Aber da soll die Süße doch erst hin, wenn Ihr die Pflege und Versorgung nicht mehr schafft, oder habe ich das falsch verstanden?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger und ihr Personal 2025 (Gelesen 80291 mal)
Moderator: Nina
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Gartentiger und ihr Personal 2025
LG Rosenfee
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Ja, aber wir wollen natürlich auch nicht eine annopief uralt Katze weitergeben. Wir wollen das alles in Ruhe klären. Ich gehöre demnächst die "8" Fraktion an, GG schon längst. Da kann schnell mal was passieren...... Zumindest haben wir für Polly vorgesorgt. Und unsere Tochter hätte sie am Liebsten schon sofort mitgenommen!
Ich zeige mal ein Foto von Polly in der Klinik in Ägypten. Kurz nachdem sie verletzt und mit 5 Babies aufgefunden wurde. Mai 2024. Ich kann nicht glauben, dass sie da 2 Jahre alt sein soll. Kann ein TA anhand des Gebisses sehen, wie alt eine Katze ist?
Ich zeige mal ein Foto von Polly in der Klinik in Ägypten. Kurz nachdem sie verletzt und mit 5 Babies aufgefunden wurde. Mai 2024. Ich kann nicht glauben, dass sie da 2 Jahre alt sein soll. Kann ein TA anhand des Gebisses sehen, wie alt eine Katze ist?
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- riegelrot
Ein schmutziges Häufchen Elend in einem Käfig. Sie war da kurzhaarig. Gut ist die verletzte linke Hinterpfote zu sehen.
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
So ein Häufchen Kummer! Und wie gut hat sie es jetzt getroffen!
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
- Kranich
es ist wirklich sehr erstaunlich wie gut sich Polly erholt hat in knapp einem 3/4 Jahr, schön
dass sie mit euch so ein Glück hatte
mit Charlotte geht es jetzt aufwärts, nur die Medizingaben 2 x am Tag werden zur echten Herausforderung, wir suchen sie manchmal minutenlang im ganzen Dachgeschoss und sind nach jeder Medizingabe fix und fertig,
aber es scheint zu helfen.
Heute ist sie wie ausgewechselt gewesen, hat sich nicht den ganzen Tag schlafend verkrochen, sondern ist
mehrere Runden durch den Garten spaziert. Wir haben das Gefühl, dass wir die richtige Entscheidung mit
der Zahn-OP getroffen haben, wenn es auch für alle Beteiligten nicht einfach war.
dass sie mit euch so ein Glück hatte
mit Charlotte geht es jetzt aufwärts, nur die Medizingaben 2 x am Tag werden zur echten Herausforderung, wir suchen sie manchmal minutenlang im ganzen Dachgeschoss und sind nach jeder Medizingabe fix und fertig,
aber es scheint zu helfen.
Heute ist sie wie ausgewechselt gewesen, hat sich nicht den ganzen Tag schlafend verkrochen, sondern ist
mehrere Runden durch den Garten spaziert. Wir haben das Gefühl, dass wir die richtige Entscheidung mit
der Zahn-OP getroffen haben, wenn es auch für alle Beteiligten nicht einfach war.
Liebe Grüße Kranich
- riegelrot
Genau, dann hat sich der Aufwand für Charlotte und euch gelohnt! Jetzt weiter aufwärts, toi, toi, toi. Man leidet ja so mit.
@riegelrot: Das ist herzerwärmend , wenn man sieht, wie sich Polly entwickelt hat.
Genieße die Zeit mit ihr, du wirst schon wissen, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist...
@Kranich: Wie schön, dass es mit Charlotte weiter bergauf geht! Bestimmt ist sie bald wieder "die Alte"
Genieße die Zeit mit ihr, du wirst schon wissen, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist...

@Kranich: Wie schön, dass es mit Charlotte weiter bergauf geht! Bestimmt ist sie bald wieder "die Alte"

- Weidenkatz
- Region: Norden
Das ist wirklich ein großes Wunder mit der kleinen Pollymaus, das Ihr zusammen hinbekommen habt,
schließe mich fips an
! Gute Besserung für Charlottchen.

Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
@ Kranich: Es freut mich, dass es Charlotte wieder besser geht.
@ riegelrot: Wenn Polly im letzten Jahr mit Babies gefunden wurde, kann es sein, dass sie da gerade ungefähr 1 Jahr alt war. Sie war sicher noch nicht ausgewachsen, als sie das erste Mal rollig wurde. Und dann nahm die Natur halt ihren Lauf ... Sie dürfte vermutlich noch nicht ganz 2 Jahre alt sein.
@ riegelrot: Wenn Polly im letzten Jahr mit Babies gefunden wurde, kann es sein, dass sie da gerade ungefähr 1 Jahr alt war. Sie war sicher noch nicht ausgewachsen, als sie das erste Mal rollig wurde. Und dann nahm die Natur halt ihren Lauf ... Sie dürfte vermutlich noch nicht ganz 2 Jahre alt sein.
- riegelrot
Genau, das glaube ich auch, dass ein falsches Datum in den lustigen ägyptischen Impfpass eingetragen wurde. Vor allem, wenn ich sehe wie völlig radedoll sie herum fliegt. Neues Spielchen: Teppiche attackieren
. Für mich aber arge Stolperfallen 

- Kranich

hier mal ein aktuelles Foto von unserem genesenden Patienten,
im Moment ist sie aber wieder sauer auf uns, wiel wir sie wieder überlistet haben um ihr die Medizin
einzuflößen
Liebe Grüße Kranich
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden

Haltet durch! Die paar Tage mit der doofen Medizin gehen auch vorbei...

riegelrot, das muss kein falsches Datum sein im Impfpass. Die werden in Ägypten schon Erfahrung damit haben, wie ihre Streuner aussehen

Polly wird schlicht ihre Kindheit nachholen - jetzt, wo sie gesund ist, keine Schmerzen hat und ein unbeschwertes Dasein genießen kann.
- riegelrot
Es ist natürlich dort ein geschätztes Datum, Mai 2022, gewesen. Bei den vielen Strassenkatzen dort, sind Geburten ja nicht zu kontrollieren und es kümmert sich ja auch niemand drum. Wenn ich jedoch das Foto und auch die Videos sehe vom Fundzeitpunkt, sieht das für mich nach sehr junger Katze aus. Ich muss in 4 Monaten zum TA zur Nachimpfung, dann werde ich fragen.