News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

lehrfilme gemüseanbau (Gelesen 4571 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
max.

lehrfilme gemüseanbau

max. »

bei der royal horticultural society gibt es eine ganze reihe filmchen zu verschiedenen themen des gemüseanbaus.wir wissen das natürlich alle schon, aber wer schöne gemüsebeete anschauen will und sein englisch auf vordermann/frau bringen,. für den ist es vielleicht etwas.
tapir

Re:lehrfilme gemüseanbau

tapir » Antwort #1 am:

Danke, für mich blutigen Anfänger war das schon sehr lehrreich. :)Liebe Grüße, Barbara
max.

max. » Antwort #2 am:

für unblutige auch. ich habe etwas übertrieben mit "wir wissen das schon alles".
tapir

tapir » Antwort #3 am:

Besonders gut gefallen hat mir, dass die Gemüsebeeterde teileweise ganz schön steinreich war (so wie meine). Ich höre es mir nach dem Abendessen nochmals an; ist so ein schönes britisches Englisch. :DLiebe Grüße, Barbara
max.

max. » Antwort #4 am:

ist dir der alte meßstab aufgefallen, aus esche, mit eingekerbten zollabständen? eine gute idee, so etwas beom säen und pflanzen zu benutzen. besser als mein metermaß, das ich andauernd auseinander- und zusammenfalten muß.
tapir

tapir » Antwort #5 am:

Der Meßstab ist mir aufgefallen, ich war schon ein wenig überrascht, dass man im Gemüsebeet mit mathematischen Gerätschaften ;) werkt. Ich hätte gedacht, dass man sich auf's Augenmaß verlassen kann. :-X Was mir auch noch aufgefallen ist: die schönen Gießkannen! :P :)Liebe Grüße, Barbara
caro.

caro. » Antwort #6 am:

Ich hätte gedacht, dass man sich auf's Augenmaß verlassen kann. :-X
Kann man ja auch. Funktioniert bei mir ganz gut.
max.

max. » Antwort #7 am:

ein hilfsmittel beim säen ist aber sehr hilfreich und zeitsparend:ein verstellbarer strichzieher mit mehreren zinken.das sollte man als gemüsegärtner schon haben.
caro.

caro. » Antwort #8 am:

ein hilfsmittel beim säen ist aber sehr hilfreich und zeitsparend:ein verstellbarer strichzieher mit mehreren zinken.das sollte man als gemüsegärtner schon haben.
Morgen renne ich los und besorg mir einen.
Antworten