Hallo liebe Foris,
Außerdem suche ich Saatgut von Strobilanthes atropurpureus, oder Sämlinge vom Otterkopf und Saatgut vom Altai Lauch.
Zum Tausch findet sich sicherlich etwas.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Suche Strobilanthes Atropurpureus (Gelesen 789 mal)
Moderator: Nina
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Suche Strobilanthes Atropurpureus
Zuletzt geändert von Mottischa am 19. Feb 2025, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Nox
- Bodenart: sauer, stellenweise lehmig bis Heideboden
- Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C
Re: Suche Tomatensaatgut und Anderes
Ich habe alle drei Sorten, aber nur je 5 Körnchen. Alter Kommunist kam 2024 von deaflora, die wollte ich irgendwann mal ausprobieren, reicht für zwei.
Die anderen beiden kamen aus dem STP, und ich habe noch Körnchen übrig. Ich habe sie schon ausprobiert und sie sind ganz nach der Sortenbeschreibung geraten.
Schick' mir Deine Anschrift per pm.
Die anderen beiden kamen aus dem STP, und ich habe noch Körnchen übrig. Ich habe sie schon ausprobiert und sie sind ganz nach der Sortenbeschreibung geraten.
Schick' mir Deine Anschrift per pm.
- Mottischa
Re: Suche Tomatensaatgut und Anderes
Prima, danke 

Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Re: Suche Strobilanthes Atropurpureus
Strobilanthes atropurpureus habe ich als Pflanzen im Überfluss, Samen habe ich nicht gesammelt, vielleicht finde ich im Frühjahr Sämlinge. Wenn Du sie pflanzt, pass auf, sie sind invasiv.
Bei mir haben sich außer den rein blauen auch weißblaue angesiedelt, den Pflanzen oder Samen kann man das aber nicht ansehen.
Bei mir haben sich außer den rein blauen auch weißblaue angesiedelt, den Pflanzen oder Samen kann man das aber nicht ansehen.
- Mottischa
Ich nehme gerne Sämlinge, gleich welche Farbe 

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Okay ich denke an Dich.
Sie sind zwar invasiv an ihrem ursprünglichen Ort, aber nur in dem Beet, in dem ich sie ursprünglich gepflanzt habe, das fällt mir gerade auf. Vielleicht herrscht nur dort die geforderte Situation. Dort ist es halbschattig und eher feucht.
Sie sind zwar invasiv an ihrem ursprünglichen Ort, aber nur in dem Beet, in dem ich sie ursprünglich gepflanzt habe, das fällt mir gerade auf. Vielleicht herrscht nur dort die geforderte Situation. Dort ist es halbschattig und eher feucht.
- Mottischa
Das kann ich genau in dem gewünschten Beet bieten