News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welcher Sämling bin ich? (Gelesen 1458 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner
- Blattkaktus
Welcher Sämling bin ich?
Hallo, :)dieses Pflänzchen sollte eine Canna sein.Habe die Samen geschenkt bekommen und finde die Blätter der Canna sehen anders aus. Ich meine es ist keine Canna. Was meint ihr?LGBlattkaktus
- Dateianhänge
-
- PICT0557_150x200.JPG (10.43 KiB) 171 mal betrachtet
Re:Welcher Sämling bin ich?
Von weitem würd ich auf Engelstrompete tippen
Schöne Grüße aus Ostfriesland
Heinz
Heinz
- Blattkaktus
Ja, das habe ich auch schon gedacht.LGBlattkaktus 

Könnte auf jeden Fall ein Nachtschattengewächs sein.
Bin sicher: es ist eine Engelstrompete. Meine sieht genau so aus. Und Canna hat ganz andere (Form und Farbe) Blätter, die in einem Tief-Grün erscheinen und etwas länglich sind, einen klar ausgeprägten Stengel wie hier ist auch nicht zu finden... Aber Engelstrompete is tauch eine sehr schöne Pflanze!
Wenn sie jetzt gut gedüngt wird (z. Bsp. beimischen in die Erde von Rinderdung), wird sie sehr bald und unglaublich reich blühen. LG Nina

Liebe Grüße
Nina
Nina
- Blattkaktus
Hallo Nina, ;)da bin ich mal gespannt, wie sie blüht. Wie lange kann es eigentlich dauern, bis so ein Sämling zur Blüte kommt? LGBlattkaktus
Die Überraschung wird im Juli dieses jahres sein! Wenn diese Engelstrompete weiß ist, wird ganze Pflanze wie ein Brautkleid aussehen! Und dieses Wunder kannst du mindestens 5-7 Wochen geniessen. Ich habe bei meiner im Frühling Kuhdung (troken) rein gemacht, und dann beim Giessen wöchentlich mit dem billigsten Flüssigdüner versorgt. Meine hat geblüht ab mitte Juli bis Anfang Oktober, dann ware es einfach zu kalt. Musste alles abschneiden. LGNina
Liebe Grüße
Nina
Nina
Ich finde, das Pflänzchen sieht aus wie meine Avocado. Könnte es vielleicht auch eine solche sein?LG Natura
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Blattkaktus
Und ich hatte gedacht er würde erst im nächsten Jahr blühen.LGBlattkaktus