News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Makrobilder 2007 (Gelesen 109435 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Irisfool

Re:Makrobilder

Irisfool » Antwort #645 am:

;)
Dateianhänge
A2231a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #646 am:

.....und Heinzelmännchens Wachparade
Dateianhänge
A2232a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #647 am:

. .. aber bitte nun nicht gleich "Rot"sehen ;)
Dateianhänge
A2233a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #648 am:

:-X :-X :-X
Dateianhänge
A2234b_Large.JPG
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #649 am:

ooh, so nass sind die Heinzelmännchen heute geworden :-\ steht ihnen aber gut ;) und offenbar brauchst Du ja auch kein Stativ :D bei mir würden sie nicht nur tropfend sondern auch verwaschen aussehen ohne Stativ und bei trübem Wetter ;) Schön auch mal wieder Dein Moos, hier im Garten gibt es leider keins das fotogen ist, und im Wald trau ich micht nicht so auf dem Boden rumzukrauchen ;) ;D Regnet es bei Euch etwa?
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #650 am:

Liebe Grüsse, Irisfool, die immer noch weigert mit Stativ zu arbeiten....... ;D ;)
Gut so, wenn so schöne Moosbilder dabei herauskommen! :D :D :DHast Du noch ne Tüte Buttermilch im letzten Jahr spendiert für die Mooswonneproppen?! ??? ;D ;) :DHier ist es noch trocken, aber seit 12:00 mischen sich Hochnebelwolken in den Sonnenschein. :-\ LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #651 am:

Nee , es regnet nicht ist nur tropfnasser schwerer Nebel und da sammelt sich halt schon mal was. Sohnemann ist inzwischen auch schon suchtgefärdet und so krauchten wir heute Morgen zusammen auf dem Boden herum. Er muss noch etwas an der "Motivsuche"arbeiten, aber er lernt schnell. Nun sind wir beide eiskalt geworden, mit klammen Fingern...... ;D ;D ;). Erkältung vorprogrammiert :P
Irisfool

Irisfool » Antwort #652 am:

Frank, Buttermilch ist nicht mehr nötig, die Moose sind "etabliert" ;D ;) Diese Moose wachsen am Teich auf einem Lavastein, der hatte keine Buttermilch nötig ;D ;D ;).
Artemisia

Artemisia » Antwort #653 am:

m Wald trau ich micht nicht so auf dem Boden rumzukrauchen ;) ;D
Ich habe mich gestern auf Knien im Wald auf die Suche begeben - begleitet von den Worten ein paar Meter weiter "Guck mal diiie da :o , die fotografiert da was..." ;D So schön fruchtende Moose in bequemer Höhe wie Irisfool habe ich nicht gefunden, dafür wurde ein kleines wuscheliges Moospolster auf einem liegenden Baumstamm von Licht beschienen. :)
Dateianhänge
Moosbueschel-2.jpg
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Artemisia

Artemisia » Antwort #654 am:

Wirkt jetzt fast wie ein Grasbüschel, ist aber nur 15 mm hoch :)
Dateianhänge
Moosbueschel-1.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #655 am:

Also Artemisia, soooo bequem war der Lavastein vor dem Teich nun auch wieder nicht ::) ::) ::) ;D ;) aaaaaber nicht durch "Topfgucker" einsehbar.Da kann man sich schon mal in unnatürlichen Haltungen verausgaben....... ;D ;D ;)
Artemisia

Artemisia » Antwort #656 am:

Und iiiich hatte mir vorgestellt, wie bequem und anmutig Irisfool ihre Moospolster in rückenfreundlicher Augenhöhe ablichtet. ;) ;D;D ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #657 am:

Gut, dass wir nur 1 Digi haben, ich glaube GG wäre sicher in Versuchung geraten , die Fotografin abzulichten ;D ;D. Aber nun kommt die Sonne rauss, mal schauen, was geht...... ;D ;)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #658 am:

;D ;D schön für uns, dass Du Dich getraut hast, Artemisia :D Bei meinen täglichen Waldspaziergängen mit Hund sehe ich allerlei schöne, auch einigermaßen bequem zu fotografierende Moospolster, auch blühend, ich muss mich einfach auch mal trauen ;) Vielleicht heute am Rosenmontag, da sind eh alle jeck ;D es sollte aber noch ein bisschen heller werden.
Artemisia

Artemisia » Antwort #659 am:

Wir freuen uns schon auf Deine Bilder, Gartenlady :D Eigentlich hätte ich meinen kleinen Fotospaziergang von gestern heute an meinem freien Rosenmontag bei angekündigt sonnigem Wetter (und weniger Spaziergängern... ;D) wiederholen wollen, aber hier ist es so trissst... :-\ Für einen Karnevalsmuffel also ein guter Tag für Hausputz :-\ ;) ;D
Antworten