News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Suche Anthurium scherzerianum (Gelesen 1193 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
mickeymuc

Suche Anthurium scherzerianum

mickeymuc »

Hallo allerseits,

Früher bekam man sie in jedem Blumengeschäft, aber jetzt scheint Anthurium scherzerianum komplett von irgendwelchen wilden Hybriden verdrängt zu sein. Hat hier noch jemand diese Art und kann ein Stück entbehren? Oder mir eine Bezugsquelle nennen? Nachdem mittlerweile so viele tolle Anthurien auf dem Markt sind würde ich gerne ein bisschen kreuzen. Vielen Dank!
Viele Grüße aus dem Ermstal !
Kasbek
Region: Leipziger Tieflandsbucht
Höhe über NHN: 175 m
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re: Suche Anthurium scherzerianum

Kasbek » Antwort #1 am:

Bei Floragard.de ist sie gelistet. Die verkaufen nicht selbst, aber auf der Homepage gibt es eine Händlerliste, in der Du schauen kannst, wer in der Nähe mit denen zusammenarbeitet und wen Du also fragen kannst, ob er Dir eine besorgt. (Das Modell hat bei mir im Falle einer Eucomis schon mal zumindest im Grundsatz funktioniert, auch wenn die Pflanze, die ich dann bekommen hatte, eine andere Sorte aus der gleichen Serie war – aber zum Glück eine, die ich auch noch nicht hatte ;) )
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
mickeymuc

mickeymuc » Antwort #2 am:

Vielen Dank Kasbeck, das versuche ich!
Welche Eucomis suchst Du denn? Ich habe einige und muss mich eh verkleinern.
Kasbek
Region: Leipziger Tieflandsbucht
Höhe über NHN: 175 m
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Kasbek » Antwort #3 am:

Ich hatte damals schon 'Aloha Leia' und wollte noch eine andere aus der 'Aloha'-Serie haben, die Floragard damals gelistet hatte – ich muß mal schauen, ob ich noch irgendwo nachvollziehen kann, welche. Es kam jedenfalls statt der gewünschten noch eine andere aus der 'Aloha'-Serie, zum Glück nicht 'Aloha Leia', so daß ich jetzt zwei verschiedene aus dieser Serie habe. Gibt ja einen ganzen Haufen Sorten dieser Serie: 'Aloha Nani', 'Aloha Waikiki', 'Aloha Maui', 'Aloha Kona', 'Aloha Honolulu' …
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
mickeymuc

mickeymuc » Antwort #4 am:

Alles klar danke! Von den Alohas habe ich leider keine.
Luckymom
Region: Brandenburg, Havelland
Höhe über NHN: 42m
Bodenart: Sand
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Luckymom » Antwort #5 am:

Hat Anthurium scherzerianum irgendein Alleinstellungsmerkmal, an denen man es erkennt? Ich hab heute erst diverse rotblühende Anthurien beim Discounter gesehen und mir genauer angeguckt. Danach Bilder von Anthurium scherzerianum, ich finde irgendwie keinen Unterschied. ??? Nun bin ich nicht wirklich die Pflanzenfachfrau aber durchaus wissbegierig. :D
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Antworten