News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Makrobilder 2007 (Gelesen 109662 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
marcir

Re:Makrobilder

marcir » Antwort #525 am:

Kein Versailles, dafür hautnah:
Dateianhänge
DSCN1668_H_Bluete_0020_.jpg
berta

berta » Antwort #526 am:

hallo gartenlady, das war ziemlich schwierig, dieses wasauchimmer-verblühte scharf zu stellen..... ;)würd mich interessieren, was es ist!lg.b.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #527 am:

gehört eigentlich in den "Verblühtes" thread, aber es sind offenbar die gleichen Blümchen, die berta am Sonntag gepostet hat, ich habe sie heute beim Aufräumen gefunden, weiß auch nicht, was es sein könnte. Zur Auswahl stünden: Gaura lindheimeri, Lythrum salicaria, Hesperis matronalis.Mal wieder mit Rahmen ::)
@ gartenlady: Dein Rahmen passt doch famos, vielleicht noch etwas schmaler wegen der filigranen Strukturen. :D :D :DAnsonsten würde ich Deine drei Vorschläge zur Bestimmung streichen. Ich tippe auf ein Nachtschattengewächs. Wenn es identisch mit meinem letztjährigen Fund ist (siehe unten), dann kommen Deine Vorschläge wegen des Waldstandortes und der Fruchtstände aus meiner Sicht nicht in Frage,LG Frank
Dateianhänge
Morbides_1_29-01-2006.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #528 am:

Uiiii, Gartenlady, sehr edel dein GemäldeHier noch ein Muscari-Versuch
einfach nur klasse :DGruß Karin
Frank

Frank » Antwort #529 am:

Zum guten Schluß für heute noch ein Griff in meine Blütenstaub-Mottenkiste des letzten Jahres.GN FRank
Dateianhänge
Narzissen__3_09-04-2006.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #530 am:

Frank, dieses Licht bring eine besondere Stimmung in das Fotosehr schön :Ddu bist eben ein Künstler an der Kamera ;)Gruß Karin
Irisfool

Irisfool » Antwort #531 am:

Hallo Frank, deine "Ein schöner Rücken kann auch entzücken-Narzissen" haben ein schönes Lichtspiel. :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #532 am:

@ Evi, du hast da ein schönes einsames Träubchen. Dass die bei euch schon so weit sind ::) bei mir kommt erst ein bisschen grün. Oder habt ihr gar das Gartencenter geplündert? ;D ;) wie ich am Samstag......
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #533 am:

Oder habt ihr gar das Gartencenter geplündert?
Jawohl, die Plünderin war am Werk. Es handelt sich auch um eine Innenaufnahme bei miserablem Licht. Darum fehlt auch die End-Schärfe.@ FrankWie gesagt, ich bestell schon mal einen Kalender bei dir. Jedes Monatsbild ein Hammer. Wenn ich deine Begabung hätte, würde ich den Beruf sofort an den Nagel hängen und nur noch fotografieren. LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #534 am:

Wie wärs damit? So arbeiten die Gärtner in Versailles.
Super Bea, dieses Foto werde ich meinem Mann zeigen. Diese Leiter ist genau die Lösung für meine Beete am Hang. Ich brauchte bisher eh eine alpine Ausrüstung um die zu pflegen (Seil und Haken ;D ;))Oder soll ich vielleicht unsere neue Alu-Leiter knicken :-\ :-X ;DLG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Frank

Frank » Antwort #535 am:

Oder habt ihr gar das Gartencenter geplündert?
Jawohl, die Plünderin war am Werk. Es handelt sich auch um eine Innenaufnahme bei miserablem Licht. Darum fehlt auch die End-Schärfe.@ FrankWie gesagt, ich bestell schon mal einen Kalender bei dir. Jedes Monatsbild ein Hammer. Wenn ich deine Begabung hätte, würde ich den Beruf sofort an den Nagel hängen und nur noch fotografieren. LG Evi
Das Lob macht mich ganz verlegen. Es freut mich, daß Euch die Spielerein gefallen.Wenn die Models im GC nicht so teuer wären, könnte man über den Zweitberuf glatt nachdenken...LG Frank
Irisfool

Irisfool » Antwort #536 am:

Da kann ich dir nur recht geben. Die gekauften Hyazinthen im Topf, waren genau wie die Narzissen gestern schon hinüber >:( Da hielten die Hyazinthen von vor Weihnachten schon länger ::). Die I. ret. sehen noch gut aus und auch das "Spiegelei" ;D. Nur von oben kein Wetter zum draussen fotografieren, sonst "tropft" bald hier mal die Nase ;D ;D ;)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #537 am:

Uii, was ist hier alles geschehen seit gestern Abend :o :D @Frank, Deine verblühter *Wasauchimmer* Zweig sieht vor dem blauen Himmel viel schöner als meiner vor dem dunklen Hintergrund des dunkelblauen Ledersessels ;) Ich überlege weiter was es sein könnte, keine Ahnung ??? ich habe 2 dieser Zweige neben dem Komposthaufen gefunden, in der Nähe wuchsen die von mir genannten in Frage kommenden Pflanzen, kann natürlich sein, dass ich die Zweige von anderswo dorthin transportiert habe ::) Würde mich wirklich interessieren, was es sein könnte.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #538 am:

Ich hab´s rausgefunden :D berta hatte Recht, es ist eine Glockenblume: Campanula trachelium, heute habe ich bei mir die kaum zu übersehende noch nicht abgeschnittene Pflanze gefunden ;)
berta

berta » Antwort #539 am:

achtung...bilderüberschwemmung....... ;D
Dateianhänge
m._003.jpg
m._003.jpg (65.24 KiB) 48 mal betrachtet
Antworten