Schrecklich, und dann so ein langsamer Tod .
An mir nagt noch immer, dass ich den überfahrenen Nelson nicht begraben konnte. Das war vor ziemlich genau 10 Jahren, er war wohl schnell tot (lt. Finder nicht "zermatscht", sondern wohl Genickbruch o.ä.). Er rief die Polizei, die ihn von der Fahrbahn holte und auf den Grünstreifen legte. Sie hätten ihn mitnehmen und den Chip auslesen müssen, den er hatte. Das ist hier die Vorschrift bei Haustieren und dann hätte ich es noch am selben Abend gewusst, statt in den nächsten 7 Tagen 3mal in immer größeren Kreisen die Nachbarschaft abzuklappern, Zettel mit Foto in jeden Briefkasten zu werfen, zu bitten, dass alle in ihre Gartenhäuser, Keller und Garagen gucken. Nach dem letzen Mal kamen einen Tag später gleich 3 Rückmeldungen.
"Beerdigt" hat ihn dann wohl ein Fuchs, das soll hier öfter vorkommen lt. der zuständigen Stelle für Tierkörperbeseitigung. Die hatten ihn jedenfalls nicht über die Stadtreinigung reinbekommen und die Anwohner an der Stelle haben ihn ebenfalls weder beerdigt noch entsorgt.