News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Lou-Thea hat geschrieben: ↑27. Jan 2025, 18:57
Sempervirens, was, es gibt bei Euch natürliche viridis-Bestände????
Ich versuche seit Jahren, an viridis zu kommen, früher hatte Sarastro jede Menge Wildarten, aber da wollte ich sie noch nicht. Also falls Dir mal zufällig Samen vor die Füße fallen... *hust*
Ein winziges Pflänzchen habe ich in Italien mal ausgebuddelt in
Ja ich kenne hier 3 größere Bestände und finde die ganz cool und lokale provinienz hat immer seinen Reiz
Ich habe auch noch eine getopft für jemanden hier hatte ich vergessen zu verschicken hat aber im topf gut überlebt
Ich kann gern auch mal welche für dich vorbereiten ist aber die etwas langweilige subspecies
Wächst hier auf sehr fruchtbaren null mit Kalk Steinen vermengt
Wow. Was ist daran langweilig?
Ich mag besonders die teils gegabelten Blätter.
Würde ich nicht nein sagen.
Und zeig sie nochmal, wenn sie blühen bitte!
Hier zeigen die meisten Lenzrosen ihre Blütenstände, fast alle noch knospig. Diese hier ist am weitesten... Im Winter 2023/2024 gepflanzt, hat sie sich schön entwickelt:
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will Henri Matisse
Helleborus niger sind hier pure Elendsgestalten. Die meisten anderen Helleborus-Arten funktionieren aber problemlos. Diese Erfahrung teile ich offensichtlich mit vielen anderen hier im Forum.
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will Henri Matisse
ich stellt hier traumhafte Fotos ein, Jule 69 und Veilchen-im- Moose, danke fürs Zeigen
hier hat sich nach dem warmen WE auch etwas getan lt. Etikett ist es Helleborus Ice N Roses - Frosted Rose
Veilchen-im-Moose hat geschrieben: ↑30. Jan 2025, 05:56
die ist sehr hübsch, Kranich... und so viele Blüten. Wie lange wächst die schon in deinem Garten?
die ist gepflanzt im März 2020 und blüht jedes Jahr verlässlich,
allerdings ist mir eine 2. , gepflanzt im März 2021 nach 1 Jahr schon eingegangen
Hier blüht 'Anna's Red' im Kübel. Und ich habe sie auch im Kübel übersommert, aber leider beim Umtopfen einen dicken Stängel voller Knospen abgebrochen.