Hallo liebe Kolleg*innen, Herzblut-Hobbygärtner*innen und leidenschaftlich Buddelnde
Glücklicherweise habe ich zufällig dieses wunderbare Netzwerk hier entdeckt. Eigentlich hatte ich gerade zu der Entstehung und Entwicklung der Fachrichtung "Stauden" im deutschen Gartenbau gegoogelt... und bei der Eingabe von Namen berühmter Staudenzüchter wurde mir das Forum vorgeschlagen. [genaueres dazu werde ich noch im Bereich Stauden posten]
Begeistert habe ich fast alle Beiträge in "Foersters Züchtungen" gelesen und weiter rumgeklickt, und viele, viele weitere spannende Themen gefunden.. naja, Ihr kennt das ja
Ich finde es eine super Idee, hier eine Plattform zu schaffen, die Berufsgärtner*innen und nebenberufliche Pflanzenliebhaber*innen verbindet und für so viele Gartenthemen Platz bietet
Auch in die aktuelle Saatguttausch-Paket-Runde habe ich reingespickt-nächstes Jahr bin ich dabei! Einfach mal nen Karton quer durchs Land schicken, wie cool ist das denn?!
Kurz zu mir/was mich zur Zeit so beschäftigt:
Ich bin gelernte Staudengärtnerin, Chlorophyll-Junkie, Hobby-(Raritäten)Sorten-Jägerin. Und ich freue mich riesig auf einen guten Austausch mit Euch! Endlich mal Leute, die es (hoffentlich?) wirklich interessant finden, wann, wo der nächste Fachmarkt stattfindet, was es zu entdecken gibt, und, die mir Spezialfragen zu Kulturen beantworten können, solche, die in Büchern nicht zu finden sind.
Gemüse ist aktuell weniger meine Welt, aber vielleicht kommt die Phase noch..

prinzipiell befürworte ich jedenfalls sehr den Erhalt alter, samenechter Sorten.
Auf ein fröhliches Fachsimpeln!
Grüne Grüße
von einem schmucken "Unkraut"