Lieschen, ich trockne gerne im Umluftofen: Tür einen Spalt offenlassen, minimale Temperatur (mit Ofenthermometer ist man auf der sicheren Seite) und am besten, wenn man sowieso heizen müsste.
Boah. Nina., ich beneide euch. Was für eine kulinarik, ein Traum
Gute Besserung an Thomas.
Bei mir gab's Linsensuppe. Ich möchte keine Schleichwerbung machen aber
Linsensuppe von B.... Frost, auf gepimpt, wie zu Hause, mit trocken Pflaumen und Weinessig und einer Bockwurst, Ist was für alle lonesome kochende. Für mich reicht eine Portion für 2 Tage
Dateianhänge
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Spitzkohl mit Meersalzbutter und etwas Sojasoße gebraten sowie Champignons mit Schalotten gebraten und mit weißem Balsamico abgelöscht zum Chardonnay 2019 "Le Chantenelle"
Nina hat geschrieben: ↑29. Jan 2025, 09:00
Wir sind aktuell auf Borneo in Sabah, Kota Kinabalu. Thomas ging es bis gestern gar nicht gut. Ständiges Husten auch nachts und kaum Schlaf. Deshalb habe ich gestern auf dem Nachtmarkt eingekauft. Nasi Goreng , Farnsprossen mit Knoblauch und Lobster vom Grill. Wir haben auf dem Zimmer gegessen. Dort gab es grün goldenes Geschirr, deshalb sieht es aus wie im Restaurant.
Heute geht es ihm nach zwei Wochen endlich, viel besser!
.
thomas hat geschrieben: ↑29. Jan 2025, 14:19
Unkraut vergeht nicht!
.
Heute auf dem Hawker-Fischmarkt. Ein tolles, frisches Angebot!
.
Die kleinen hellen Kugeln sind sog. Meerestrauben, Coccoloba uvifera, verbreitet hier und in Vietnam u.a., ... angenehmer frischer Geschmack ein wenig nach Meer, einfache Alternative zu Kaviar
.
Das schaut alles so unwahrscheinlich frisch und gut aus, der riesige Fischmarkt ist der Wahnsinn Und wie gut, daß Nina auch in ungewöhlichen Situationen kochen kann Weiterhin gute Besserung für Thomas und noch eine gute Zeit!
.
Tja, hier gab es heute Quinoa mit Gemüse. Schon auch gut, aber angesichts dieser Bilder...
Kübelgarten hat geschrieben: ↑29. Jan 2025, 17:15
ich will auch sowas essen …
hier! hier! hier! auch!
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Bestimmt siperlecker *lechz*. Wie hast den Bauch mariniert?
Hier gibt es Garnelen-Gemüse-Pfanne, gerade aus dem Netz geholt und deswegen Premiere. Ist mit Garnelen, Reis, Brokkoli, Karotten, Ingwer, Sojasoße, Curry und Knoblauch. Da kann ja nicht viel schief gehen.
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
mit 50 g Ingwer, 3 Knobi, 7 EL Sojasoße und 3 EL Honig, 1 Chilischote und etwas Espelette, 1/2 Bund glatte Petersilie, über Nacht marinieren. Alles mischen und das Fleisch damit eincremen.
1200 g Schweinebauch oder auch dicke Rippe
Dateianhänge
Zuletzt geändert von Kübelgarten am 31. Jan 2025, 08:37, insgesamt 2-mal geändert.
Hier gab es heute für den Mann auch asiatisch nach diesem Rezept Asiapfanne sehr lecker und schnell. Ich habe das Rezept allerdings abgewandelt, mangels Spargel. Es gab Kaiserschoten, Pak Choi und Bohnensoße, dazu ein Entrecote. Der Gatte war zuerst begeistert.. allerdings hatte er noch Bohnensoße nachgekippt und es damit eher versaut, weil es zu streng schmeckte. Nächstes Mal teste ich es mit einer guten Sojasoße.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)