Hier nochmal mein Angebot für eine größere Menge der Iris 'Caesars Brother'...
Story dazu siehe Thread: Buddelkönigins Garten viewtopic.php?p=4288361#p4288361
.
.
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Hier blühen nun auch Iris Reticulata. Allerdings nur einige wenige mit relativ kurzen Blütenstielen.
Ob die Mäuse auch Iris Zwiebelchen mögen Oder ist doch dieser elend feuchte Winter schuld?
.
Ja, leider mögen Wühlmäuse Iris reticulata. Hier sind sie alle weg Neue kommen nur noch in eingegrabene Töpfe, sonst wird das hier nichts.
Deine Caesar´s Brother ist sehr hübsch aber leider hab ich auch keinen Platz mehr. Über Kleinanzeiger findet man für fast alle Gartenpflanzen interessierte Abnehmer. Für den Kompost wären die Teilstücke ja viel zu schade.
IrisLost hat geschrieben: ↑25. Feb 2025, 18:08
Sooo schöne Iris Man müßte viel mehr Platz haben....
Mit den beiden Sorten unter den Bestellbaren, die ich gerne hätte, komme ich leider nicht auf den Mindestbestellwert und von vielen weiteren Schönheiten, die auch sehr interessant wären, gibt es leider keine Verkaufsexemplare. Hätte vielleicht jemand Interesse an einer Sammelbestellung?
Auf jeden Fall vielen Dank für den Link, Buddelkönigin! Nicht nur wegen der schönen Pflanzen sondern auch weil er sehr lehrreiche Infos enthält
Leider funktioniert der Link nicht mehr. Die Seite scheint offline zu sein.
raiSCH hat geschrieben: ↑9. Mär 2025, 10:03
Offenbar ist der Vorrat erschöpft. Ich bekomme auch eine Sorte nicht.
Hier nochmal der Link, bei mir funktioniert er noch. Die Deadline für Bestellungen wird mit 30. März 25 abgegeben, also müsste man auf Restbestände noch zugreifen können
Vielleicht versucht Ihr es bei Interesse nochmal, es gibt wohl nur noch die Sorten die mit einem Preis versehen sind. Wenn ich das richtig verstanden habe... auf die violette Schrift klicken und man gelangt zu den noch angebotenen Sorten.
. https://tamberg.hier-im-netz.de/
Iris 'Katharine Hodgkin' ist hier auch die wüchsigste Sorte, eigentlich mag ich es gar nicht, wenn so viele Blüten so eng zusammenstehen, da kann man die zarten Details gar nicht mehr so gut erkennen, aber was soll's, sie leuchten so schön wasserblau in der Sonne. Die himmelblaue 'Clairette' ist eine nette Ergänzung.
Im Vorgarten hatte ich die ausgebuddelten und sorgfältig sortierten Zwiebeln einzeln wieder eingesetzt, eine blaue 'Harmony' hat sich dazwischen geschmuggelt, aber nett sieht es trotzdem aus.
Leider wirklich unfotografierbar ist 'Blue Hill', dieses extrem dunkle Nachtblau kann meine Kamera einfach nicht vernünftig abbilden. Im Gegenlicht lässt sich der Farbton erahnen. Etwas farbtreuer ist 'Purple Hill' (ganz rechts) abgebildet: