News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Februar - Bilder 2007 (Gelesen 27416 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
tomatengarten

Re:Februar - Bilder 2007

tomatengarten » Antwort #270 am:

dieser februar hat wirklich einiges an sonnenstunden zu bieten.noch zwei nachmeldungen vom heutigen foto-shooting:5.jpg6.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #271 am:

und auch dieses foto wollte ich euch nicht vorenthalten BLACK (das leben ist zu ende) : 7.jpg
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #272 am:

Ihr habt alle schönes Wetter gehabt und wir nicht :'( aber schöne Fotos habt ihr in der Sonne gemacht , gefällt mir, so viele verschiedene FotografInnen bzw. deren Bilder hier zu sehen :D @Artemisia, Deine Fotos sind wieder echte Muntermacher ;) ;D
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #273 am:

Hallo, Gartenlady,
Ihr habt alle schönes Wetter gehabt und wir nicht :'( ...
na, dann will ich auch doch noch was Stimmungsaufhellendes beisteuern (von gestern - heute hab' ich die Sonne lieber ohne Kamera genossen :) ): Crocus tommasinianus - in manchen Gartenpartien hat er schon seit ein, zwei Wochen fertig ;), in anderen ist grad Hochblüte. Crocus tommasinianus
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Querkopf

Querkopf » Antwort #274 am:

Crocus flavus, sieht nicht nur in der Sonne sonnig aus :D. Crocus flavus
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Querkopf

Querkopf » Antwort #275 am:

Die Pfingstrosen haben Frühlingsgefühle: hier Paeonia officinalis 'Rubra Plena'. Paeonia officinalis 'Rubra Plena', Austr

Querkopf

Querkopf » Antwort #276 am:

Und hier Paeonia lactiflora 'Jan van Leeuwen', normalerweise recht spät dran (frühe Päonien, z. B. P. tenuifolia oder P. mlokosewitschii, stecken dafür noch ein Stück unter der Erdoberfläche - ich hab' behutsam nachgeguckt :)...).Paeonia lactiflora 'Jan van Leeuwen', Au

Querkopf

Querkopf » Antwort #277 am:

Tja, und den Akeleien geht auch schon der Gaul durch :).Schöne GrüßeQuerkopfAkelei-Austrieb

Gartenlady

Gartenlady » Antwort #278 am:

ja, offenbar ist der Frühling nicht aufzuhalten, hoffentlich gibt es kein böses Erwachen für die Frühstarter.Gestern sah hier auch alles wunderschön aus, deshalb ein paar Schneeglöckchen von gestern ;) heute hatten sie die Röckchen zugeklappt.
Dateianhänge
Schneegloeckchen-gestern.jpg
Querkopf

Querkopf » Antwort #279 am:

ja, offenbar ist der Frühling nicht aufzuhalten...
Man kann ihm beim Kommen regelrecht zugucken: Gestern hab' ich noch den Kopf geschüttelt darüber, wie viel Farbe die Zierquittenknospen in meinem Garten schon haben - heute guckten aus den Knubbeln bereits erste Blüten und Blätter heraus. Ja, hoffen wir einfach, dass es keinen ernsthaften Frost mehr gibt. Schöne GrüßeQuerkopf

Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #280 am:

ja, offenbar ist der Frühling nicht aufzuhalten, hoffentlich gibt es kein böses Erwachen für die Frühstarter.
Bei meinem Kurzausflug an den Feldrain gestern leuchteten mir diese Goldstücke entgegen :D. Insektenleben habe ich erst beim Anschauen am PC entdeckt :o. Da hätte ich näher dran sein müssen... :-\Schnee kann man sich bei Euren Bildern kaum noch vorstellen...
Heilende Goldstücke am Wegesrand
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #281 am:

Moin,Moin!Ich wollt mal ein paar Bilder von gestern aus meinem Garten zeigen, ist vielleicht nicht der richtige Ort??![/td][galerie pid=15368]Garten im Februar 07-4[/galerie][/td][/td][galerie pid=15372]Amsel beim Nestbau 07[/galerie][/td]
Garten im Februar 07Garten im Februar 07-2Garten im Februar 07-3
Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
leni w †

leni w † » Antwort #282 am:

oh, michaela, das sind aber tolle bilder aus einem tollen garten! kompliment!gartenlady, dein schneeglöckchenmeer sieht klasse aus! und querkopf, ich habe gestern auch gestaunt, wie weit meine paeonia officinalis schon ist - genauso weit wie deine! bei meinen anderen hab ich nicht geguckt....
liebe grüße von leni w
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #283 am:

Moin,Moin!Ich wollt mal ein paar Bilder von gestern aus meinem Garten zeigen, ist vielleicht nicht der richtige Ort??!
Liebe Michaela,für tolle Bilder aus dem eigenen Garten ist hier überall der richtige Ort ;).Ehrlich, was ich bis jetzt aus deinem Garten gesehen habe, gefällt mir wirklich gut. Bitte zeig uns noch mehr. Da kommt bei mir Frühlingsstimmung auf. Wir hatten hier schon mal einen Thread "Der Garten im Jahreslauf".... oder so ähnlich. So viel ich mich erinnern konnte, hatte ihn Riesenweib eröffnet. Dort wären deine schönen Gartenansichten am besten aufgehoben. Vielleicht kann uns ja jemand einen Link setzen.Liebe GrüßeEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #284 am:

Der richtige Ort ist eigentlich - außer hier ;) - der thread "Garteneinblicke 2007" im Atelier-Forum, Frank hat diesen thread kürzlich eröffnet.Der thread von riesenweib sollte jeweils die gleichen Gartenpartien zu verschiedenen Jahreszeiten zeigen.Wirklich schöne Gartenbilder, michaela :D
Antworten