News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Februar 2007 (Gelesen 7935 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Ismene
Re:Februar 2007

Ismene » Antwort #75 am:

Grüße Netti, die morgen ab 9 Uhr die Bonn-Beueler City als Matrose unsicher macht!!
Hoffentlich aber unten herum nicht wie Donald Duck! :o ;D Mich hat letztens jemand darauf hingewiesen, dass er immer unten ohne rumläuft, wenn er aber mal schwimmen geht im Entenhausener Baggersee hat er immer eine Schwimmhose an. Etwas paradox, nicht wahr?Netti: pass auf mit Piraten und bewaffne dich dementsprechend.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #76 am:

Nächster Kostümversuch
Dateianhänge
Hand_3.JPG
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #77 am:

Bei den Krallen traut sch keiner ran, Ismene ;D

Grüße aus dem Rheinland
shrimpy

shrimpy » Antwort #78 am:

.... aber meine Mutter behauptete in Bayern wär's ein 3/4 Jahr Winter und 1/4 Jahr kalt ;D ;D ;D
also ganz so schlimm is es ja nu nich ::) Unsere Winter sind sicher heftiger als eure - von heuer mal abgesehen. Aber im Sommer kann es hier auch verflucht heiß werden - 35 ° sind mittlerweile keine Seltenheit mehr. Und dann nicht zu vergessen unser berühmter Föhn 8), der beschert uns sehr oft herrlich milde Tage, wenn´s woanders richtig häßliches Wetter hat. Und so ein richtig knackig kalter Winter mit viel Schnee hat doch auch seine Reize, wenngleich ich euch ob eurer milden Wintertemperaturen und der größeren Wahrscheinlichkeit, daß so Sensibelchen wir Camelien und Co. eher überleben als bei uns, schon beneide :-\Hier heute morgen -2° bei sternenklarem Himmel, gegen 9 Uhr hats zugezogen und war grau in grau bei 5° .
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Irisfool

Irisfool » Antwort #79 am:

@ Shrimpy, wenn irgendwann mal bei euch meine Kamelien überleben, komme ich, versprochen ;D ;)
brennnessel

brennnessel » Antwort #80 am:

Einen so schönen Valentinstag gab es bei uns schon lange nicht!Sonne pur und blauer Himmel! Das nutzten wir zu einer wunderschönen Wanderung am Gmundnerberg - immer mit Ausblick auf den Traunsee und unseren Hausberg, den Traunstein:
Dateianhänge
traunsee_traunstein.jpg
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #81 am:

happy valentine auch von mir ;) :D...also mir geht das regenwetter" "einfach nur noch auf den keks" ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #82 am:

Gehst Du eigentlich morgen "auf Rolle", roroGruß Netti

Grüße aus dem Rheinland
shrimpy

shrimpy » Antwort #83 am:

@ Shrimpy, wenn irgendwann mal bei euch meine Kamelien überleben, komme ich, versprochen ;D ;)
ich werde mit meiner Kamelie mal üben - ich berichte dann ;)
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Irisfool

Irisfool » Antwort #84 am:

Es ist noch dunkel, doch was höre ich heute zum 1. Mal? : Die Drosseln sind da und ihr Gesang hat was herrlich Frühlingshaftes :D :D :D
Luna

Luna » Antwort #85 am:

die Wolkendecke reisst auf und ich sehe den blauen Himmel, es hat 6.5 °
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #86 am:

Gestern superschönes Karnevalswetter, trocken und Sonne,heute waren wir bei gleichen Wetter in der Stadt. es war arg windig 8es hat mir die Scheine nur so aus der Tasche gewht ;D) und 12 Grad, traumhaft..Grüße Netti

Grüße aus dem Rheinland
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #87 am:

die jecken zur weiberfastnacht ;)
Dateianhänge
weiberfastnacht_in_koln1.JPG
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ismene

Ismene » Antwort #88 am:

die jecken zur weiberfastnacht ;)
Ist das Karneval light? Sieht sehr ruhig aus. So könnte er mir direkt gefallen. ;DHeute gings im Garten turbulent zu. Der Sonnenschein hat die größten Tenöre auf die Waldbühne gelockt. Das Turmfalkenmännchen (Romeo) musste einen Nebenbuhler vertreiben. Die Krokusse ließen ungeniert in ihre bunten Dekolletees blicken. 8)
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Luna

Luna » Antwort #89 am:

... ich gehe in den Garten, es hat 13.2 ° und Sonne pur
Antworten