News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Makrobilder 2007 (Gelesen 109435 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Makrobilder
ooh, so nass sind die Heinzelmännchen heute geworden
steht ihnen aber gut
und offenbar brauchst Du ja auch kein Stativ
bei mir würden sie nicht nur tropfend sondern auch verwaschen aussehen ohne Stativ und bei trübem Wetter
Schön auch mal wieder Dein Moos, hier im Garten gibt es leider keins das fotogen ist, und im Wald trau ich micht nicht so auf dem Boden rumzukrauchen
Regnet es bei Euch etwa?

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Gut so, wenn so schöne Moosbilder dabei herauskommen!Liebe Grüsse, Irisfool, die immer noch weigert mit Stativ zu arbeiten.......![]()

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Nee , es regnet nicht ist nur tropfnasser schwerer Nebel und da sammelt sich halt schon mal was. Sohnemann ist inzwischen auch schon suchtgefärdet und so krauchten wir heute Morgen zusammen auf dem Boden herum. Er muss noch etwas an der "Motivsuche"arbeiten, aber er lernt schnell. Nun sind wir beide eiskalt geworden, mit klammen Fingern......
. Erkältung vorprogrammiert 

Frank, Buttermilch ist nicht mehr nötig, die Moose sind "etabliert"
Diese Moose wachsen am Teich auf einem Lavastein, der hatte keine Buttermilch nötig
.

Ich habe mich gestern auf Knien im Wald auf die Suche begeben - begleitet von den Worten ein paar Meter weiter "Guck mal diiie dam Wald trau ich micht nicht so auf dem Boden rumzukrauchen![]()
![]()

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Wirkt jetzt fast wie ein Grasbüschel, ist aber nur 15 mm hoch

Also Artemisia, soooo bequem war der Lavastein vor dem Teich nun auch wieder nicht
aaaaaber nicht durch "Topfgucker" einsehbar.Da kann man sich schon mal in unnatürlichen Haltungen verausgaben.......

Und iiiich hatte mir vorgestellt, wie bequem und anmutig Irisfool ihre Moospolster in rückenfreundlicher Augenhöhe ablichtet.
;D

Gut, dass wir nur 1 Digi haben, ich glaube GG wäre sicher in Versuchung geraten , die Fotografin abzulichten
. Aber nun kommt die Sonne rauss, mal schauen, was geht......

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Wir freuen uns schon auf Deine Bilder, Gartenlady
Eigentlich hätte ich meinen kleinen Fotospaziergang von gestern heute an meinem freien Rosenmontag bei angekündigt sonnigem Wetter (und weniger Spaziergängern...
) wiederholen wollen, aber hier ist es so trissst...
Für einen Karnevalsmuffel also ein guter Tag für Hausputz