News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger und ihr Personal 2025 (Gelesen 32918 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

Re: Gartentiger und ihr Personal 2025

riegelrot » Antwort #375 am:

Mir wurde für Polly mit ihrem angeschlagenen Skelett und Humpelei Sanabelle Grande, das ist ebenfalls mit Grünlippmuscheln, empfohlen. Sie frisst es gerne. Ich drücke Lottchen die Daumen.
Dateianhänge
20250210_112030.jpg
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Kranich
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Kranich » Antwort #376 am:

@Weidenkatz, ich drücke Lottchen auch fest die Daumen,
ich kann mir gut vorstellen, wie nervig das ist, wenn man die TÄ nicht erreicht
Liebe Grüße Kranich
Obstjiffel

Obstjiffel » Antwort #377 am:

Bei unserem Hildchen haben ich Gelenkvital von meiner Kräuterbine gegeben. Würde ich bei Lilu auch sehr gern, ihre kaputte Hüfte macht ihr ziemlich zu schaffen. Leider ist sie eine "Ich nehm nix und ich mag nix". MSM und Weihrauch wirken auch schmerzstillend.
Liebe Grüße
Birte
haydee

haydee » Antwort #378 am:

Warum bekommt Polly Trockenfutter?

Jaja meine Dame hatte für Verkehrschaos gesorgt. Schmeißt sich vor mein Auto, so dass ich nicht in den Hof fahren konnte. Stand quer auf der Hauptstraße bis die Kleine die Dame weggetragen hat.
Weidenkatz
Region: Norden

Weidenkatz » Antwort #379 am:

Ganz lieben Dank für die Infos und guten Wünsche!!
Hab erstmal geheult, als die TÄ nun zum Glück Entwarnung hinsichtlich Krebs gab :'( :-*. Dennoch, sie hat nochmal betont, dass das Gelenk jederzeit brechen könne, eine OP keine Erfolgsaussichten mehr hätte. Das heißt nun Solensia ggf. auch selbst spritzen, zur Unterstützung die von Euch genannten Präparate und überall ( weitere) Treppchen, damit Sie bloß nicht unglücklich von Ihren Schlafplätzen springt. Mussten heute ganztags weg, hoffe, es geht Ihr gleich gut. :-[
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Luckymom
Region: Brandenburg, Havelland
Höhe über NHN: 42m
Bodenart: Sand

Luckymom » Antwort #380 am:

Das ist schön zu hören, ich hätte auch geheult. Fühl Dich fest gedrückt! Und alles Gute für die Maus, möge es ihr noch lange vergönnt sein Euch herumzukommandieren. :D :-*

Selbst spritzen ist wirklich nicht schwer, es kostet halt am Anfang ordentlich Überwindung. Das lernst Du schnell, immerhin kannst Du der Maus damit etliche Tierarztbesuche ersparen. :)
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Weidenkatz

Weidenkatz » Antwort #381 am:

Danke, Du Liebe :-*.
Tja, da muss die Ober-Spritzenschisserin vor dem Herrn wohl ran ::) ;)... irgendwie wirds gehen.
Hab mich gerade sehr über eine ungnädig kommandierende, muntere Maus gefreut und erstmal die alten Schaumstoffblöcke vom Dachzimmer geholt, gute Treppenstufen.
riegelrot

riegelrot » Antwort #382 am:

haydee hat geschrieben: 10. Feb 2025, 17:59 Warum bekommt Polly Trockenfutter?
Warum nicht? Sie bekommt Trocken- UND Nassfutter. War bei allen unseren Katzen (7) so.
haydee

haydee » Antwort #383 am:

Trockenfutter ist sehr weit weg von der natürlichen Ernährung von Katzen. Ich besser meine Stubentiger hatten sich mit Trockenfutter schon richtig Probleme eingehandelt. Bei mir gibt es seit dem (20 Jahre Plus)Nassfutter und frisches Fleisch. Trockenfutter ohne pflanzliche Bestandteile als Leckerlie. Da reicht ein kleines Päckchen ein Jahr.

Hat die Kleine Chancen auf Heilung? Daumen sind gedrückt. Wir Dosenöffner leiden immer mit.
Waldschrat

Waldschrat » Antwort #384 am:

Meine Katz sowie auch deren Vorgänger bekamen immer Trocken- und Nassfutter. In bislang rd. 40 Jahren gab es damit keine Probleme.
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'
Kranich

Kranich » Antwort #385 am:

und wir haben hier gar keine Alternative mehr, da Charlotte eine Schilddrüsenüberfunktion hat
darf sie nur noch 1 Sorte Futter Y/D fressen, alternativ müsste sie Tropfen oder Tabletten nehmen,
beides lehnt sie erfolgreich ab.
Und von Y/D frisst sie nur das Trockenfutter :P
Liebe Grüße Kranich
riegelrot

riegelrot » Antwort #386 am:

Ich denke, dass muss jede(r) für sein Tier entscheiden. Ich halte mich erst einmal an der Empfehlung der TÄ, wo Polly nach ihrer Ankunft in D war. Der Anteil an Nassfutter ist eh grösser.
Heute einen schönen Spruch in meinem Katzenkalender: Nicht alle Engel habe Flügel, manche haben Schnurrhaare ;D ;D .
Dateianhänge
Die Couchpotatoes
Die Couchpotatoes
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig

Rosenfee » Antwort #387 am:

Weidenkatz, wie gut, dass die TÄ eine Teilentwarnung geben konnte. :)
LG Rosenfee
Weidenkatz

Weidenkatz » Antwort #388 am:

Ja, Rosenfee :)!
cat1

cat1 » Antwort #389 am:

riegelrot hat geschrieben: 11. Feb 2025, 10:02 Ich denke, dass muss jede(r) für sein Tier entscheiden.
Heute einen schönen Spruch in meinem Katzenkalender: Nicht alle Engel habe Flügel, manche haben Schnurrhaare ;D ;D .
:D
Meine Katzen bekommen Trockenfutter nur in der Nacht. Am Tag gibt es nur Nassfutter und rohes Fleisch, wann ich koche und ich koche tagtäglich. Rind, Kalb, Wild, schmeckt ihnen ausgesprochen gut. Schweinefleisch roh gebe ich nicht, würde ich auch nicht essen ::) Käse (zB Mozzarella, oder Cottage Cheese) und Joghurt lieben sie auch.

So verfahre ich seit ewig und hatte noch nie eine kranke Katze, nur verletzte zu versorgen. 1xJahr gehe ich mit allen zum TA , durchchecken und impfen, und das war es. Entwurmen tue ich selber. Der älteste hier wird heuer 15 und ist körperlich total fit. Nur im Kopf ein bisschen plemplem, aber das war er schon immer ;)

Meine geliebte Perserkätzin starb mit 23 Jahren an Alsterschwäche, vermutlich Herzstillstand. Hatte noch alle Zähne und konnte super springen/hören/sehen bis zum Schluss. Alle meine Katzen hatten/haben alle Zähne. Die Zähne sind für ein (zu kurzes) Katzenleben ja ausgelegt, richtig ??? Ich habe auch super 32 Zähne und habe vor sie bis zum bitteren Ende zu behalten, alles nur eine Frage der Pflege ;)

Dieser Herr (bald 10) ist auf Diät, abgenommen hat er natürlich nicht, die Nachbarn...Auch eine dicke Katze kann Yoga
Foto extra grottig ;D
Bild
A garden is a thing of beauty and a job forever, meint R. Briers. Job übersehe ich ;-)
Antworten