News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
das traditionelle Forumstreffen am ersten Samstag im neuen Jahr ... (Gelesen 9494 mal)
- Bastelkönig
Re: das traditionelle Forumstreffen am ersten Samstag im neuen Jahr ...
Es war wieder sehr schön bei euch im Dickicht. Eine lustige Runde mit interessanten
Themen und leckerem Essen. Und besonders schön, auch andere Purler kennenzulernen.
Schade, dass Callis nicht dabei sein konnte. Wir haben Dich vermisst. Gute Besserung!
Viele Dank an zwerggarten für das Rezept! Wir lieben asiatisches Essen und haben
Kimchi immer im Kühlschrank. Ist eine Art Grundnahrungsmittel bei uns.
Viele Grüße
Klaus
Themen und leckerem Essen. Und besonders schön, auch andere Purler kennenzulernen.
Schade, dass Callis nicht dabei sein konnte. Wir haben Dich vermisst. Gute Besserung!
Viele Dank an zwerggarten für das Rezept! Wir lieben asiatisches Essen und haben
Kimchi immer im Kühlschrank. Ist eine Art Grundnahrungsmittel bei uns.
Viele Grüße
Klaus
Es ist viel schöner, von einer schnurrenden Katze geweckt zu werden als von einem Wecker.
- maigrün
- Bodenart: streusandbüchse
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
das war ein supernetter nachmittag und abend. ein großer dank an die runde (und der gilt nicht nur dem leckeren essen). bei quendula und ihrer familie fühlt man sich sofort wie zuhause. ihr seid einfach großartige gastgeber!
p.s.: ab jetzt bretzeln nur noch als knoten.
p.s.: ab jetzt bretzeln nur noch als knoten.

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

1. Wer kommt noch einmal hier vorbei? Immerhin blieb diesmal keine Hose übrig

2. Wer hat die von HG mitgebrachten Seseli aus Versehen eingepackt? Hier stehen keine mehr

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Buddelkönigin
Siegtal, 180m üNN, RheinSiegkreis 7b
Ihr Berliner seid wirklich eine beneidenswert aktive Truppe... toll. Und sicher hat Quendula da eine ganz entscheidende Rolle mit ihrer Gastfreundschaft. Respekt... 

Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
- Quendula
Danke
. Da bin ich hier keine Ausnahme, Buddelkönigin
. Egal, bei wem man sich trifft, es ist immer sehr herzlich, fröhlich und ein angenehmer informativer Austausch.
Die Purler in BB nehmen aber auch Anfahrten von auch mal 2 Stunden in Kauf, um sich zu treffen. Schau mal, in welchem Umkreis Du da in Deiner Region wärst.

Die Purler in BB nehmen aber auch Anfahrten von auch mal 2 Stunden in Kauf, um sich zu treffen. Schau mal, in welchem Umkreis Du da in Deiner Region wärst.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
man konnte seseli klauen?! verdammt!

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Seseli musste ich erstmal googeln.
Die Guppies haben Rad und S-Bahn übrigens gut überstanden und erfreuen quietschfidel meine Kinder sehr.
Die Guppies haben Rad und S-Bahn übrigens gut überstanden und erfreuen quietschfidel meine Kinder sehr.
- das Döderlein
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Sand und Enthusiasmus
Liebe Quendula,
von mir auch herzlichen Dank für die Gastfreundschaft, es war toll bei dir! Schade, dass ich das Abendessen und den Thai-Salat verpasst habe. Aber es war sicher besser, dass ich dann gehen musste. Töchterlein hat mich heute nur Darth Vader genannt und dabei war gestern alles noch schick, bevor ich losgefahren bin. Ich hoffe sehr, dass ich niemanden angesteckt habe.
von mir auch herzlichen Dank für die Gastfreundschaft, es war toll bei dir! Schade, dass ich das Abendessen und den Thai-Salat verpasst habe. Aber es war sicher besser, dass ich dann gehen musste. Töchterlein hat mich heute nur Darth Vader genannt und dabei war gestern alles noch schick, bevor ich losgefahren bin. Ich hoffe sehr, dass ich niemanden angesteckt habe.

Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

- Quendula

fructus, ich bringe sie mit

Ich hatte auf der Heimfahrt lauter nette persönliche Nachrichten mit der Einladung zu Baumschnitt und Bratwurst bei mir am 8.2. geschrieben. Leider hat das System sie verschluckt und keine einzige ist gesendet worden, vielleicht hatte ich den Betreff vergessen?
Es kam auch keine Fehlermeldung, echt blöd.
Ich hoffe ihr fühlt euch trotzdem herzlich eingeladen! Daumendrücken, dass das Wetter uns hold ist, ich versuche mich dann kurz vorher nochmal mit den PNs.

Ich hoffe ihr fühlt euch trotzdem herzlich eingeladen! Daumendrücken, dass das Wetter uns hold ist, ich versuche mich dann kurz vorher nochmal mit den PNs.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)
Oh man, was habe ich da wieder verpasst. Mein Neujahrskonzert war zwar richtig toll - aber das Neujahrstreffen bei Quendula zu verpassen ist einfach zu schade. Im nächsten Jahr passe ich besser auf bei der Terminierung. 

Denkst du Samstag bitte an meine Jacke? Und hast du noch ein Stückchen Yacon? Ich glaube meine ist erfroren.