News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Himbeere Winklers Sämling (Gelesen 764 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Frau P

Himbeere Winklers Sämling

Frau P »

Liebes Forum,

ich habe mich jetzt stundenlang durchs Internet gewühlt, aber die Himbeersorte, die ich mir in den Kopf gesetzt habe (Winklers Sämling), gibt es nicht in Deutschland zu kaufen. Zumindest nicht online.... :( und alle Shops, die ich in Österreich und der Schweiz gefunden habe, versenden nur innerhalb ihrer Landesgrenzen.
Daher die Frage, ob hier eventuell jemand diese Himbeere hat und mir ein, zwei Stecklinge ziehen könnte? Da ich meinen Schrebergarten erst übernommen habe, kann ich zwar Stecklinge von sehr aromatischen schwarzen Johannisbeeren bieten, aber keinen Namen dazu. Ich könnte Stecklinge von Felsenbirnen Ballerina o. Great Berry Aroma (so sie den Winter überleben) anbieten.
Danke schön und liebe Grüße!
salamander
Ich liebe dieses Forum!

Re: Himbeere Winklers Sämling

salamander » Antwort #1 am:

Hallo Frau P und herzlich willkommen hier;
Falls sich nicht bald jemand meldet, würde ich auch einfach im Frühjahr nochmal googeln. Es gibt einzelne Gärtnereien, die diese Himbeersorte hin und wieder mal anbieten.
LG Salamander
Frau P

Re: Himbeere Winklers Sämling

Frau P » Antwort #2 am:

Vielen Dank für das nette Willkommen und den Tipp. Das werde ich dann tun- ich habe schon ein, zwei deutsche Anbieter gefunden, die es laut G..gle zumindest mal im Programm hatten...
Vielleicht habe ich ja da wirklich Glück.
Antworten