News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gestern hier in unserer Höhenlage völlig schneefrei, nur etwas höhergelegen allerdings immernoch ein weißes Winterwunderland.
Für heute war hier Nachtfrost bis - 4 Grad angekündigt. Soweit ich jetzt schon sehen kann, ist alles stark bereift. Das Thermometer hier sagt - 7 Grad !!! Rekord für diesen Winter!
Ich muß jetzt raus, mein Auto frei kratzen...
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Chiemsee, glockenklarer Morgen, entsprechend kalt war es: Tmin -8,2. Könnte einen Eistag geben heute. Morgen Nacht nochmals knackig kalt und am Mittwoch etwas Schnee. Die Dauerkälte merkst am Holzverbrauch deutlich.
Hier ist ein herrlicher Wintertag zu Ende gegangen, den ganzen Tag schien die Sonne von einem fast wolkenlosen blauen Himmel, und gegen Abend sank ein glutroter Sonnenball dem Horizont entgegen, während im Osten ein ebenso groß erscheinender Vollmond emporsteigt. Das Thermometer hat es wohl nicht über die 0°C-Marke geschafft, jetzt sind's bereits -2,5°C, die kommende Nacht wird also nochmal knackig kalt. Morgen Abend sollen dann Wolken aufziehen und die Frostphase fürs Erste beenden, aber bis Ende Januar bleiben die Tageshöchstwerte wohl im niedrigen einstelligen Bereich, und nachts wird es leichte Minusgrade geben. Zudem soll es diese und nächste Woche noch trocken bleiben, eine Wohltat nach dem vielen Regen und Schnee der letzten Woche.
AndreasR hat geschrieben: ↑13. Jan 2025, 17:30
Hier ist ein herrlicher Wintertag zu Ende gegangen, den ganzen Tag schien die Sonne von einem fast wolkenlosen blauen Himmel, und gegen Abend sank ein glutroter Sonnenball dem Horizont entgegen, während im Osten ein ebenso groß erscheinender Vollmond
Du solltest über eine Dichter-Laufbahn nachdenken
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Gedichte habe ich nie sonderlich gemocht, aber schon meine Grundschullehrerin bescheinigte mir im Halbjahreszeugnis der 2. Klasse "Andreas kann sehr gut erzählen."