News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger und ihr Personal 2025 (Gelesen 32918 mal)
Moderator: Nina
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re: Gartentiger und ihr Personal 2025
Mir wurde für Polly mit ihrem angeschlagenen Skelett und Humpelei Sanabelle Grande, das ist ebenfalls mit Grünlippmuscheln, empfohlen. Sie frisst es gerne. Ich drücke Lottchen die Daumen.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- Kranich
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
@Weidenkatz, ich drücke Lottchen auch fest die Daumen,
ich kann mir gut vorstellen, wie nervig das ist, wenn man die TÄ nicht erreicht
ich kann mir gut vorstellen, wie nervig das ist, wenn man die TÄ nicht erreicht
Liebe Grüße Kranich
- Obstjiffel
Bei unserem Hildchen haben ich Gelenkvital von meiner Kräuterbine gegeben. Würde ich bei Lilu auch sehr gern, ihre kaputte Hüfte macht ihr ziemlich zu schaffen. Leider ist sie eine "Ich nehm nix und ich mag nix". MSM und Weihrauch wirken auch schmerzstillend.
Liebe Grüße
Birte
Birte
Warum bekommt Polly Trockenfutter?
Jaja meine Dame hatte für Verkehrschaos gesorgt. Schmeißt sich vor mein Auto, so dass ich nicht in den Hof fahren konnte. Stand quer auf der Hauptstraße bis die Kleine die Dame weggetragen hat.
Jaja meine Dame hatte für Verkehrschaos gesorgt. Schmeißt sich vor mein Auto, so dass ich nicht in den Hof fahren konnte. Stand quer auf der Hauptstraße bis die Kleine die Dame weggetragen hat.
- Weidenkatz
- Region: Norden
Ganz lieben Dank für die Infos und guten Wünsche!!
Hab erstmal geheult, als die TÄ nun zum Glück Entwarnung hinsichtlich Krebs gab
. Dennoch, sie hat nochmal betont, dass das Gelenk jederzeit brechen könne, eine OP keine Erfolgsaussichten mehr hätte. Das heißt nun Solensia ggf. auch selbst spritzen, zur Unterstützung die von Euch genannten Präparate und überall ( weitere) Treppchen, damit Sie bloß nicht unglücklich von Ihren Schlafplätzen springt. Mussten heute ganztags weg, hoffe, es geht Ihr gleich gut. 
Hab erstmal geheult, als die TÄ nun zum Glück Entwarnung hinsichtlich Krebs gab

Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
Das ist schön zu hören, ich hätte auch geheult. Fühl Dich fest gedrückt! Und alles Gute für die Maus, möge es ihr noch lange vergönnt sein Euch herumzukommandieren.
Selbst spritzen ist wirklich nicht schwer, es kostet halt am Anfang ordentlich Überwindung. Das lernst Du schnell, immerhin kannst Du der Maus damit etliche Tierarztbesuche ersparen.

Selbst spritzen ist wirklich nicht schwer, es kostet halt am Anfang ordentlich Überwindung. Das lernst Du schnell, immerhin kannst Du der Maus damit etliche Tierarztbesuche ersparen.

Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Its funny, they said.. Indeed...
- Weidenkatz
Danke, Du Liebe
.
Tja, da muss die Ober-Spritzenschisserin vor dem Herrn wohl ran
... irgendwie wirds gehen.
Hab mich gerade sehr über eine ungnädig kommandierende, muntere Maus gefreut und erstmal die alten Schaumstoffblöcke vom Dachzimmer geholt, gute Treppenstufen.

Tja, da muss die Ober-Spritzenschisserin vor dem Herrn wohl ran

Hab mich gerade sehr über eine ungnädig kommandierende, muntere Maus gefreut und erstmal die alten Schaumstoffblöcke vom Dachzimmer geholt, gute Treppenstufen.
- riegelrot
Warum nicht? Sie bekommt Trocken- UND Nassfutter. War bei allen unseren Katzen (7) so.
Trockenfutter ist sehr weit weg von der natürlichen Ernährung von Katzen. Ich besser meine Stubentiger hatten sich mit Trockenfutter schon richtig Probleme eingehandelt. Bei mir gibt es seit dem (20 Jahre Plus)Nassfutter und frisches Fleisch. Trockenfutter ohne pflanzliche Bestandteile als Leckerlie. Da reicht ein kleines Päckchen ein Jahr.
Hat die Kleine Chancen auf Heilung? Daumen sind gedrückt. Wir Dosenöffner leiden immer mit.
Hat die Kleine Chancen auf Heilung? Daumen sind gedrückt. Wir Dosenöffner leiden immer mit.
-
Meine Katz sowie auch deren Vorgänger bekamen immer Trocken- und Nassfutter. In bislang rd. 40 Jahren gab es damit keine Probleme.
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'
- Kranich
und wir haben hier gar keine Alternative mehr, da Charlotte eine Schilddrüsenüberfunktion hat
darf sie nur noch 1 Sorte Futter Y/D fressen, alternativ müsste sie Tropfen oder Tabletten nehmen,
beides lehnt sie erfolgreich ab.
Und von Y/D frisst sie nur das Trockenfutter
darf sie nur noch 1 Sorte Futter Y/D fressen, alternativ müsste sie Tropfen oder Tabletten nehmen,
beides lehnt sie erfolgreich ab.
Und von Y/D frisst sie nur das Trockenfutter

Liebe Grüße Kranich
- riegelrot
Ich denke, dass muss jede(r) für sein Tier entscheiden. Ich halte mich erst einmal an der Empfehlung der TÄ, wo Polly nach ihrer Ankunft in D war. Der Anteil an Nassfutter ist eh grösser.
Heute einen schönen Spruch in meinem Katzenkalender: Nicht alle Engel habe Flügel, manche haben Schnurrhaare
.
Heute einen schönen Spruch in meinem Katzenkalender: Nicht alle Engel habe Flügel, manche haben Schnurrhaare

- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
Weidenkatz, wie gut, dass die TÄ eine Teilentwarnung geben konnte. 

LG Rosenfee
- Weidenkatz
Ja, Rosenfee
!

- cat1

Meine Katzen bekommen Trockenfutter nur in der Nacht. Am Tag gibt es nur Nassfutter und rohes Fleisch, wann ich koche und ich koche tagtäglich. Rind, Kalb, Wild, schmeckt ihnen ausgesprochen gut. Schweinefleisch roh gebe ich nicht, würde ich auch nicht essen

So verfahre ich seit ewig und hatte noch nie eine kranke Katze, nur verletzte zu versorgen. 1xJahr gehe ich mit allen zum TA , durchchecken und impfen, und das war es. Entwurmen tue ich selber. Der älteste hier wird heuer 15 und ist körperlich total fit. Nur im Kopf ein bisschen plemplem, aber das war er schon immer

Meine geliebte Perserkätzin starb mit 23 Jahren an Alsterschwäche, vermutlich Herzstillstand. Hatte noch alle Zähne und konnte super springen/hören/sehen bis zum Schluss. Alle meine Katzen hatten/haben alle Zähne. Die Zähne sind für ein (zu kurzes) Katzenleben ja ausgelegt, richtig

Dieser Herr (bald 10) ist auf Diät, abgenommen hat er natürlich nicht, die Nachbarn...Auch eine dicke Katze kann Yoga
Foto extra grottig

A garden is a thing of beauty and a job forever, meint R. Briers. Job übersehe ich ;-)