Ja, manche Bilder lassen mich allerdings etwas wehmütig werden. ´Écusson d´Or´ist bei mir im Topf bislang blühfaul. Dagegen vermehrt sich ´Cowhouse Green´nur im Topf gut, aber nicht im Beet. Deshalb pflanze ich jetzt ganze Topffüllungen ins Beet.
Norna hat geschrieben: ↑24. Feb 2025, 17:44
Ja, manche Bilder lassen mich allerdings etwas wehmütig werden. ´Écusson d´Or´ist bei mir im Topf bislang blühfaul.
Eccuson d´Or hat bei mir auch etwas gebraucht und es ist auch bei mir nicht der fleißigste Blüher . Es ist jedes Jahr etwas anders , mal mehr und eben mal weniger Blüten !
Es sind die kleinen Dinge des Lebens die wirklich glücklich machen.
Ein Lächeln , eine Umarmung oder ein liebes Wort.
Norna hat geschrieben: ↑24. Feb 2025, 17:44
Ja, manche Bilder lassen mich allerdings etwas wehmütig werden. ´Écusson d´Or´ist bei mir im Topf bislang blühfaul.
Eccuson d´Or hat bei mir auch etwas gebraucht und es ist auch bei mir nicht der fleißigste Blüher . Es ist jedes Jahr etwas anders , mal mehr und eben mal weniger Blüten !
Danke, Manfred, das tröstet mich ein wenig. Kennst du noch andere Sorten mit gelben Spitzen auf den äußeren Tepalen?
Anke02 hat geschrieben: ↑23. Feb 2025, 19:38
Vielleicht kann jemand helfen.
An der Stelle habe ich tatsächlich nichts in meinen Notizen gefunden. Auf jeden Fall schon ziemlich lange dort gepflanzt. Heute fiel liebem Besuch auf, dass hier einige des gefüllten Glöckchens von oben besonders hübsch aussehen. Stimmt Im Bild rechts zu sehen.
Hat jemand eine Idee, wie ich es ansprechen darf?
IMG_20250223_144835494_HDR~2.jpg
@Anke
Könnte es vielleicht Mrs. Thompson sein?
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934) Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Danke, Manfred, das tröstet mich ein wenig. Kennst du noch andere Sorten mit gelben Spitzen auf den äußeren Tepalen?
Da fallen mir spontan nur Midas und Golden Fleece ein , die ich auch habe ! Joe Sharman hat ja noch eins auf dem Markt gebracht aber zu einen sehr hohen Preis , es ist Golden Tears !
Die Fotos sind vom letzten Jahr !
Dateianhänge
Es sind die kleinen Dinge des Lebens die wirklich glücklich machen.
Ein Lächeln , eine Umarmung oder ein liebes Wort.
Danke, Manfred - unter diesen Typ fällt dann wohl auch noch ´Golden Chalice´von Jörg Lebsa. Mir schwebt aber eher ein "normales" Schneeglöckchen mit gelbem Fruchtknoten und gelber Zeichnung vor. G. nivalis, andere Art oder Hybride.
Putzig, Midas ist hier grün, steht aber auch erst ein Jahr. Das kommt bei gelben ja vor, dass sie sich erst etablieren müssen, bis die Farbe so ist wie sie sein sollte.