen eine Zweibeinerhand oder ein Bein oder so zu stupsen.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich kenne auch beide Sorte Katz, mit und ohne Köpfeln, aber wenn sie es machen, ist es immer Zuneigung und der Versuch zu kommunizieren.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier buffen alle mit dem Kopf, ohne Ausnahme. Pauli zwar nur gelegentlich, aber wenn er in Stimmung ist, kann er das ganz gut. Also ist es ein sehr gutes Zeichen bei Willi
Hier steht der Tannebaum (künstlich) unter einem (für den Notfall) Deckenhaken. Ich habe wegen der jungen Wilden extra meine wunderschönen Glaskugeln im Karton gelassen und Plastik gekauft + Spitze. Schade, aber besser so, als wenn alles nacheinander kaputt geht.
Möhre hatte damals schon Jagd auf meine Glasvögel mit den Federschwänzen gemacht

Hier steht der Tannebaum (künstlich) unter einem (für den Notfall) Deckenhaken. Ich habe wegen der jungen Wilden extra meine wunderschönen Glaskugeln im Karton gelassen und Plastik gekauft + Spitze. Schade, aber besser so, als wenn alles nacheinander kaputt geht.
Möhre hatte damals schon Jagd auf meine Glasvögel mit den Federschwänzen gemacht

Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Kalle gibt zwar noch nicht Köpfchen, aber beim Kraulen rückt er sich öfter in Position und drückt mit den Vorderpfoten meine Hand um seinen Kopf, so süß
.
Bobo je nach Stimmung, der schmust nur, wenn er gerade Lust dazu hat. Und Hände weg von Bauch und Beinen
!
Bobo je nach Stimmung, der schmust nur, wenn er gerade Lust dazu hat. Und Hände weg von Bauch und Beinen

Sonnige Grüße, Irene
-
Als er das erstmalig versucht hat, dachte ich mir nichts weiter dabei, aber da es jetzt beim Füttern regelmäßig passiert, freue ich mich natürlich. Neues Problem: Die "Wildkatze" bettelt regelrecht um Aufmerksamkeit und sucht den Anschluss. 

- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m

LG Rosenfee
-
Toll, ich habe in der vergangenen Woche, also von Donnerstag bis Donnerstag zwölf Dosen Katzenfutter á 400 Gramm an die Pelztiere verfüttert.
Die "Wildkatze" hat erstens noch keinen Namen und zweitens ist es definitiv ein Mieze.
Die "Wildkatze" hat erstens noch keinen Namen und zweitens ist es definitiv ein Mieze.
- Schnefrin
Hervorhebung von mirspatenpaulchen hat geschrieben: ↑20. Dez 2024, 11:25 Die "Wildkatze" hat erstens noch keinen Namen und zweitens ist es definitiv ein Mieze.

Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
-
Ja,ja, ich weiss. Aber wenn sie erstmal einen Namen hat, dann genießt sie auch Familienrechte. 

Ach, sie hat euch doch eh schon um den Finger gewickelt. Und wo zwei satt werden, reicht es immer auch für drei, höre ich sie heimlich flüstern.
An Deine Pelztiere! Find ich super!spatenpaulchen hat geschrieben: ↑20. Dez 2024, 11:25 Toll, ich habe in der vergangenen Woche, also von Donnerstag bis Donnerstag zwölf Dosen Katzenfutter á 400 Gramm an die Pelztiere verfüttert.

Diese Menge verfüttere ich fast jeden Tag an die "unsichtbaren Besucher" und noch zwei große Dosen Trofu.
Die "Sichtbaren" bekommen etwas hochwertigere Sachen, da sie sonst als Herbstkatzen und leider total wild, vielleicht nicht überleben.

Ich betrachte es inzwischen als Vererben mit warmer Hand.....

Schön,fips hat geschrieben: ↑20. Dez 2024, 13:49An Deine Pelztiere! Find ich super!spatenpaulchen hat geschrieben: ↑20. Dez 2024, 11:25 Toll, ich habe in der vergangenen Woche, also von Donnerstag bis Donnerstag zwölf Dosen Katzenfutter á 400 Gramm an die Pelztiere verfüttert.
Die "Wildkatze" hat erstens noch keinen Namen und zweitens ist es definitiv ein Mieze.![]()
![]()
Diese Menge verfüttere ich fast jeden Tag an die "unsichtbaren Besucher" und noch zwei große Dosen Trofu.
Die "Sichtbaren" bekommen etwas hochwertigere Sachen, da sie sonst als Herbstkatzen und leider total wild, vielleicht nicht überleben.![]()
Ich betrachte es inzwischen als Vererben mit warmer Hand.....![]()
![]()
wichtig zu wissen wäre doch, ob die "Wildkatze" ein Zuhause hat oder auf der Straße lebt.
Grün ist die Hoffnung
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
Ich fürchte, wenn die sich bei usseligem Regenwetter zu viert im Wintergarten unterstellen, dann hat keiner von denen ein eigenes Zuhause. Derjenige läge dann nämlich dort hinterm Ofen.
Spatenpaulchen, das artet irgendwie aus in Katzenauffangstation. Ob Du mal in Richtung Tierschutz die Fühler ausstreckst...? Eine Bekannte hat letztes Jahr halb Brandenburg abtelefoniert, um zwei "junge Wilde" aus ihrer Kleingartenanlage unterbringen zu können. Soll ich mal wegen der Adressenliste nachfragen?

Spatenpaulchen, das artet irgendwie aus in Katzenauffangstation. Ob Du mal in Richtung Tierschutz die Fühler ausstreckst...? Eine Bekannte hat letztes Jahr halb Brandenburg abtelefoniert, um zwei "junge Wilde" aus ihrer Kleingartenanlage unterbringen zu können. Soll ich mal wegen der Adressenliste nachfragen?
- Kranich
@fips, Deine täglichen Futterrationen an die Wilden Katzen sind schon sehr großzügig,
hier habe ich auch manchmal das Gefühl als würden die Katzen aus dem Nachbardorf kommen,
aber im Schnitt füttere ich hier ca. 3 Dosen a 400,o pro Tag an die sichtbaren Wilden zuzüglich Trockenfutter.
hier habe ich auch manchmal das Gefühl als würden die Katzen aus dem Nachbardorf kommen,
aber im Schnitt füttere ich hier ca. 3 Dosen a 400,o pro Tag an die sichtbaren Wilden zuzüglich Trockenfutter.
Zuletzt geändert von Kranich am 21. Dez 2024, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Kranich
-
Wir sind derzeit tatsächlich am Überlegen, wie das in Zukunft funktionieren soll. Schließlich ist unser ältester Gast, der Garfield, sehr auf das Futter angewiesen. Witzigerweise lernt er von Willi den zweckmäßigen Umgang mit seinen Dosis, denn er hatte sein Leben lang keinen Kontakt, jedenfalls keinen näheren, zu Menschen.