News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger und ihr Personal 2025 (Gelesen 69773 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Weidenkatz
Region: Norden

Re: Gartentiger und ihr Personal 2025

Weidenkatz » Antwort #480 am:

@riegelrot Ich kenne leider nur e i n e echte Suppe, das ist die von Felix. Sicher nicht gerade supergesund, aber wir haben keine Wahl.
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #481 am:

Riegelrot,
probier mal Schleckfutter, das ist sehr beliebt, sind so schmale sticks.
Grün ist die Hoffnung
Luckymom
Region: Brandenburg, Havelland
Höhe über NHN: 42m
Bodenart: Sand
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Luckymom » Antwort #482 am:

Gebt einfach mal "Katzensuppe" in Google ein, da kommt so einiges. Lucky bekam von mir "Miamor Trinkfein", das gibt es in verschiedenen Sorten, mochte er sehr gern. Auch für Nierenkatzen gibt es so etwas speziell, "Kattovit Drink". :)
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #483 am:

Kranich hat geschrieben: 23. Feb 2025, 17:37 @Riegelrot, wie wiegst Du Polly?
Ganz einfach: du stellst dich mitsamt Katze auf dem Arm (bei mir muss Polly auf meiner Schulter) auf die Waage, wiegst. Gewicht notieren. Du ohne Katze auf die Waage, Gewicht notieren. Die Differenz zwischen 1. und 2. Gewicht ist das Katzengewicht.
Gute Tipps von euch, danke schön! Die Schleckies verfüttere ich übrigens auch, sie mag allerdings nur mit Huhn. Gut, dass ich keinen kastrierten Kater habe. Da wäre es mit dem Trockenfutter eher ein Problem. Ich schaue mir morgen bei Fressnapf und Futterhaus nach Süppchen um, oder hole mir bei dm noch einen Vorrat.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Kranich

Kranich » Antwort #484 am:

danke Riegelrot, versuche ich mal, wird aber wahrscheinlich nichts werden mit Charlotte,
sie ist sehr misstrauisch und lässt sich nicht einfach auf den Arm nehmen ::)
Liebe Grüße Kranich
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #485 am:

Von Kattovit gibt's auch Schleckpaste, ich hab die Nierendiät-Version bestellt. Mag allerdings nicht jede Katze bzw nicht immer (oder ich habs zu oft genommen um Medikamente reinzuschummeln). Bei Zooplus gibt es eine riesen Auswahl und zumindest in Ö sind die recht günstig, soweit ich weiß ist das auch im Partnerprogramm des Forums.

Riegelrot, wie groß ist Polly denn? Ich habe hier noch ein ausbruchsicheres Katzengeschirr, falls Du das brauchen kannst. Ist vielleicht bequemer für eure Miez als die Version mit 2 Riemen.
riegelrot

riegelrot » Antwort #486 am:

Danke Klio, ich schicke eine PN!
Obstjiffel

Obstjiffel » Antwort #487 am:

Kranich hat geschrieben: 23. Feb 2025, 19:58 danke Riegelrot, versuche ich mal, wird aber wahrscheinlich nichts werden mit Charlotte,
Du könntest versuchen sie mit Klickertraining zu konditionieren. Erstmal nur den Klicker aufbauen und dann langsam die Waage. Ich vermute es wird leichter sie direkt darauf zu locken als z. B. in einen Korb. Häufig hilft Klickern bei misstrauisch Katzen weil es berechenbar ist. Das dauert natürlich und gibt immer wieder Rückschläge. Braucht halt viel Geduld ::)
Liebe Grüße
Birte
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #488 am:

Ich dachte eigentlich nicht, dass man bei den Gartentigern moderieren bräuchte, aber irgendwie scheint sich hier etwas hochzuschaukeln.
Ich habe mir nur ein paar Beiträge rausgepickt. Ich hätte sicher mehr gefunden, aber es ist nicht so stimmungshebend und der Garten ruft.
Meine Bitte, wenn euch eine Person zu sehr nervt, dann nutzt die Ignorierfunktion. Wenn ihr umbedingt euren Unmut äußern wollt, dann reicht schon ein Augenrollsmiley. Da weiß dann jeder was ihr denkt ohne das beleidigende Aussagen getätigt werden.
Bitte nicht mit Vollzitaten alles immer wieder hochholen.
cat1 hat geschrieben: 2. Jan 2025, 09:47 Eure Kommentare vom letzten Jahr waren sehr erheiternd und ausgesprochen liebenswert. Quasi "crack a nut with a schledghammer", fast schon Shitstorm-Qualität hearst ;D . Steil, dieses übertriebene Echauffieren, wenngleich im Grunde gewissermaßen berechtigt. Wie eben erwartet. Auch interessant, wie weit die Insinuationen gingen - äußerst amüsant!
fips hat geschrieben: 2. Jan 2025, 22:18 Heilige Einfalt! ::)
Das Bild ist halt nicht nur grottig sondern das Rasse-Tier ist ungepflegt. Vielleicht täte ihm Sulfur D30 gut, damit es dazu angeregt wird, sich selber zu putzen. :P :-X
cat1 hat geschrieben: 21. Feb 2025, 18:48 Die Qualität der Bilder betreffend: nun ja, Tiere bewegen sich, Licht war suboptimal, Fotomaschine ist Schrott... Rümpfenden Nasen wünschte ich dringend eine Nasenfraktur
Weidenkatz hat geschrieben: 23. Feb 2025, 06:28 Rocambole: "Relaxt, sie disqualifiziert sich selber, wir brauchen uns nur zurückzulegen und zu schmunzeln 😏 ."
Schmunzeln? ::) Und zum Demontieren müsste erstmal Substanz dagewesen sein. Wenn's daheim wieder fad wird, geht der Quark weiter.
Brezel hat geschrieben: 22. Feb 2025, 09:56 Und habe nicht das Bedürfnis, mir von einer Giftspritze die Welt erklären zu lassen. Hoffentlich ist das deutlich genug...
Tiefenentspannte Grüße von unserem Nero
Dateianhänge
IMG_3554.jpeg
Luckymom
Region: Brandenburg, Havelland
Höhe über NHN: 42m
Bodenart: Sand

Luckymom » Antwort #489 am:

Dir ist aber schon bewusst, was der Auslöser für die Antworten an Cat1 sind?

Und da Du es ja so möchtest. ::)

Scheinbar hat die Dame ja einen besonderen Schutz hier, andere sind schon für weniger auf dem albernen Apfelbaum gelandet.
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #490 am:

Schicke mir eine PN mit einem Link zum Auslöser und ich schaue es mir heute Abend an.
riegelrot

riegelrot » Antwort #491 am:

Obstjiffel hat geschrieben: 24. Feb 2025, 07:56
Kranich hat geschrieben: 23. Feb 2025, 19:58 danke Riegelrot, versuche ich mal, wird aber wahrscheinlich nichts werden mit Charlotte,
Du könntest versuchen sie mit Klickertraining zu konditionieren. Erstmal nur den Klicker aufbauen und dann langsam die Waage. Ich vermute es wird leichter sie direkt darauf zu locken als z. B. in einen Korb. Häufig hilft Klickern bei misstrauisch Katzen weil es berechenbar ist. Das dauert natürlich und gibt immer wieder Rückschläge. Braucht halt viel Geduld ::)
Gut ist auch immer wieder die Belohnung, zumindest ist das meine Erfahrung bei Polly. Wobei ich natürlich gut reden habe. So eine pflegeleichte Katze hatte ich noch nie. Ich habe einige niederländische Wörter "oh wat mooi", dann ein Leckerli und vieles ist erreicht. Sie will auch nicht unbedingt gerne auf den Arm, wenn ochheben und festhalten, dann auf die Schulter setzten, Lob, Leckerli. Inzwischen habe ich sie soweit, dass wenn nur das Wort "foei" (fuiiii) fällt, sie z.B. sofort von der Anrichte in der Küche runter springt. Wir haben ja (leider) alles offen, also vom Esstisch auf die Arbeitsflächen in der Küche springen, Kochfelder einschalten etc., das will ich nicht. Also runter mit ihr. Habe ich auch mit Leckerlis geschafft. Ich wollte trotzdem auf jeden Fall ein Clickertraining machen, habe mir das Set auch schon gekauft. Man braucht dafür sehr viel Zeit und Ruhe. Interessant ist es auf jeden Fall.
Kranich

Kranich » Antwort #492 am:

Danke für eure Tipps, ich bin allerdings nicht die Ruhe selber, von daher könnte es schon scheitern,
aber im Moment frisst Charlotte zum Glück und geht auch mal raus, also insgesamt macht sie uns grade mal keine Sorgen :)
Liebe Grüße Kranich
riegelrot

riegelrot » Antwort #493 am:

Hast du einen Transportkorb, in dem sie sich wohl fühlt? Dann könntest du sie mitsamt dem Korb wiegen. Die Prozedur bleibt der gleiche als wenn du sie auf dem Arm hättest.
Dateianhänge
Wo?
Wo?
Suchbild
Suchbild
Zuletzt geändert von riegelrot am 24. Feb 2025, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Kranich

Kranich » Antwort #494 am:

ja einen Transportkorb haben wir, danke riegelrot für die vielen Tipps, ich werde mal einiges ausprobieren
Liebe Grüße Kranich
Antworten