News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Eugenie E. Marlitt - Erfahrungen? (Gelesen 1138 mal)
Eugenie E. Marlitt - Erfahrungen?
ich habe bei Weingart im Katalog gerade die Eugenie E. Marlitt entdeckt und finde sie auf den Fotos, die ich gefunden habe, wunderschön! :DWer kann mir näheres zu Wuchs, Gesundheit, Duft, Blühfreudigkeit etc. sagen?wie sind Eure Erfahrungen?
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Re:Eugenie E. Marlitt - Erfahrungen?
die Eugenie habe ich im letzten Frühjahr gepflanzt. Sie ist sehr gut mit dem extremen Wetter im Frühjahr zurecht gekommen
und hat auch schon recht üppig und mehrmals geblüht. Sie duftet sehr gut und war auch ziemlich gesund
. Jetzt muß ich halt mal sehen, ob sie weiterhin hält, was sie versprochen hat 
wunder-, wunderschön, bianca! :Dfür mich Romantik pur! ist Deine auch von Weingart?
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
ja, meine ist auch von Weingart 
schreiende farbe, aber die hat was!
ich liebe kräftige Farben! ;Daußerdem wirkt sie in natura gar nicht sooo schreiend, oder, Bianca?
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
- Bourgainvilla
die würde mir auch gefallen,- sehr sogar :)Weitere Erfahrungsberichte würden mich auch sehr interessieren 
Liebe Grüße
Karin
Karin
ich empfinde die Farbe nicht als schreiend, aber die Geschmäcker sind ja verschiedenich liebe kräftige Farben! ;Daußerdem wirkt sie in natura gar nicht sooo schreiend, oder, Bianca?
danke, bianca, ich freu mich schon richtig auf sie! 
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
-
Pimpinella
Mizzitanta spinosissima var. splendens
Ach Mist, ich wollte schon sagen, dass ich alle paar Jahre mal Die Zweite Frau lese und immer noch toll finde... Aber wenn es eine Rose gibt, die nach der Autorin benannt ist, dann habe ich ja das perfekte Geburtstagsgeschenk für meine Mutter.
ja, ist ein wunderbares Geschenk, denn sie ist recht selten, also wirklich was Besonderes, und es handelt sich dabei um eine sogenannte "alte Rose", eine Züchtung von Geschwind um 1900 ! 
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
-
freundderrosen
Jo,die gefällt mir auch und ist schon auf der must have - Liste.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen