News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger und ihr Personal 2025 (Gelesen 14472 mal)
Moderator: Nina
-
Re: Gartentiger und ihr Personal 2025
die armen Viecher
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Furchtbar. Vor allem das Wissen, dass wir nicht alle retten können. Super, dass du was für sie tust. Warum kastriert man nicht wenigstens die Katzen dort?
Danke für den Tipp mit den Leckerlis im Karton. Polly hat eine ganze Stunde lecker auf meinem Bauch geschlafen, schnurrend und schnarchend. Jetzt hat sie eine leere Ikea Tasche entdeckt. So eine blaue, knisternde. Das macht Spass, die voll anzugreifen. Uiii.
Danke für den Tipp mit den Leckerlis im Karton. Polly hat eine ganze Stunde lecker auf meinem Bauch geschlafen, schnurrend und schnarchend. Jetzt hat sie eine leere Ikea Tasche entdeckt. So eine blaue, knisternde. Das macht Spass, die voll anzugreifen. Uiii.
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Taschen sind hier auch beliebt
Das mit den Katzen verstehe ich auch nicht, vor allem werden die dann so jung Mama Meine von dort stammende Butzi wurde mit 6 Monaten trächtig
Das mit den Katzen verstehe ich auch nicht, vor allem werden die dann so jung Mama Meine von dort stammende Butzi wurde mit 6 Monaten trächtig
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Na, das sieht doch nicht nach Wildkatze aus. Für mich ist sie überglücklich und zeigt das auf diese Art. Dass sie sich euch an den Hals wirft, was willst du mehr?riegelrot hat geschrieben: ↑19. Jan 2025, 17:17 Brezel, klar liegt sie auch ruhig neben uns, geniesst die Streicheleinheiten. Und sie schmust unendlich!!
Im Moment laufen wieder die dollen Minuten!! Die Couch wird wirder attackiert, aber sie hat auch die Kratzmatte entdeckt. Endlich. Und die Höhle am Kratzbaum!
- Maigloeckchen2
Re: Gartentiger (und ihr Personal) 6.Teil
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe das mit dem Bilder einstellen ist noch in meinem Hirn, dann kann ich euch ja auch nach langer Zeit meine neuen Beiden vorstellen.
Vorletztes Jahr im November ging ja meine Gipsy leider über die Regenbogenbrücke.
Nun ja, sie hatte ja alle möglichen Krankheiten und kam als Findelkind zu meiner TÄ, die mich nach der Kastration benachrichtigte, so landete sie bei mir.
Sie ist nun ihre Krankheiten los, aber mir fehlte sie,trotz Katzensitting.
Letzten Oktober bekam ich wieder von meiner TÄ einen Anruf, ob ich zwei Katzen haben möchte.
Ich freute mich riesig.
Bei einer Frau, die die gleiche TÄ wie ich hat, kreuzte das Veterinäramt auf, da sie damals mit meinen beiden sechs Katzen und zwei Hunde hatte, meinte das Amt, sie sollte sich von ein paar trennen,das seien zu viele Tiere für die Wohnung.
Sie sagte es der TÄ und die wußte wer auf Suche war und so kam eine Maine Coon und ein Vielfraß von Kater zu mir.
Ich schwebe heute noch auf Wolke 7, daß ich die beiden habe.
Der Kater hieß zuerst Toni, den Namen habe ich aber in Tobi geändert.
Sie heißt Fiona,den Namen würde ich auch gerne ändern weiß nur keinen. Das ist Tobi und Fiona
Gruß,
Bettina :-)
ich hoffe das mit dem Bilder einstellen ist noch in meinem Hirn, dann kann ich euch ja auch nach langer Zeit meine neuen Beiden vorstellen.
Vorletztes Jahr im November ging ja meine Gipsy leider über die Regenbogenbrücke.
Nun ja, sie hatte ja alle möglichen Krankheiten und kam als Findelkind zu meiner TÄ, die mich nach der Kastration benachrichtigte, so landete sie bei mir.
Sie ist nun ihre Krankheiten los, aber mir fehlte sie,trotz Katzensitting.
Letzten Oktober bekam ich wieder von meiner TÄ einen Anruf, ob ich zwei Katzen haben möchte.
Ich freute mich riesig.
Bei einer Frau, die die gleiche TÄ wie ich hat, kreuzte das Veterinäramt auf, da sie damals mit meinen beiden sechs Katzen und zwei Hunde hatte, meinte das Amt, sie sollte sich von ein paar trennen,das seien zu viele Tiere für die Wohnung.
Sie sagte es der TÄ und die wußte wer auf Suche war und so kam eine Maine Coon und ein Vielfraß von Kater zu mir.
Ich schwebe heute noch auf Wolke 7, daß ich die beiden habe.
Der Kater hieß zuerst Toni, den Namen habe ich aber in Tobi geändert.
Sie heißt Fiona,den Namen würde ich auch gerne ändern weiß nur keinen. Das ist Tobi und Fiona
Gruß,
Bettina :-)
Das schönste was wir entdecken können, ist das Geheimnisvolle.
Albert Einstein
Albert Einstein
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Bettina, das ist ein uralter Thread - bitte hier nicht mehr sondern in 2025!
Sonnige Grüße, Irene
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
Das ist das Wichtigste!
Es ist einfach wahnsinnig aufregend für ein Katzentier, in ein eigenes neues Zuhause zu kommen. Das darf man nicht unterschätzen.
Mottischa, kommt denn jeder einfach so in den Kuhstall rein, oder warst Du angemeldet oder hast sonst irgendwie Kontakt...?
Ich nehme an, die sind zum Mäusefangen da, dürfen ansonsten nichts kosten und keine Arbeit verursachen...
- Maigloeckchen2
Hier noch einmal Fiona
Tausend Dank
Bettina
Juhuu es hat geklappt.Tausend Dank
Bettina
Das schönste was wir entdecken können, ist das Geheimnisvolle.
Albert Einstein
Albert Einstein
- rocambole
Bettina, das ist ein uralter Thread, 14 Jahre kein neuer Beitrag, bitte nimm den aktuellen von 2025.
Sonnige Grüße, Irene
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
Ich hab's mal verschoben. Wie findet man eigentlich solche uralten Threads?
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
Der Stall ist offen, am Nachmittag keiner da, daher kann man da einfach reingehen. Ich war aber nur vorne am Rand, weiter rein, oder in die Melkkammer würde ich nie gehen.Brezel hat geschrieben: ↑19. Jan 2025, 23:00Das ist das Wichtigste!
Es ist einfach wahnsinnig aufregend für ein Katzentier, in ein eigenes neues Zuhause zu kommen. Das darf man nicht unterschätzen.
Mottischa, kommt denn jeder einfach so in den Kuhstall rein, oder warst Du angemeldet oder hast sonst irgendwie Kontakt...?
Ich nehme an, die sind zum Mäusefangen da, dürfen ansonsten nichts kosten und keine Arbeit verursachen...
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- rocambole
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
maigloeckchen2, Glückwunsch, 2 so schöne Tiere! Ich mag die langhaarigen sehr. Haben was wildes. Wir hatten mal eine Heilige Birma und Halbperser. Ich wünsche dir genau soviel Glück und Freude, wie wir es mit Paloma haben. Den Namen hat sie aus Ägypten mitgebracht. Der ganz Wust an Zoll-, Veterinäramts- und was weiss ich für Dokumente sind eben auf diesen Namen ausgestellt. Wir rufen sie aber Polly. Kurz und mit I. Du könntest Fiona Fini rufen.
Soeben fliegt was an mir vorbei über den Tisch. Plaff mitten drauf gelandet. Die Tasse steht noch. Aber sie patscht auf meine Hand. Soll nicht schreiben, sondern streicheln
Soeben fliegt was an mir vorbei über den Tisch. Plaff mitten drauf gelandet. Die Tasse steht noch. Aber sie patscht auf meine Hand. Soll nicht schreiben, sondern streicheln
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!
-
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)