Das hat die Kamera gemacht@ Karin da Foto#1181 Moos finde ich besser wie das Erste, .Du hast den Vordergrund schön scharf focusiert, das kommt besser. Muss zugeben, das gelingt mir auch nicht immer.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Makrobilder 2007 (Gelesen 120502 mal)
Moderator: thomas
-
Huschdegutzje
Re:Makrobilder
-
Huschdegutzje
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
@ skorpion: Die Moosbilder gefallen mir sehr gut
. @huschdegutzje: Sind die Krokusblüten mit Regentropfen nicht toll!? Ich bin auch von Deinen Bildern angetan. :DMeine Bilder sind alle aus der Hand/ohne Stativ gemacht - was gerade bei so diffizilen Objekten wie Moos fast unmöglich ist.Ähnlich erging es mir mit den Eranthis - entweder unscharf oder chronisch überbelichtet. Kompliment an Faulpelz. Ihre "Goldstücke" sind schon Spitze. Zudem fehlte meiner Nikon das schwenkbare Display
. Hier also
Nicht das "Gelbe vom Ei" mit Spiegelei in der Mitte
LG Frank"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Alternative zum Schwenkarm: Wasserdichte Decke in den Garten legen, drauflegen und nix dabei denken, wenn sich die Nachbarn an die Stirn tippenZudem fehlte meiner Nikon das schwenkbare Display.
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
-
Frank
Stimmt schon, aber dann überfällt mich unser Dackel Gero und will spielen!Alternative zum Schwenkarm: Wasserdichte Decke in den Garten legen, drauflegen und nix dabei denken, wenn sich die Nachbarn an die Stirn tippenZudem fehlte meiner Nikon das schwenkbare Display.
. Ich seh ihn schon liegen, den Beinah-Zwei-Meter-Mann ;)LG Evi
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Winkelsucher!!!!
Es bleibt natürlich trotz Winkelsucher oder Schwenkdisplay problematisch, Nahaufnahmen von Pflanzen mitten im Beet zu machen.
und nix dabei denken, wenn sich die Nachbarn an die Stirn tippen.
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
liebe grüße von leni w
- Gartenlady
gehört eigentlich in den "Verblühtes" thread, aber es sind offenbar die gleichen Blümchen, die berta am Sonntag gepostet hat, ich habe sie heute beim Aufräumen gefunden, weiß auch nicht, was es sein könnte. Zur Auswahl stünden: Gaura lindheimeri, Lythrum salicaria, Hesperis matronalis.Mal wieder mit Rahmen
Uiiii, Gartenlady, sehr edel dein GemäldeHier noch ein Muscari-Versuch
Nutze die Talente, die du hast.
- Gartenlady
Das sieht auch wie ein Gemälde aus mit dem weich aquarellierten Hintergrund
Wie wärs damit? So arbeiten die Gärtner in Versailles.Stimmt schon, aber dann überfällt mich unser Dackel Gero und will spielen!![]()
:DAußerdem hätte ich dann mit meinen Quadratlatschen (Größe Kindersarg) noch mehr von den Frühlingsblühern breitgetreten! :-\Red Bull für die Flügelverleihung ist wohl nur die Antwort!
![]()
8)LG Frank
-
Frank
Wie wärs damit? So arbeiten die Gärtner in Versailles.Stimmt schon, aber dann überfällt mich unser Dackel Gero und will spielen!![]()
:DAußerdem hätte ich dann mit meinen Quadratlatschen (Größe Kindersarg) noch mehr von den Frühlingsblühern breitgetreten! :-\Red Bull für die Flügelverleihung ist wohl nur die Antwort!
![]()
8)LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Die zarten Pflänzchen bleiben so zumindest verschont.
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
-
Frank
Das stimmt auffallend und ist wunderbar zart!Das sieht auch wie ein Gemälde aus mit dem weich aquarellierten Hintergrund![]()
![]()