News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger und ihr Personal 2025 (Gelesen 14486 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

Re: Gartentiger und ihr Personal 2025

riegelrot » Antwort #165 am:

Die roten Herzen passen!! Sie ist ein so dankbares Tierchen. Gibt soviel zurück. Dann können wir ihr auch nicht böse sein, dass sie samt Bogenstehleuchte Richtung Boden ging. Denn an so einer Leuchte kann man ja herrlich hängen und schaukeln ;D
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #166 am:

riegelrot hat geschrieben: 20. Jan 2025, 12:21 Soeben fliegt was an mir vorbei über den Tisch. Plaff mitten drauf gelandet. Die Tasse steht noch. Aber sie patscht auf meine Hand. Soll nicht schreiben, sondern streicheln ;)
riegelrot hat geschrieben: 20. Jan 2025, 12:39 Die roten Herzen passen!! Sie ist ein so dankbares Tierchen. Gibt soviel zurück. Dann können wir ihr auch nicht böse sein, dass sie samt Bogenstehleuchte Richtung Boden ging. Denn an so einer Leuchte kann man ja herrlich hängen und schaukeln ;D
;D ;D :-* Einfach wunderbar, falls man mal z.B. wegen gruselig kaltem Wetter oder was auch immer durchhängt, muss man nur hier rein schauen. Auch wenn traurige Nachrichten dazwischen sind, wie z.B. Mottischas Bericht :'(
Luckymom
Region: Brandenburg, Havelland
Höhe über NHN: 42m
Bodenart: Sand
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Luckymom » Antwort #167 am:

So ein süßes Katzentier. ;)

Meine Toffee stellt sich auf die Hinterbeine und fängt meine Hand, wenn sie gekuschelt werden will. :)
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #168 am:

Motitschkas Bericht erschüttert mich sehr und ich habe schon ein schlechtes Gewissen, dass wir ein Tier aus Ägypten aufgenommen haben, obwohl es hier noch soviel Elend gibt. Das Schicksal von Paloma war schon arg und wenigstens doch eine helfen zu können, gibt mir andererseits ein gutes Gefühl. Nach meiner Hand OP ging es mir letzte Woche nicht so super. Obwohl sie da erst einige Tage bei uns war, ist sie, als ich vor Pampus mit Schmerzen auf der Couch lag, immer wieder zu mir gekommen, hat geschnurrt, geschmust, "getröstet". Ist schon ein aussergewöhnliches, auf ihre Menschen, bezogenes Tier.
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!
fips

fips » Antwort #169 am:

Ich glaube, dass du da kein schlechtes Gewissen haben mußt. Die Katze wurde doch gerettet und hat nun bei dir dank wunderbarer Menschen ein super Zuhause. :-*

Was mich erschüttert ist, dass solche Zustände s.o. möglich sind, wie es ja offensichtlich ist, noch von niemand an das Veterinäramt gemeldet wurden. Werden da keine Kontrollen gemacht? Wenn es Milchkühe sind, werden doch auch immer von der Milch Keimproben genommen, oder braucht man das heute nicht mehr? :-X ::)
Kranich

Kranich » Antwort #170 am:

@Fips, die letzten Tage kamen hier in S/A einige Nachrichten zum Tierelend und jedes mal
gab es vorher zig Meldungen von besorgten Mitbürgern an das Veterinäramt, aber dies sieht oft keinen
Handlungsbedarf
Liebe Grüße Kranich
Luckymom
Region: Brandenburg, Havelland
Höhe über NHN: 42m
Bodenart: Sand

Luckymom » Antwort #171 am:

Kranich hat geschrieben: 20. Jan 2025, 17:16 @Fips, die letzten Tage kamen hier in S/A einige Nachrichten zum Tierelend und jedes mal
gab es vorher zig Meldungen von besorgten Mitbürgern an das Veterinäramt, aber dies sieht oft keinen
Handlungsbedarf
Das ist wohl so ähnlich wie in vielen Fällen mit dem Sozialamt, wenn Kindesvernachlässigung etc. gemeldet wird. Oft passiert nichts, ob aus Überlastungsgründen oder Desinteresse, keine Ahnung.
Es kann auch krass enden, hier wurde mal ein Angestellter des Veterinäramtes von einem Rinderhalter erschossen, als sie mit einem Viehhändler die verwahrlosten Tiere abholen wollten..

Klick
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Kranich

Kranich » Antwort #172 am:

@Luckymom, das ist ja wirklich krass
Liebe Grüße Kranich
Maigloeckchen2

Maigloeckchen2 » Antwort #173 am:

Hallo Riegelrot,

danke für den Tip.
Tobi und Fini, ich finde das passt gut zusammen.
Ich hatte ja schon viele Katzen, bis auf zwei, eine wurde bei mir geboren und bei dem einzigen Kater bis jetzt,wahren von den sechs Vorgängern die anderen vier Katzen auch alle Findelkinder.
Tobi hat eine witzige Angewohnheit.
Wenn er mogends, als "Vielfraß", Hunger bekommt, dann tippt er mir mit seiner Pfote so lange auf die Nase bis ich aufstehe, oder wenn ich nicht richtig will, dann geht er ganz zart mit der Pfote und ohne Krallen über meine Augenlieder, als ob er wüßte, daß die empfindlich sind.
Das treibt mich dann endgültig aus dem Bett.
Auch wenn ich Fern sehen will und ihn gelüstet es zum Streicheln, dann tippt er mich solange, bis er genug hat, mit seiner Pfote am Ellenbogen an.
Das habe ich auch bei meinen vorigen Katzen noch nicht erlebt.
Wenn ich dann abends ins Bett gehe, muß er sich kurz an meinem Bauch aufwärmen, bis es ihm zu warm wird.
Das ist Tobi.
Fiona hält sich in der Hinsicht eher zurück, das heist aber nicht, das sie nicht schmusig ist, das kann sie genau so gut, nur auf eine andere Art.
Jedenfalls im Bett, da liegt sie oft am Kopfteil und wenn er nicht unter der Decke ist, wärmt er meine Füße.
Tja, das sind meine beiden Schmuser.
Mit liebem Gruß,
Bettina :D
Das schönste was wir entdecken können, ist das Geheimnisvolle.
Albert Einstein
Kranich

Kranich » Antwort #174 am:

heute mal ein Foto von einer Katze aus dem Dorf, die sehr zutraulich ist
und in jedem Fall Streicheleinheiten von den Spaziergängern einfordert
Dateianhänge
IMG_3403.JPG
Liebe Grüße Kranich
Brezel
Höhe über NHN: 43 m

Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden

Brezel » Antwort #175 am:

Unglaublich! :o :D :-\ :-X
(Da kann man nur hoffen, dass sie nicht mal an den Falschen gerät)

Bettina, das ist doch super, dass die beiden sich so gut bei Dir eingelebt haben! :D

Mottischa, würde diese Meldestelle evtl. weiterhelfen?
Waldschrat

Waldschrat » Antwort #176 am:

Brezel hat geschrieben: 21. Jan 2025, 16:26 Unglaublich! :o :D :-\ :-X
(Da kann man nur hoffen, dass sie nicht mal an den Falschen gerät)
...
Allerdings, aber so niedlich :D
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

rocambole » Antwort #177 am:

Die sieht aus wie Lucy, die Katze der Lieblingsnachbarin 🥰.

Unsere ersten waren auch so zutraulich, beides Maine Coon. Glücklicherweise hat sie keiner mitgenommen ...
Sonnige Grüße, Irene
Kranich

Kranich » Antwort #178 am:

ich glaube in der Straße passiert ihr nichts, sie hat aber auch ein Halsband
Liebe Grüße Kranich
Maigloeckchen2

Maigloeckchen2 » Antwort #179 am:

Ich habe einmal in einer Doku über Katzen gesehen, da wollten die Besitzer gerne wissen wo sich ihre Tiere herumtreiben, wenn sie draußen sind.
Sie bekamen einen Chip manche auch eine Camera, wo die Besitzer vervolgen konnten, wo sich ihre Tiere herumtreiben.
Da mehrere Katzen Halsband und Glöckchen auch Adresse trugen, wurde auch gesagt, man sollte Katzen am besten kein Halsband umlegen, da sie sich sonst evtl. in Zweigen erhängen könnten.
Oder man sollte solche Halsbänder nehmen, die sich von selbst lösen, wenn Spannung auf ihnen ist.
Mit liebem Gruß,
Bettina :)
Das schönste was wir entdecken können, ist das Geheimnisvolle.
Albert Einstein
Antworten