News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Moosrosen aus Holland und anderes zum Thema Moosrosen (Gelesen 16376 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Loli

Re:Moosrosen aus Holland und anderes zum Thema Moosrosen

Loli » Antwort #60 am:

Zuverlässig blüht hier auch Robert Leopold nach. Die Mme Edouard Ory habe ich erst seit dem letzten Frühjahr (Containerrose vom Rosenfest in Dortmund) und ich war ganz von den Socken, dass sie immer nach dem Ausputzen sofort neue Knospen brachte.LG Loli
Raphaela

Raphaela » Antwort #61 am:

Quatre Saisons blanc mousseux blüht zuverlässig nach wird aber riesengroß (meine Pflanze hat einen Bogen bekommen weil sie vorher trotz häufigeren Rückschnitts immer im Weg hing).Ansonsten kenn ich auch nur Alfred de Delmas als weiße, zuverlässig remontierende Moos Rose.Die Comtesse de Murinais meiner Freundin und meine Blanche Moreau haben noch nie remontiert auch wenn sie das woanders angeblich ab und zu tun.
SWeber

SWeber » Antwort #62 am:

Quatre Saisons blanc mousseux blüht zuverlässig nach wird aber riesengroß (meine Pflanze hat einen Bogen bekommen weil sie vorher trotz häufigeren Rückschnitts immer im Weg hing).
Ehrlich? Meine habe ich vor 10 Jahren extra deswegen in den Vordergrund gesetzt, sie hat aber noch nie nachgeblüht. Was kann der Grund sein? ???
Raphaela

Raphaela » Antwort #63 am:

Ist es vielleicht eine falsche? Düngen tust du sie ja sicher genug.Schöne Weiße aber einmalblühend sind noch Blanche Simon und Reine Blanche. Dann noch die weiße Stammform: R. centifolia muscosa alba die besonders stark duftet aber zu staksigem Wuchs neigt (sie verträgt aber starken Rückschnitt nach der Blüte und wächst dann buschiger).
SWeber

SWeber » Antwort #64 am:

Ist es vielleicht eine falsche? Düngen tust du sie ja sicher genug.
Zweimal "wer weiß"... :PHab Sie noch von "Original-Jensen"
Raphaela

Raphaela » Antwort #65 am:

:-X :-X :-X :-X ;)Erfahrene Sammler und Jensen-Besteller haben das große Sortiment immer zu schätzen gewußt und dafür eben manchmal Mickerqualität und häufiger Überraschungsrosen in Kauf genommen...Zu Qualität und Überraschungseffekten kann ich heutzuztage keine Aussage treffen: Seit das Hauptqualitätsmerkmal, das große Sortiment, auf Rudimente zurückgestutzt wurde hab ich da nix mehr bestellt.Erinner mich bitte dir ein paar Quatre Saisons blanc mousseux Steckhölzer mitzugeben wenn du hier bist! - Vielleicht bist du ja diejenige die sie zum Bewurzeln bringen kann?
SWeber

SWeber » Antwort #66 am:

Seit das Hauptqualitätsmerkmal, das große Sortiment, auf Rudimente zurückgestutzt wurde hab ich da nix mehr bestellt.
Ja, seither gibt es keinen Anreiz - vor allem, dass noch immer mit der großen Bestelliste gelockt wird und dann ein "alles nicht lieferbar" zurückkommt, find ich oberfrech.
Raphaela hat geschrieben:Vielleicht bist du ja diejenige die sie zum Bewurzeln bringen kann?
Das ist wirklich ein guter Witz ;D - vielleicht schieben die Steckhölzer ja vor lauter Lachen Wurzeln!Aber auf jeden Fall: Vielen Dank :-*
Raphaela

Raphaela » Antwort #67 am:

Wenn man Risslinge nimmt und ihnen die Stachelbeeren abrasiert könnt´s vielleicht wirklich klappen! - Hab immerhin mal einen normalen Steckling ohne Rasur fast hingekriegt ;)
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #68 am:

HalloHat jemand in Lottum die Moosrose Capitaine John Ingram bestellt ?In ein anderes Forum habe ich gelesen, dass statt ein CJI ein Nuits de Young verschickt wurde.Wie sind eure Erfahrung und habt ihr CJI erhalten?Vielen DankAlfred
Antworten