News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schöne für einen Sommer - Einjährige (Gelesen 19268 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Schöne für einen Sommer - Einjährige
Bei Linaria nevadensis variieren die Faren von orange bis lila
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Sonnenschein, vielen Dank, werde ich mir vormerken fürs nächste Jahr, hab in diesem Jahr schon zuu viele samen bestellt...Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Diese Zinnie ist ganz besonders: Zuerst grün, dann rosa, wird sie wieder immer grüner und ist, wenn sie gealtert ist fast dunkelgrün.
Salvien gäbe es natürlich auch in Vielzahl, die einjährig sindals Beispiel die kleine aber leuchtstarke S. columbariae. blüht aber nicht den ganzen Sommer.
Und weißt du ihren Sortennamen? Das Vergrünen hört sich interessant an.Diese Zinnie ist ganz besonders: Zuerst grün, dann rosa, wird sie wieder immer grüner und ist, wenn sie gealtert ist fast dunkelgrün.
Ne, den Namen der Zinnie weiss ich leider nicht genau, könnte aber "Bicolor Aubergine/Lime" sein.
-
löwenmäulchen
Löwenmäulchen!
O.k., sie sind eigentlich mehrjährig, aber meistens schaffen sie es ja doch nicht über den Winter.Links sind auch noch Mandelröschen zu sehen :DDie rosa-und-gelb-Ablehner bitte wegsehen 
Smile! It confuses people.
-
callis
Tropaeolium maior 'Milkmaid'. Mal eine andere Farbe bei den Kapuzinerkressen.
Hatten wir schon Cleome?Ich habe sie letztes Jahr das erste Mal ausprobiert und werde sie für dieses Jahr wieder sähen
.
-
callis
und die Schlafmützchen, die es in vielen Farben gibt.