News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Beklebte Schränke neu streichen (Gelesen 2136 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Aspidistra
Region: Erdinger Moos, Münchner Schotterebene
Höhe über NHN: 489
Bodenart: sandiger Lehmboden
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Re: Beklebte Schränke neu streichen

Aspidistra » Antwort #15 am:

Streichlehmputz......hört sich gut an. Tochter ist Öko oder das was sie dafür hält.
Mit Öl einschmieren? Wenn wir da Farbe mit organischem Lgm nehmen, muss man nicht so stark entfetten.
Beeren sind die Poesie eines Gartens.
Wo ein Spaten ist, ist auch ein Pflanzplatz!
Konstantina
Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
Bodenart: Lehmig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Konstantina » Antwort #16 am:

das Öl löst die Kleberreste.
Entfetten würde ich aber trotzdem, weil es unterschiedliche öle gibt. Die die Trocknen, oder solche, die immer fettig und geschmeidig bleiben.
häwimädel
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

häwimädel » Antwort #17 am:

Wir warten dann mal gespannt auf Fotos der Möbel und Wohnung. ;)

Was mir gerade noch eingefallen ist: Macht ein schriftliches Übergabeprotokoll, Fotos, Videos. Am besten mit dem Vermieter, oder von ihm unterschrieben. Da scheint einiges an Arbeit (und Kosten) auf Euch zu zu kommen. Und dokumentiert auch später Eure Renovierungsarbeiten, Quittungen. Ist für spätere eventuelle Nachmieter auch interessant.

Kreidefarbe, wie Lady Gaga sie verwendet hat kann ich auch sehr empfehlen. Meine Tochter hat mich dazu überredet, ich habe nämlich mit dem pastös-klecksigen Shabby-Chic-Image sehr gefremdelt. Aber Kreidefarbe geht auch in schön und ist unheimlich ergiebig.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Antworten